"Bis(s) - Fanecke

  • Laura: das aller geilste Buch der welt!!! die beiden sind einfach hammer süß !! beim ersten Buch musste ich immer quitschen und bein Zweiten habe ich geheult wie ein schloßhund :chen


    das musste meine schwester los werden^^

    aber ich bin voll ihrer meinung!!! :-]
    man ich will dieses Buch!!!
    ich kannst nciht erwarten
    :freude :freude :freude
    :welle

    Leidenschaftlich fühlst du
    Meinen Nackenbiss
    Ein Leben in Glückseeligkeit
    Ist beiden nun Gewiss

  • hey shaeny,wie alt ist deine schwester,ich hab auch eine *g*
    liest keiner meine rezesion? :beleidigt :brabbel

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Hallo!
    Hab mich grade hier angemeldet und muss schon mal meinen Senf dazu geben: Ich liebe die beiden Bücher! Obwohl ich den ersten Band besser fand, als den zweiten, einfach aus dem Grund, dass ich Edward lieber mag als Jacob.
    Darüber, dass die Bücher verfilmt werden sollen, bin ich auch sehr glücklich, obwohl ich die Schauspieler nicht unbedingt so passend finde!
    LG,
    Sookie

  • Sookie : Also falls sich seit neuestem nichts geändert hat sind die Schauspieler auf Stephenies Seite bloß Vorschläge! Das heißt, vielleicht haben wir Glück und Tom Sturridge spielt doch noch Edward und nicht Henry Cavill :grin


    Liebe Grüße

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

  • Hallo Leute,


    oh man, jetzt hab ich aber ganz schön viele Buchvorschläge bekommen *schluck*.


    Und dabei habe ich mir schon 8 Bücher zu Ostern gewünscht...Hilfe!


    Ich brauche Zeit und Geld! :lache :lache :lache
    (und von Weihnachten hab ich auch noch ein paar ungelesene Bücher, oje oje...)


    Aber am liebsten würde ich natürlich den dritten Biss-Band lesen - sofort! :cry


    Ich mache auch noch mal zwei Buch-Vorschläge, wie man sich die Wartezeit vertrödeln kann:


    Also superbegeistert war ich von der Reihe "Der magische Schlüssel" von Kate Forsyth (Band 1: Der Hexenturm). Super geschrieben, spannend, alles in allem ist dies eine klasse Buchreihe! (Und die Landschaft/Geschichte/Menschen erinnert auch ein bisschen an Schottland.. ;-) )
    Forsyth, Kate


    Zum zweiten: Mary H.Herbert "Die letzte Zauberin". Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die weiteren Bände zu lesen, aber dieses Buch finde ich auch sehr schön. :-)
    Herbert, Mary H.


    Viele Buchbegeisterte Grüße von Dunni


    PS: Am liebsten hätt ich im Moment nur Freizeit um zu leeeeseeeen. Schön wärs! :-)

    Meine Rattenbande
    Ich lese gerade "Valorians Kinder"
    "Ich liebe dich."-"Und du bist mein Leben."~BzM~
    *Team Edward!*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dunni ()

  • so jetzt muss ich auch mal wieder was sagen ... wer hat hier erzählt das es 6 bücher geben wird ? und woher wisst ihr das? soviel ich weiss besagt stephenies vertrag das sie noch eines nach Eclipse schreiben muss. eines will sie aber trotzdem noch schreiben das heisst es wären 5 aber sie muss erst mal schauen wie sie sich fühlt ...


    mit dem film ist auch nichts beschlossene sache ... ob Tom Sturridge oder Henry es werden steht garnicht mal zur debatte es wird warscheinlich jemand fremdes das ist alles bloß spekulation .. sorry aber alles was man so hört ist spekulation ...


    und ich finde Henry echt gut er hat wie viele sagen das perfekte Edward gesicht nur ein bissel zu alt ...nur damit es hier nicht anti-Henry wird :knuddel1

  • huhu !!
    also ich finde das eigendlich niemand edward spielen kann weil es einen so gut aussehenden mann gar nicht geben kann :-)
    das heißt aber nciht das ich Tom Sturridge nicht passend fände :-] der ist schon süß!


