In der Anstalt von John Katzenbach, geht es um einen jungen Mann, namens Francis
Xavier Petrel. Im hier und jetzt ist er zu Hause und schreibt seine Geschichte über
die Erfahrung und die wahre Geschichte über die tragischen Zustände seiner
Vergangenheit...
Er wird eines Tages in das Amherst Gebäude von einer Anstalt gebracht. Francis
erhält durch seinen Nachnamen "Petrel" den Spitznamen "C-Bird". zu beginn wollt
Francis sich mit keinen befreunden, doch mit der Zeit befreundet er sich immer
mehr mit "Peter the Fireman" an.
Nach einer Zeit geschiet ein unfassbarer Mord, darauf hin kommt "Lucy"
eineStaatsanwältin in da Amherst. Durch viele Mühen und Tricks versucht Sie, mit
C-Bird und Fireman, den wahren Täter zu finden...
ob es Ihr gelingt? Lest es selber, denn das Buch ist in einem Einfachen Deutsch
geschrieben, obwohl es in den Zeiten - zwischen heute und damals wechselt und das
auch zwischen durch in den Kapiteln, kann man sich wenn man bereits einige Seiten
gelesen hat sich damit an freunden und versteht es auch. Das man sich
konzentrieren muss um das Buch zu lesen und zu verstehen, unterstell ich einfach
mal allen die es lesen, das sie das tun.
Das Buch hat zwar die Schwierigkeit das es wie gesagt in den Zeiten springt, aber
ich empfinde das als einen sehr gelungenen Spannungsbogen. Dadurch das man
gerade etwas in der Vergangenheit erfahren hat und kurz darauf ins hier und jetzt
gedrängt wird, will man erstens wissen wie eght es weiter und man stellt fest, im
heute ist die welt für C-Bird nicht angenehm. Das Buch ist durchweg ein Auf und Ab
der Gefühle, man freut sich, man ärgert sich, man ist innerlich zerrißen (er ist denn
nun der täter!?) und nicht zu vergessen man ist durch weg gespannt.
Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist Sehr gut geschrieben.
Ps: ich weiß nicht ob ich den anfang Spoilern soll... weil eigentlich verrät er ja nix wesentliches vom Buch -