Ja, das wäre ein interessanter Ansatz...
Aber warum sind sie dann im Wasser so geschickt? Ich meine im Wasser leben keine Menschen... Und ich weiß nicht ob ihnen Fischblut schmeckt... *würg*
Ja, das wäre ein interessanter Ansatz...
Aber warum sind sie dann im Wasser so geschickt? Ich meine im Wasser leben keine Menschen... Und ich weiß nicht ob ihnen Fischblut schmeckt... *würg*
denk ich auch. Ihr ganzes aussehen ist ja auch nur zum "Beute" anlocken.
Ja, Lili, stimmt schon! Aber....
-----------> siehe mein Einwand (ein Beitrag vor deinem!)
Hab i ned gelesen. Da war ich grad schon am Antwort schreiben.
Ach und das mit dem Wasser liegt einfach daran, dass sie nicht atmen müssen. Sind ja mehr oder weniger tod
Ja, das könnte wirklich sein... Interessanter Gedanke!
Sag mal, wie heißen eigentlich "Bis(s) zum Morgengrauen und Bis(s) zur Mittagsstunde" in Englisch?
biss zum morgengrauen heißt twilight
und biss zur mittagsstunde new moon
mich hat mal eine aus dem forum gefragt wieso die namen im deutschem länger sind als im englischem
ich dachte vllt klingt es besser was denkt ihr denn?
Hmmmmmmm..... Gute Frage... Ich schlag mal im Wörterbuch nach was die beiden Wörter in Deutsch heißen... Einen Moment bitte.... *lach*
Also... Twilight heißt so viel wie "Dämmerung" --> Morgengrauen
New Moon steht nicht genau drin aber wortweise übersetzt heißt es "Neu" und "Mond"...
Mein Fazit:
Bei Twilight kann ich es nachvollziehen und stimme dir zu... Weil ein Buch nur mit dem Titel "Morgengrauen" ist ja langweilig! Und das Bis(s) stellt ja wieder den Bezug zu den Vampiren dar...
Bei New Mood versehe ich das ganze nicht so...
Ihr?
vllt haben sie es ja nur gemacht weil twilight so anfängt
wie wird denn eclipse auf deu heißen??weiß das schon jmd?
twilight heißt dämmerung nicht morgengrauen
und mein der deutsche titel von eclipse ist noch nicht bekannt wird vorraussichtlich auch erst nach der veröfentlichung im eglischen bekannt gegeben (?) jm. genauerre infos?
Nein, aebr ich könnte mir gut vorstellen, dass der zweite band new moon heißt wegen Neumond --> damit verbindet man ja Werwölfe oder zumindest mit Mond und warum das Twilight heißt... Vielleicht, weil Edward bei ihr bis zum Morgengrauen immer im Zimmer geblieben ist
Tja...
ich finde übrigens die deutschen titel schöner und phantasievoller als die englischen... Aber dafür finde ich die englischen und deutschen Titelbilder beide schön!!!
ich(wir??) meinten eig die deutschen titel^^
weil es ja im englischem nur ein wort ist....
Aso.. naja ich mal wieder :grin^^
ZitatSpoiler
Naja, trotzdem könnt ich mir das bei Bis(s) zur Mittagsstunde so vorstellen, sie muss doch Edward bis Mittag gefunden haben! Und deswegen...
ZitatOriginal von Alice91
Wo liegt dieses Volterra denn ?
Ich fahre in den Ferien nämlich nach Italien
Volterra ist eine Stadt in der Toskana, in der Nähe von Pisa. Wo fährst du denn hin?
Ich war schon mal in Volterra. Es ist eine echt schöne Stadt.
Hab aber keine Vampire getroffen
Ich bin auch wieder daaaaaha!
War noch nicht mal annähernd in Volterra...
[SIZE=7]war noch nicht mal in italien [/SIZE] *verschämt zugeb*
ich war mal in italien aber weiter weg
wie heißt eig das andere buch das sie noch schreibt??
@ Alice*
Meinst du Breaking Down, Midnight Sun oder The Host?
Sie schreibt mehrere.