"Bis(s) - Fanecke

• das tolle an Biss zum morgengrauen ist ja, dass alles so genau beschrieben ist, das ist fast schon ein drehbuch (wir haben ma im theater szenen nachgespielt) und trotzdem werden sie es verendern *grrrr*

Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

• Was glaubt ihr welches Tier Bella bevorzugt jagen würde? Ich glaube, Rehe passen am besten zu ihr.

Oder sie geht zur Schlachtbank und kauft dort Rinder- oder Schweineblut, das könnte sie ja eigentlich auch trinken. Warum machen das die Cullens nicht? Das wär dann ja weniger umständlich und einen Vorrat hätten sie auch immer parat, wenn sie es einfrieren.

• ich glaube sie werden das buch verändern, und deswegen bin ich dermaßen dagegen!!!!!!!!!das buch ist PERFEKT und DARF nicht verändert werden....nicht das klitzekleinste detail!!!!!
    ich werde wohl der übel eine demsontration veranstalten müssen ODER sie nehmen mich als ressigeur.... ich werde dann ALLES so lassen wie es ist, und den schauspielern genauste anweisungen geben :lache

tut mir leid haltet euch schon mal die ohren zu denn das wrd jetzt laut:
    :bruell LASST DAS BUCH SO WIE ES IST ODER VERFILMT ES NICHT!

:bonk dasist echt zuviel für mich....

sophie : wieso dramatisch ist doch alles wahr *schluchz*

Lg

• Hmm stimmt schon der Spaßfaktor wäre gleich Null,.....aber eigentlich wäre es doch vorallem für Jasper praktisch oder? Wenn er es nicht mehr aushält könnte er es so viel leichter beheben als erst auf Jagd zu gehen!,..Keine Ahnung,....

• Ich schätze es wäre etwas auffällig, einmal pro Woche für 7 Leute Blut zu bestellen. lol
    Außerdem wäre es noch mehr gegen ihre Natur, da sie ja schon kein Menschenblut trinken. Sie sind und bleiben Vampire. ;-)

• Zitat

Original von Green
    Ich schätze es wäre etwas auffällig, einmal pro Woche für 7 Leute Blut zu bestellen. lol
    Außerdem wäre es noch mehr gegen ihre Natur, da sie ja schon kein Menschenblut trinken. Sie sind und bleiben Vampire. ;-)

Dass das Jagen mehr Spass macht, sehe ich ein, allerdings sind Wildtiere, (gerade Pumas) nicht unbedingt in unbegrenzter Zahl zu finden und wenn 7 Leute alle 2 Wochen eins erlegen, ist das schon viel IMO. Ausserdem finde ich es nicht so schön, dass das Tier dann nur wegen seinem Blut sterben muss. Das ist so, als ob man eine Kuh schlachtet und dann nur das Filetstück isst.

• @ bellafan^^ du hast vollkommen recht!!!!!!! wenn die auch nur das kleinste bischen raus lassen ist die story im Eimer !!

ich bin auch voll dagegen!!!
    so was zerstört nur immer alle vorstellungen die man hat, und wenn man das buch dann ncoh mal lesen will hat man diese doofen bilder schon im kopf
    aber der film bringt geld ein... deshalb machen die das ja -.- und dieser grund ist bescheuert!!!!!

zu dem Blut will ich auch noch meinen senf dazu geben :chen
    ich finde es verständlich das sie jagen auch wegen jasper da kann er sich mal ausleben und hat sich nacher besser im griff?! und andererseits tuts mir leid um die tiere!!! ;-( was haben die den verbrochen???
    lg anna alle!^

Leidenschaftlich fühlst du
    Meinen Nackenbiss
    Ein Leben in Glückseeligkeit
    Ist beiden nun Gewiss

• Zitat

Original von EllaBella
    Was glaubt ihr welches Tier Bella bevorzugt jagen würde? Ich glaube, Rehe passen am besten zu ihr.

Oder sie geht zur Schlachtbank und kauft dort Rinder- oder Schweineblut, das könnte sie ja eigentlich auch trinken. Warum machen das die Cullens nicht? Das wär dann ja weniger umständlich und einen Vorrat hätten sie auch immer parat, wenn sie es einfrieren.

also ich glaub das frisches blut einfach besser schmeckt

Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

• Zitat

von EllaBella

Dass das Jagen mehr Spass macht, sehe ich ein, allerdings sind Wildtiere, (gerade Pumas) nicht unbedingt in unbegrenzter Zahl zu finden und wenn 7 Leute alle 2 Wochen eins erlegen, ist das schon viel IMO. Ausserdem finde ich es nicht so schön, dass das Tier dann nur wegen seinem Blut sterben muss. Das ist so, als ob man eine Kuh schlachtet und dann nur das Filetstück isst.

Ich finde die Sache mit den Tieren so oder so nicht toll. Ich ernähre mich vegetarisch. Aber wie Edward es schon immer sagt; sie sind was sie sind.

GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

• na immerhinn besteht der mensch zu 80% aus wasser,könnte mir vorstellen das es auch bei tieren so ist,von daher verwerten sie doch das meiste.und in BzM1 hat edward ja auch gesagt das sie nur in gebieten mit überbestand an diesen tieren jagen.

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Zitat

Original von Shaeny
    zu dem Blut will ich auch noch meinen senf dazu geben :chen
    ich finde es verständlich das sie jagen auch wegen jasper da kann er sich mal ausleben und hat sich nacher besser im griff?!

