"Bis(s) - Fanecke

• Ich hab das Gefühl, das ihr nichts mehr zu bereden habt und deshalb alle vom eigentlichen Thema des Forums abschweift

Eure Diskussion über Milcheiweis passt hier ja nich so rein, Ich will nur mal sagen das man ohne Milcheiweis auch leben kann aber halt nicht sehr gesund. un die sache mit der milch allergie .. die hab ich auch das nennt sich Laktose intolleranz ich esse auch seit 5 Jahren kein Fleisch mehr und komm ohne all das auch gut aus ...

• Wie du selbst gemerkt hast Marie-Alice ist das Thema ziemlich interessant, deswegen reden wir drüber - du hast ja auch direkt was dazu gesagt. ;-)

Wir sind auch nur wegen dem Tierblut darauf gestoßen.
    bellafan

doch ich esse Käse. In meiner Veganer- Zeit hat der Arzt mit gesagt es wäre besser wenigstens den Käse zu essen, weil ich es nie organisiert bekomme mich ausgewogen zu ernähren. lol Veganer können zwar genauso gesund leben wie Leute die alles essen, nur müssen sie ausgewogen essen. Ich lasse soviel wie möglich tierische Produkte weg. Wie Milch pur, Eier usw. Aber ich esse auch viel Soja Käse. Und in meinen Tofuprodukten ist ganz normales Eiweiß drin. Und ziemlich viel sogar, ich war letztens ganz ernstaunt. :wow

GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

• Green : also soja-käse habe ich noch nie probiert....muss ich mal schauen!

@marie-alice: also mal ganz ehrlich wenn du die diskussion dich nicht interessiert, wir leben gott sei dank in einem freien land es zwingt dich keiner hier vorbei zu schauen..... ;-)
    Lg

• ich finde marie -alice hat recht;-) lol obwohl ich auch schon was zu dem thema dazu geschrieben hab ...weil ich weiß nich wieso esst ihr keine eier??? ich meine die legen hühner doch so und wenn ihr nich massenproduktion wollt dann kauft doch bio ich mein das jawohl nicht schlimm....
    also ich denke auch euch fehlt was wenn ihr keinen käse, yoghurt, butter (na gut esse ich auch selten) ,brot (ist da nicht auch milch drin??;-) und so esst....ich meine dann dürft ihr ja auch kein kuchen oder kekse oder so essen!
    also wenn man das macht sollte man das wirklich mit einem arzt besprechen.

aber ist hier ja auch nicht das thema eig ...und um wieder auf das thema zurückzukommn...:

ich höre immer von ganz vielen, dass sie am ende vom ersten buch nicht richtig wussten, ob bella jetzt gebissen wurde oder nicht...mich wundert das immer , weil mir war das eigentlich klar , dass sie nicht gebissen worden ist ...wie wars bei euch?

LG vom allesesser(nur von manchem nicht so viel) carolotr

and so the lion fell in love with the lamb...

Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carolotr ()

• also erstens wie du gesagt hast wenn man kein käse und so isst dan fehlt einem schon was und dass man keine Kekse und Kuchen essen kann stimmt ja auch aber es gibt mittlerweile alternativen früher wars schlimmer da konnte man halt dann kein Kuchen etc essen wenn man allergisch gegen alles ist ... wollte ich dazu nur mal sagen auch wenn das thema nicht dazu gehört ...

Also bei mir wars so ich hab gleich auf der website nachgelesen und da stand ja das er sie nicht beisst und irgendwie war mir das auch klar so leicht lässt sich Edward nich überreden...

