"Bis(s) - Fanecke

• Das ist ne gute zusammenfassung die du da hast aber lass bloß keinen wissen das du es uns verätst ich hab gestern mit ein paar leuten geredet und es scheint so als wäre es streng verboten den Inhalt in irgendeiner weise weiter zugeben udn das das darüber reden ebenfalls nicht erlaubt ist die scheinen ziemlich streng zu sein und anzeigen sind da auch im umlauf, das scheint alles sehr kompliziert zu sein obwohl viele darüber reden und so ... aber ich denke generell soll man halt nicht so viel verraten

Was war das für ein Satz Green den du nich übersetzen konntest mit dem Tod****** ?

• Green: Woher hast du denn die Infos? Also wenn das erste Eclipse Kapitel draußen ist, kann keiner verbieten darüber zu reden, wieso auch? Du kannst ja auch über jedes andere Buch reden, obwohl diejenigen es nicht verkauft haben. Nennt sich Redefreiheit das ganze. Wir sind ja hier nicht mehr unter Hitler.

• Also ich versteh das ja auch nicht so richtig aber das veröffentlichen von diesem ersten kapitel ist nur dem Verlag gestattet. jeder der erwischt wird wie er den inhalt irgendwo posted oder so fliegt aus dem Lex oder noch schlimmer hat ne anzeige am hals und von ein paar freunden aus dem Lexicon chat hab ich gehört man soll nicht so viel erzählen und so ... jeder scheint da etwas angst zu haben zu viel zu sagen und es mit dem verlag und stephenie die das urheber recht hat haben zu tun bekommen.

• ALso sorry, aber das glaube ich nicht. Für jedes stinknormale Buch hat auch der Autor und der Verlag die Urheberrechte und da darf man auch drüber reden. Wenns jetzt einer abschreibt und hier reinstellen würde, wäre das was anderes, aber so?! Ich glaub das ist Panikmache!

• @talinka:jo mach das wenn dus hast ich tipps dann...
    Green : dankedankedankedanke :kiss :kiss :kiss :kiss
    @marie-alice:ich denke man soll nicht den ganzen inhalt au ner seie posten,ich denke,rden is okay... :gruebel

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

• Hallo,

also ich habe eigentlich gedacht, dass man das Kapitel nicht ins Netz stellen darf. Aber doch den Inhalt, oder?
    Also so wie Talinka hab ich das gesehen. Und reden darf man doch auf jeden Fall darüber. Man darf das Kapitel eben nur nicht online veröffentlichen, weil es urheberrechtlich geschützt ist und sogar Stephenie Meyer es erst anfang Julie auf ihre Seite laden darf.
    Hmmm... also wenn es tatäschlich verboten sogar nur über den Inhalt was zu schreiben, sollte ich es vielleicht wieder löschen?

Lieber Admins, falls ihr das hier seht, sagt mir bitte bescheid, ob ich den Beitrag um den es hier geht löschen sollte.

bellafan

Wo ich die Infos her habe? Ich habe so einbisschen im Netz herum gesucht und da habe ich genau 3 Inhalte des ersten Kapitels gefunden, von Leuten die die Special Edition in Amerika gekauft haben.
    Dann habe ich es ins Deutsche übersetzt.

@Marie-Alice

Also der Satz den ich nicht ganz übersetzen konnte war etwas merkwürdig geschrieben. Es handelt sich um eine Schlagzeile aus der Zeitung die Edward Bella zeigt. Das mit der Polizei und Gang hab ich ja übersetzt und davor stand noch: DEATH TOLL ON THE RISE.
    Death bedeutet ja Tod. Toll hat mehrere Bedeutungen zB. Abgabe, Gebühr, Tribut.
    Und rise bedeutet: Anstieg, Aufgang, Aufstieg...

Also nicht so ganz einfach zu übersetzen.

GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

• Twilight lexicon @ bellafan

ja so würde ich das auch übersetzen oder todesfälle steigen ist zwar sehr frei aber Toll kann man auch nur frei übersetzen in dem fall

• @ Kleine Traene Das kommt ganz darauf an ... wie dein Englisch ist, also mir viel es leicht wobei es immer noch stellen gab wo schwerer waren aber alles im allen finde ich liest es sich wie deutsch. Ich denke mal das es alllgemein nicht so schwer ist ... und zur Not ist es gut wenn man immer ein Wörterbuch dabei hat.

• Hey ihr guten Abend :wave
    Es gibt im Internet veröffentlicht das erste Kapitel von "Biss zum Morgengrauen" aus Edwards Sicht! Erscheint auch irgendwann mal das ganze Buch aus seiner Sicht? Oder war das nur so eine Art Leckerlie was aber nicht weitergeführt wird? Fänd ich echt schade... wisst ihr genaueres drüber?
    Lg Steffi
    P.s. Juhu nur noch 3 Tage bis zu den Ferien... bzw. Bis(s) zur Mittagstunde, Twilight und NewMoon :welle wenn ich damit fertig bi kann ich endlich auch die Beiträge von euch über Eclipse lesen und kann wieder mitreden ;-)

Armand: "The world changes, we do not, there lies the irony that finally kills us."

†Vampires will never hurt you....won't they?!†

• @ Stafanie

Also das erste Kapitel aus Edwards Sicht gibt es schon sehr lange auf Stephenies Seite zu sehen.

Ja, es soll ein ganzes Buch aus seiner Sicht geben. Es ist aber noch nicht ganz fertig geschrieben. Soll allerdings den Titel "Midnight Sun" tragen. ;-)

GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

• @ Stefanie nach dem 4 band ( Breaking Dawn ) soll Midnight Sun rauskommen.

Ich war gestern mal in der Buchhandlung und hab nach der special edition gefragt aber die sagen die kriegt man auf Englisch erst im oktober oder so

• danke für die antworten!!! da können wir uns ja noch auf was freuen.... auch wenn es noch dauert....

Armand: "The world changes, we do not, there lies the irony that finally kills us."

†Vampires will never hurt you....won't they?!†

• Anfang der Woche sah ich, dass es so ein BISS-Band sogar schon in die SPIEGEL-Bestsellerliste geschafft hat. Von Null bis irgendwo in die mittleren Regionen. Ohne dieses Forum hätte mir der Titel überhaupt nichts gesagt.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• @vanda:
    tjaja "unser" buch ist eben erfolgreich....

man muss es einfach lieben! :grin
    man ich freu mich schon soooo doll auf eclipse! kann es einafch nicht mehr aushalten... :gruebel

Lg