Jasper scheint es wohl schon nötig zu haben. Ich frage mich wie die Cullens es überhaupt geschafft haben, ihn so viele Jahre unter Kontrolle zu halten. Die Gedanken, die er in *Edward - Auf einen Blick* hat sind ja beängstigend. Er denkt ja anscheinend ununterbrochen nur an Blut! Im Schulsport passiert es doch sicher ab und zu, dass ein Schüler sich das Knie aufschürft oder aus der Nase blutet. Für Alice muss es ja der totale Stress sein ihn ständig zu überwachen.

• Meine Tochter und ich haben's auch in einer Nacht verschlungen.

Ich weiss noch wie ich letztes Jahr ein paar Mal im Buchgeschäft
    daran vorbeiging. Das Cover finde ich schon wahnsinnig an-
    sprechend. Fragte dann die Dame hinterm Tresen was für ein
    Buch es sei und sie meinte nur "ja, eigentlich ist es ein Jungend-
    roman und meine Kolleginnen und ich haben es nur anlesen
    wollen, konnten's dann aber nicht mehr aus der Hand legen.
    Und die Frauen reissen's uns regelrecht aus den Händen."
    Habe es dann aus reiner Neugierde gekauft und wusste
    ganz schnell wie's den anderen ging. *grins*

Hoffentlich kommt bald das nächste!

Weiss schon jemand, wer den Edward spielen soll oder könnte?
    Er darf nicht anders aussehen als wie im Buch beschrieben ...

• na das wird ne herausforderung :grinneee ich kenne nur menschliche schauspieler.... :gruebel
    sorry wenn ich so dumm frage,bis(s) zur Mittagsstunde hast du doch gelesen oder?

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Ich hab's letztes Jahr in den Sommerferien gelesen und mein
    Sohn war richtig genervt, weil ich nicht ansprechbar war.
    Nur zwischendurch Abendessen gemacht und dann weiter
    gelesen.
    Ca. 16°° angefangen und dann bis morgen kurz vor 5°°.
    An dem Tag war ich aber auch nicht zu gebrauchen ... *lach*

Ich denke mir fast der Hauptdarsteller von Eragon würde
    ganz gut passen ...

• Green : ich ernähre mich auch vegetarisch ich finds auch nich so toll...aber du hast recht sie sind was sie sind!

Selene : ich finde nicht das sie passen würden..... dann würde man sie ja mit eragon in verbindung bringen, und die bücher haben doch rein GAR nichts miteinander zu tun oder?? ich finde WENN sollten es neue schauspieler sein, die nicht schon zu einem film "gehören"....
    aber wie gesag ich wiederhole mich ergn ^^: NO FILM!

EllaBella : stimmt.....
    Lg

• :bonk :bonk :bonk neiiiiiiiin
    mir ist mein buch runtergefallen !!!!!!!!!!! das was ich verschenke!!!!!!!!
    so was ist so doof!!! :cry ich liebe dieses buch!!
    es ist die englische ausgabe von biss zum morgengrauen natürlich tut mir so leid ballafan!!!

:bonk :(
    also neine eragon ablosut nicht!!!! :pille nichts gegeh selene aber der entspricht gar nicht den anforderungen!!
    überhaupt gib es keinen schauspieler der mienen vorstellungeg gerecht werden könnte!! ^^
    wenn das jemand ist, der nicht "schön"genug ist will ich den film nicht sehen!!! sie sollten das ganze einfach lassen, !! wenn auch nur die kleinste klienigkeit fehlt!!! dreh ich durch!:fetch

Meinen Nackenbiss
    Ist beiden nun Gewiss

• Hallo!

Hmm, also ich hab auch ein bisschen Angst, dass wenn es einen Film geben sollte, er total enttäuschend ist....

Zum Einen hat hier sicherlich jeder andere Vorstellungen von Edward und Co.
    Ich kann mir einfach keinen perfekten Schauspieler für Edward vorstellen und auch an allen anderen Personen scheiden sich wohl die Geister.

Und dann hätte ich Angst, dass sie es kürzen, andere Szenen mit rein nehmen und überhaupt die ganze romantische Stimmung, die im Buch fast immer greifbar ist, verloren geht.
    Denn im Buch verrät Bella ja nun auch ihre Gedanken, im Film lassen sie das vielleicht/wahrscheinlich weg. :gruebel

So, ich werde nun meinen freien Nachmittag nicht draußen verbringen, sondern mich aufs Sofa pflanzen und mein Diana Gabaldon-Buch verschlingen. *freu* :chen

Viele Grüße von Dunni

PS:
    Ich bin ebenfalls Vegetarier und durfte mir heut in der Klasse wieder ein paar richtig tolle Argumente anhören, warum Veganer und Vegetarier ja sooo dooof seien. :rolleyes :fetch

• Dunni : ich bin nich Vegetarier und hab auhc nichts gegen Vegetarier aber bei uns is das immer so wir dürfen uns anhören warum "allesesser;-)" so doof sind...ich finde man sollte das jedem selber überlassen..

EllaBella : das mit dem nasenbluten meinte ich ja auch schon mal und ich denke wir haben recht;-)

ich würde das buch auch lieber unverfilmt lassen..einerseits wäre es natürlich toll aba eben wegen der schauspielern...und tollen kleine szenen und alles....

Lg Carolotr

and so the lion fell in love with the lamb...

Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

• ich habe auch ncihts gegen leute die kein fleisch essen, wirklich mögen tu ich es auch nicht !^^
    aber vegetarier bin ich nicht obwohl ich das schon öfter in betracht gezogen habe... :gruebel

das mit den sprot verletzungen stimmt das ist riskannt wenn man sich mal überlegt wie nah edward drann war ne ganze klassenbesetzung zu töten nur wegen Bella?? dann will ich nciht wissen was passiert wenn Jasper so eine mal über den weg läuft!? das gäbe nen schönes butbad.. :wow

Meinen Nackenbiss
    Ist beiden nun Gewiss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shaeny ()