Keith Ablow ~ Ausgelöscht

• Kurzbeschreibung
    Als der geniale Erfinder John Snow erschossen aufgefunden wird, deuten zunächst alle Anzeichen auf einen Selbstmord hin. Doch der Psychiater Frank Clevenger traut dem Augenschein nicht. So kurz vor einer Operation, die Snow von seiner Epilepsie hätte heilen können, gab es für ihn keinen Grund zu sterben. Clevenger recherchiert im Umfeld des Toten und entdeckt, dass es mehr als genug Tatverdächtige für einen Mord gibt. Doch Snow bleibt nicht das einzige Opfer …

Meine Meinung
    Intrigen, Machenschaften - vom Feinsten - und es kommt immer alles anders als man denkt. Ein richtig guter Thriller, der den Leser in die Falle lockt und auf die falsche Spur führt... richtig spannend!

• ich kann mich nur anschließen, :knuddel1
    habe ausgelöscht in einem rutsch durchgelesen...
    wie schon die vorgänger
    kalt, kaltes herz
    infam &
    psychopath
    ein extrem spannender thriller aus der feder von keith ablow!!!!!

• Ein überraschend gelungenes Buch von Keith Ablow, der als Meister des psychologischen Thrillers gilt. :learn

In keiner Sekunde kommt Langeweile auf. :yikes

Vergleichbar mit einem Schachspiel, wo man die Schritte nur erahnen kann. :pille

Die Story ist fesselnd, so dass man das Buch nach ein paar Kapiteln kaum mehr aus der Hand legen möchte.

Tolles Buch ! :hop

• Hallo,

dieses Buch ist wohl schon das dritte um den Psychiater Clevenger. Spielen die vorangegangenen Bücher eine Rolle in diesem ? Wäre es also sinnvoll die Reihenfolge einzuhalten ?

LG, Ina

• Das ist die Reihenfolge:

Frank Clevenger-Reihe:
    - (1997) Kalt, kaltes Herz - Denial
    - (1999) Projection
    - (2002) Infam - Compulsion
    - (2003) Psychopath - Psychopath
    - (2004) Ausgelöscht- Murder Suicide
    - (2005) Der Diener Gottes - The Architect

Ich kann nicht sagen, ob man die Reihenfolge einhalten sollte, habe "nur noch" Infam auf dem SUB. :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Danke, Lilli. Nach Deiner Rezi habe ich mir gestern "Ausgelöscht" bestellt. Bin gespannt, wie es mir gefallen wird, hört sich sehr interessant an.

LG, Ina

• Es ist auf jeden Fall ratsam, grad bei dieser Reihe, die Reihenfolge auch einzuhalten.
    Es wird immer mal wieder auf vorhergehende Bücher Bezug genommen und auch so manche Entwicklung kann besser verstanden werden, wenn man das Vorwissen hat.

Spannend war es wohl, aber dennoch gehört dieses Buch hier für mich zu den schwächsten der Reihe.
    Auch ich lag falsch mit meinen Vermutungen was den Mörder betrifft. Ich hatte ganz andere Motive im Hinterkopf und damit natürlich auch einen anderen Täter im Visier.