Und jetzt noch was anderes was haltet ihr vom Twilight Lexicon April Scherz ... ?
    Ich finde es einerseits witzig aber andererseits auch ein bissel fies oder ?

http://smg.photobucket.com/albums/v221/pelirroja_ljc/?action=view&current=LexiconTakeover.flv

• aprilscherz????wie?

ja also für mich war es eben auch voll klar!...deswgeen hatte mich das imemr so gewundert..

lg carolotr

• achso...man sollte erstmnal auf die siete gucken bevor man was schriebt...ich kann dazu nur sagn: looooooooooooooooooool ich weiß is chat sprache aba ...mmh..ka...das video solala udn oben das find ich nicht witzig aber auch nich blöd also naja ein tag kanns mal so bleiben :D

• Hallo Leute!

Da ich in dem Kuhstall, wo meine beste Freundin und ich immer hingehen, schon soviel Tierquälerei und Leid miterlebt und gesehen habe, kann ich gar kein Fleisch mehr essen.
    Naja und wenn ich meine Dunja gekauft habe und sie nochmal kalben sollte, kann ich mir die viele Milch mit ihrem Kälbchen teilen. :-)

Also als ich Biss zum Morgengrauen zum ersten Mal gelesen habe, war ich am Ende gerührt und habe dann halt gedacht, dass Edward Bella gebissen hat. Erst durchs Internet habe ich erfahren, dass bald der zweite Teil rauskommt - da habe ich mich gefreut! :lache

Ich werd mich jetzt wieder gemütlich aufs Sofa pflanzen und den vierten Diana Gabaldon Band anfangen zu lesen. :grin

Liebe Grüße von Dunni, die sich schon auf Ostern freut.

• Zitat

Original von bellafan
    meine mutter zb ist allergsich gegen milch UND vegetarier
    Lg

Hihi, sorry, bellafan, ist nicht böse gemeint, aber schau mal, wie ich deinen Satz gelesen hab. *g* Hab mich echt gefragt, was du damit meinst, sie sei allergisch gegen Vegetarier. loooool Zusammenhang müsste man verstehen können, sehr geil!

Dunni: Wieso gehen du und deine beste Freundin denn in einen Kuhstall und wieso willst du dir eine Kuh kaufen??? *RiesenfragezeichenüberdemKopfhat*
    Wie fandest du den dritten Teil? Ich sag nur: Laoghaire! AHHHHHH!!!! Da bin ich schier ausgeflippt, als am Ende des Kapitels was mit Tochter stand und ich noch 150 Seiten bis zur Klärung lesen musste( war in einer Ausbildungswoche, wo ich den Schlaf dringend gebraucht hätte und nur noch das Kapitel zu Ende lesen wollte!)

Ich hatte den zweiten Teil ja schon zu Hause, da bin ich auch gar nicht erst auf die Idee gekommen, daß er sie gebissen hat.

Also das Video find ich nicht schlimm, aber auch nicht toll, einige Sachen sind ganz witzig. *g*

• Zitat

Original von Green
    Also wenn Stephenie anfängt von Konservendosen mit Blut zu schreiben lache ich mich weg. Sorry, aber unrealistischer gehts nicht mehr. lol
    Selbst in Fantasygeschichten kann man nicht einfach unlogische Sachen einbauen, ohne die Story zu verbiegen oder sie ins lächerliche ziehen.

Es ist nicht unrealistisch, denn Stephenie hat schon von Blutkonserven geschrieben!!! In einem Outtake zu BzM1 klauen Alice und Edward Blutkonserven aus dem Krankenhaus.

• Astronautenkost wäre es, wenn das Blut künstlich zusammengesetzt wäre. Wenn sie Konservenblut kaufen würden (oder einen Teil ihrer Nahrung damit bestreiten würden, denn von allen Tierarten gibt es ja keins), würden sie auch nichts anderes tun als wir alle. Der Mensch ist ja auch Jäger und Sammler von natur aus, aber wir kaufen mittlerweile auch abgepackte Nahrung und keiner von uns sät seinen Weizen selbst oder geht jedes Wochenende auf Hasenjagd.

Für die Story ist es natürlich ohne Zweifel interessanter wenn die Cullens ihren Jagdtrieb aufrecht erhalten, weil sie dann gefährlicher sind.