    @nini:meine kleine schwester ist 16 ^^ sie ist süß aber manchmal können kleine geschwister auch nerven :lache

    Sookie ich bin deiner meinung ich mag etwart auch lieber als jack aber das buch finde ich auch toll ich habe dabei soooo geheult!! ^^
    lg an alle!

    Leidenschaftlich fühlst du
    Meinen Nackenbiss
    Ein Leben in Glückseeligkeit
    Ist beiden nun Gewiss

  • also meine kleine schwester ist 10....



    nini : doch ich hab deine rezension gelesen! ;-)


    @marie-alice: hab ich auch schon gefragt es war green und lies dir einfach die beiträge etwas weiter unten noch mal durch.... ;-)


    Zitat von green:


    Also ich habe die Stelle von Alphies Beitrag zum Thema Outlines für Buch 5 und 6 nochmal rausgepickt.


    Hier ist sie: . I have even read a few bits and pieces of what will potentially be books five and six


    Das heißt sie hat sogar schon einpaar Textstellen von dem gelesen was mal "eventuell" Buch 5 und 6 werden soll.


    Das heißt, dass Stephenie schon zwischendurch am fünften und sechsten Band schreibt. Ob sie das veröffentlicht weiß man so gesehen noch nicht. Aber warum sollte sie Grundrisse zum fünften und sechsten Band anfertigen, wenn sie sie nicht veröffentlichen will?


    Sieht also gut für uns aus, würde ich mal sagen.


    Aber lieber noch nix überstürzen und sich erstmal auf eclipse und breaking down freuen.


    und hier ihr zitat als sie darüber zum ersten mal geschrieben hat:


    (Es ist so, dass der vierte Band gerade editiert wird und Stephenie schon einen Grundriss für Buch 5 und 6 hat.


    Sie sagt, dass sie bis jetzt keinen Grund sieht schon nach Band 3 aufzuhören, weil es ihr viel zu sehr gefällt in Forks zu leben (im Kopf) und, weil Edward und Bella ihr nie verzeihen würden.


    Außerdem schreibt sie so lange die Geschichte frisch bleibt. Sie möchte auf keinen Fall dass die Story "flach" wird und langweilig. Solange es etwas zu erzählen gibt, macht sie weiter.


    so alles klar ;-)


    also wie gesagt ich stehe dem geplanten film nach wie vor eher skeptisch gegenüber, bei jedem anderen buch freue ich mich meistens darüber, auch bei büchern die ich sehr gern mag, aber bei DIESEM buch meinem allerliebstenlieblingsbuch das mir echt heilig ist??


    da achte ich einfach auf jede kleinigkeit, und ich würde jede kleinste veränderung bemerken und wahrscheinlich nicht gutheißen da isch es SO liebe wie es ist....
    und filme verändern IMMER sachen, kürzen, lassen weg etc....


    außerdem die schauspieler? keiner ist dafür gut genug *schmoll* und der resigeur höchstwahrscheinlich auch nicht!


    außerdem hat doch jeder seine eigene vorstellung von den orten, und den personen und die will ich mir auch behalten!
    ---> dagegen da buchverfilmungen EINES SOLCHEN buches einfach nur in die hose gehen kann :-( :-( :-(



    Shaeny : ich mag die otori bücher auch aber das weißt du ja schon ;-) ;-)


    :knuddel1



    Lg

    team-edward


    Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bellafan ()

  • Zitat

    Original von talinka
    Obs dann auch wieder so eine "Drumherum"-geschichte gibt, wie sie morgens ausgewacht ist und die Geschichte geträumt hat? Hoffentlich sind die auch gut und nicht nur ein Abklatsch oder ein Versuch was anderes zu schreiben, was aber nicht funktioniert, weil sie einfach keine Erwachsenenliteratur schreiben kann. *hoff*


    Ich glaube schon, dass Stephenie zu "Erwachsenenliteratur" fähig ist. Sie hätte Bella und Edward ja nur 10 Jahre älter machen brauchen (Kollegen in der Firma oder so) und dann wärs Erwachsenenliteratur gewesen.


