"Bis(s) - Fanecke

• Ja, das wäre ein interessanter Ansatz...

Aber warum sind sie dann im Wasser so geschickt? Ich meine im Wasser leben keine Menschen... Und ich weiß nicht ob ihnen Fischblut schmeckt... *würg*

• Ach und das mit dem Wasser liegt einfach daran, dass sie nicht atmen müssen. Sind ja mehr oder weniger tod
    :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ja, das könnte wirklich sein... Interessanter Gedanke!

Sag mal, wie heißen eigentlich "Bis(s) zum Morgengrauen und Bis(s) zur Mittagsstunde" in Englisch?

:wave

• biss zum morgengrauen heißt twilight
    und biss zur mittagsstunde new moon

mich hat mal eine aus dem forum gefragt wieso die namen im deutschem länger sind als im englischem

ich dachte vllt klingt es besser was denkt ihr denn?

• Also... Twilight heißt so viel wie "Dämmerung" --> Morgengrauen
    New Moon steht nicht genau drin aber wortweise übersetzt heißt es "Neu" und "Mond"...

Mein Fazit:

Bei Twilight kann ich es nachvollziehen und stimme dir zu... Weil ein Buch nur mit dem Titel "Morgengrauen" ist ja langweilig! Und das Bis(s) stellt ja wieder den Bezug zu den Vampiren dar...

Bei New Mood versehe ich das ganze nicht so...

Ihr?

• twilight heißt dämmerung nicht morgengrauen ;)

und mein der deutsche titel von eclipse ist noch nicht bekannt wird vorraussichtlich auch erst nach der veröfentlichung im eglischen bekannt gegeben (?) jm. genauerre infos?

Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

• Nein, aebr ich könnte mir gut vorstellen, dass der zweite band new moon heißt wegen Neumond --> damit verbindet man ja Werwölfe oder zumindest mit Mond und warum das Twilight heißt... Vielleicht, weil Edward bei ihr bis zum Morgengrauen immer im Zimmer geblieben ist ?( :gruebel
    Tja...
    ich finde übrigens die deutschen titel schöner und phantasievoller als die englischen... Aber dafür finde ich die englischen und deutschen Titelbilder beide schön!!!

• Zitat

Original von Alice91
    Wo liegt dieses Volterra denn ?
    Ich fahre in den Ferien nämlich nach Italien :-]

Volterra ist eine Stadt in der Toskana, in der Nähe von Pisa. Wo fährst du denn hin?

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.