• sind wir nicht auf diese blutdiskussion gerade wegen des outtakes gekommen?

ich würde es blöd und albern finden wnen vampire blut aus dosen trinken würden...oder eben in konserven...außerdem wnen dann müsste es tier blut sein weil ich kann mir vorstellen dass wenn sie imemr abgepacktes menschenblut trinken sie wieder auf den geschmack kommen ;-)

• @caroltr: ja ich hatte mich auch gewundert, als edward menschenblut getrunken hat in dem outtake, dann weckt das doch wieder den durst auf menschenblut? vielleicht hat sie es ja deshalb rausgelassen.....
    also so als notlösung finde ich es schon ok, vielleicht auch einen teil aber ich denke nicht dass stephenie das macht, ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. aber für bella wäre es einfacher, bzw. wir müssten bella keine tiere töten "sehen"..... (sie tut doch keiner fliege was zu leide, ich kann mir sie immer noch nicht als vampir vorstellen)

Lg

• Zitat

Original von carolotr
    sind wir nicht auf diese blutdiskussion gerade wegen des outtakes gekommen?

ich würde es blöd und albern finden wnen vampire blut aus dosen trinken würden...oder eben in konserven...außerdem wnen dann müsste es tier blut sein weil ich kann mir vorstellen dass wenn sie imemr abgepacktes menschenblut trinken sie wieder auf den geschmack kommen ;-)

Welcher Outtake war das nochmal ? schon ewig her seit ich die gelesen hab... kann mich daran garnicht erinnern ... das mit dem Blut konserven hab ich oft in Fanfics gelesen, aber ich glaub jetzt weniger das Stephenie das schreibt so dringend nötig habens die Cullens ja nich das sie schon Blutkonserven mit sich tragen, sonst würde Edward es ja kaum mit Bella aushalten wenn er soviel Blut braucht das ers schon mitnehmen muss, Das Im outtake stammt dann wohl von ner früheren Zeit als Alice und Edward es noch nicht so leicht gehabt haben. denk ich mal.

• ......qmarie-alice ne da leigst du falsch,-) das outtake ist bei twilight am ende wo bella im krankenhaus liegt und edward bei ihr bleiben will...da haben edward und alice die blutkonserven überfallen
    warte mal...*such* hier ist der link--->ava´s seiteda sind alle druaf die ava ja so nett überstzt hat ;-) thx nochma ne?und hier der bestimmte--->blutbank überfall
    so lg carolotr

• Also ich finde die Vorstellung von Bella als Vampir immer noch nicht so schlimm. Es wird ja nirgends genau beschrieben, wie sie jagen. Und von Alice können wir es uns ja auch vorstellen und die ist doch sonst auch total sanft. Oder denkt mal an Esme!!!
    Ich fände das nicht tragisch.

EllaBella: Die Frage ist doch:Warum sollten sie? Wenn wir die Möglichkeit hätten unsere Nahrung selbst zu erzeugen würden das sicherlich viele tun, wenn es nicht so mühsehlig wäre und Spaß bringen würde und so ist es ja mit der Jagd bei den Cullens. Außerdem bauen ja sogar viele auf dem Land lebende Menschen noch selbst in ihrem Garten etwas an und warum? Weil es angeblich besser schmeckt, aber vor allem mehr Spaß macht sich von selbst "erlegtem"(gut, in Bezug auf Erdbeeren ein wenig albern) zu ernähren.

Also ich finde die ganze Diskussion ziemlich albern, weiß auch gar nicht, in welchem Outtake das gestanden hat, hab ich wohl noch nicht gelesen. Aber in den Büchern wird es sicher nicht dazu kommen, das wäre einfach fernab jeder Logik und vorallem fernab der Geschichte an sich, finde ich.

Gut, nimm nicht Astronautenkost, sondern nimm Fertigessen. Ernähren sich auch viel von, und ist es gut?