    Allerdings denke ich, dass Stephenie vom Typ her vielleicht lieber softere Sachen schreibt und ihre Storys eher einfacher strickt (also Gutes siegt über Böses) und dass sie deshalb wohl nie richtig ins Horror oder Krimigeschäft einsteigen wird.

  • Zitat

    Original von bellafan
    also wie gesagt ich stehe dem geplanten film nach wie vor eher skeptisch gegenüber, bei jedem anderen buch freue ich mich meistens darüber, auch bei büchern die ich sehr gern mag, aber bei DIESEM buch meinem allerliebstenlieblingsbuch das mir echt heilig ist??


    Ich glaube, dass es mindestens bis Ende der Bücherserie dauern wird bis der Film rauskommt, denn die Regisseure müssen ja wissen wie es letztendlich aushegt (ob Verwandlung oder nicht). Für eine Serie wie Harry Potter reichen meiner Meinung nach die Charaktere und die Erlebnisse pro Buch nicht aus, deshalb glaube ich, dass nur ein Film rauskommt.

  • @ Bellafan


    Vielen Danke, dass du meine Beiträge zu Buch 5 und 6 nochmal rausgepickt hast! :knuddel1


    Jetzt muss ich sie nicht schon wieder raus suchen oder alles noch mal schreiben. *schweiß von Stirn wisch* :grin

  • @ EllaBella: Naja aber wenn bloß ein Film raus kommt sollten sie es lieber ganz lassen, sonst wird ja alles total gekürzt und man versteht noch weniger als bei Eragon, und dass war ja schon heftig, war ja so gut wie eine andere Geschichte, also wenn schon ein Film dann mehrere oder einen gaaaaaaaaaaaanz llangen! Aber könnte natürlich sein das die leute vom Fach das anders sehen :-( !


    @ All : Ich hab keine kleine Schwester ;-( Nur einen großen Brudaaa :-)


    @ Dunni : Mir gehts ganz genauso, aber zum glück hab ich in einer Woche Ferien( :liegestuhl :musik :welle :fete :tanz) und bei uns läuft nicht mehr sooooo viel ^^ ( Hoff ich doch mal )


    Liebe Grüße :wave

  • jap bei mir auch,bin dann erstmal 10 tage weg,meine eltern verschleppen mich in die bretagne(bei dem wetter *schmoll*)
    talinka oder wer war das nochmal:du wolltest doch mal deinen ami-kolegen nach dem tsked fragen,was ist denn dabei rausgekommen?

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • ich fahr in den ferien nach freiburg....voll schööön da! bin da geboren *g*


    Green : nix zu dankn ,hoffma nur das es diesmal jeda gelesn hat !


    :lache


    also wenn sogar gekürzt wird dann bin sowieso total gegen einen film...
    ALLES ist doch wichtig man KANN da nichts weglassen!!
    *umhilferuf*
    Lg

  • * Dir voll recht geb* Ich meine das is ja als würde man einem Mensch das Herz raus reißen,..wenn man da kürzt ( *gar nicht dramatisch bin* )


    Ich find sowohl Bretagne als auch Freiburg schön ;-) Und nini, vlt wird das wetter ja doch noch besser ^^


    Liebe Grüße :wave

  • in filmen wird grundsätzlich STORY weggekürzt und ACTION dazu erfunden.(zB. harry potter 4).- des is voll scheiße.

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • ja vlt.
    genau,und das war schon schlim genug(das schlimmste war aber noch der 3 film ich sag nur FLIEGENDE dementoren tsked :grin)
    und ich WILL NICHT DAS SIE DAS VERÄNDERN!!!DaZU noch die personen und die kullisse(an liebsten hätte ich ja real forks in meinem kopf,aber da fehlt das GELD :cry)da krieg ich die krise!!!!!
    EDIT:
    @Dunni:hab noch ein schönes zeitvertreib vampir buch
    kuck mal Der Bote :engel

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nini ()