ZitatOriginal von talinka
EllaBella: Die Frage ist doch:Warum sollten sie? Wenn wir die Möglichkeit hätten unsere Nahrung selbst zu erzeugen würden das sicherlich viele tun, wenn es nicht so mühsehlig wäre und Spaß bringen würde und so ist es ja mit der Jagd bei den Cullens. Außerdem bauen ja sogar viele auf dem Land lebende Menschen noch selbst in ihrem Garten etwas an und warum? Weil es angeblich besser schmeckt, aber vor allem mehr Spaß macht sich von selbst "erlegtem"(gut, in Bezug auf Erdbeeren ein wenig albern) zu ernähren.
Warum sollten sie?: Weil Edwards Gejammer von wegen "Ich bin ja so ein Monster" "Ich bin ja so gefährlich" "Willst du mit einem Monster zusammensein?" für mich nicht zusammengeht mit Jagdausflügen am Wochenende. Wenn er kein Monster mehr sein will, muss er sich was überlegen.
Ich setz mich ja auch nicht hin und bedauere, dass ich ein Tierquäler bin und esse zwei Minuten später ein Steak aus Massentierhaltung.
ZitatOriginal von talinkaAlso ich finde die ganze Diskussion ziemlich albern, weiß auch gar nicht, in welchem Outtake das gestanden hat, hab ich wohl noch nicht gelesen. Aber in den Büchern wird es sicher nicht dazu kommen, das wäre einfach fernab jeder Logik und vorallem fernab der Geschichte an sich, finde ich.
Doch, ich gehe von aus, dass Stephenie wollte das es in den Büchern vorkommt, wie bei jedem Outtake. Alice und Edward klauen Blut aus dem Blutkonservenvorrat des Krankenhauses. Bella ist ziemlich entsetzt, weil sie eine seltene Blutgruppe hat und Edward beruhigt sie dann damit, dass sie die häufigste Blutgruppe genommen haben.