"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Original von Green


    Doch sie sieht wie Bella springt. Sie denkt, Bella will sich umbringen. Sie sieht Jake nicht, der Bella rettet. Sie versucht noch mehr zu sehen aber es kommt nix mehr. Sie geht davon aus, dass Bellla tot ist, da sie meint, Bella wollte sich umbringen.


    Ja, aber sie sieht Bella nur springen, nicht wie sie ins Wasser fällt. Von daher weiß sie doch gar nicht, daß sie ins Wasser springt( sie kann die Klippen ja nicht kennen, da die in La Push sind, oder?) und dort fast ertrinkt.


    Na ich meinte, wenn sie nichts mehr sieht von der Person, nachdem sie gesehen hat, daß sie in einer gefährlichen Situation war, könnte sie daraus schließen, daß die Person gestorben ist, in diesem Fall Bella.


    MMh...was meint ihr, wie sollte sich innere Stärke und Selbstbeherrschung als Vampir noch weiterentwickeln, so daß es etwas Besonderes wird? Vielleicht so, daß sie gerade keine Probleme damit hat, wenn sie kein menschliches Blut bekommt, weil sie sich so gut unter Kontrolle hat? Womit dann auch das Problem der blutlüsternen Bella gelöst wäre.


    Also das mit dem "klar" sehen empfinde ich eher als Schwäche, da Bella sich nicht einschätzen kann.


    Ach, ihr müsst das mal positiv sehen, jetzt ists nicht mehr lang bis zum dritten Teil, aber dann wirds wieder lang bis zum 4.


    Ich lese ab Ende April den 5. Gabaldon in einer Leserunde und davor nochmal den vierten, weil wir danach den 6. lesen wollen und momentan hänge ich im 4., bis dahin wars aber supergut, fand ich.
    Vielleicht wollte ihr ja mitmachen, oder wieviele wollt ihr lesen?


    Ich lenke mich übrigens gerade mit Christoph Marzis Lycidas-Trilogie ab, funktioniert hervorragend, kann ich nur jedem empfehlen die Bücher, nur was mach ich danach? *heul* Hab ja schon befürchtet von Edward und Bella nicht mehr loszukommen und jetzt hat das so toll funktioniert, jetzt muß ich aber irgendwie von der Trilogie weg.

  • Zitat

    Original von LadyInBlack7
    das glaub ich eben nicht. abgesehen von Rosalie, ist ihnen ihr aussehen mehr oder weniger egal. es ist einfach etwas, was zu ihnen gehört wie ihre Kraft.


    Das stimmt aber nicht, denn ihr Aussehen ist ihnen nicht egal. Die Vampire sind schon sehr selbstbewusst und setzen ihr Aussehen auch gezielt ein um bei Menschen vorwärts zu kommen. Zum Beispiel weiß Edward schon sehr genau, wie er auf andere Frauen wirken kann, und wie er schauen muss um was zu erreichen, jedenfalls kommt das bei "Auf einen Blick" raus als er am ersten Tag seine Kurse verlegen will: "Ich ließ meine Stimme so weich und unschuldig klingen wie möglich- und sie konnte ziemlich unwiderstehlich klingen...Ich lächelte sie an, machte meine Gesicht weich"


    Ich glaube nicht, dass er schon als 17jähriger Mensch so selbstbewusst war, das kam sicherlich erst nach seiner Verwandlung, als er gemerkt hat, dass er einfach hübscher als andere ist.

  • Zitat

    Original von EllaBella


    Das stimmt aber nicht, denn ihr Aussehen ist ihnen nicht egal. Die Vampire sind schon sehr selbstbewusst und setzen ihr Aussehen auch gezielt ein um bei Menschen vorwärts zu kommen. Zum Beispiel weiß Edward schon sehr genau, wie er auf andere Frauen wirken kann, und wie er schauen muss um was zu erreichen, jedenfalls kommt das bei "Auf einen Blick" raus als er am ersten Tag seine Kurse verlegen will: "Ich ließ meine Stimme so weich und unschuldig klingen wie möglich- und sie konnte ziemlich unwiderstehlich klingen...Ich lächelte sie an, machte meine Gesicht weich"


    Ich glaube nicht, dass er schon als 17jähriger Mensch so selbstbewusst war, das kam sicherlich erst nach seiner Verwandlung, als er gemerkt hat, dass er einfach hübscher als andere ist.


    klar, er weiß schon, wie er es einsetzen muß, aber ich glaube nicht, daß Edward sich wirklich was darauf einbildet.

  • Edward und die anderen finden Menschen nicht besonders toll. Das liegt daran, dass Menschen eigentlich ihre Beute sind. Das merkt man schon wenn man das erste Kapitel von Midnight Sun ließt. Carlisle sieht das etwas anders. Aber selbst er hat nur Kontakt zu Menschen durch den Krankenhausjob. Ansonsten leben die Cullens doch total zurück gezogen von den Menschen und nicht nur weil es ihnen schwer fällt mit Menschen zusammen zu sein. Sondern weil sie anders sind und nicht so einfälltig wie die meisten Menschen - Edward in Midnight Sun.


    Die anderen Cullens haben Edwards Aktion als er Bella vor dem Van gerettet hat garnicht verstanden, sie haben ihn missbilligend angeschaut. Weil Bella nur ein Mensch war. Und dann haben sie ihm gesagt, dass Bella sterben sollte, damit er normal in Forks leben kann. (Biss zum Morgengrauen). Als er sie vor dem Van gerettet hat haben sie gesagt jetzt ist es soweit, Bella sollte sterben oder eine von ihnen werden, weil Edward dabei war die Regeln zu brechen.


    So hart es auch klingt. Es war so. Kann man nachlesen in Twilight - auf der Lichtung erzählt er Bella nämlich einiges zu dem Thema.

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • Zitat

    Original von EllaBella


    Das stimmt aber nicht, denn ihr Aussehen ist ihnen nicht egal. Die Vampire sind schon sehr selbstbewusst und setzen ihr Aussehen auch gezielt ein um bei Menschen vorwärts zu kommen. Zum Beispiel weiß Edward schon sehr genau, wie er auf andere Frauen wirken kann, und wie er schauen muss um was zu erreichen, jedenfalls kommt das bei "Auf einen Blick" raus als er am ersten Tag seine Kurse verlegen will: "Ich ließ meine Stimme so weich und unschuldig klingen wie möglich- und sie konnte ziemlich unwiderstehlich klingen...Ich lächelte sie an, machte meine Gesicht weich"


    Ich glaube nicht, dass er schon als 17jähriger Mensch so selbstbewusst war, das kam sicherlich erst nach seiner Verwandlung, als er gemerkt hat, dass er einfach hübscher als andere ist.


    ich glaub das das nicht direkt mit der verwandlung sondern viel mehr mit dem alter gekommen ist. Wenn du fast hundert bist, bist du menschen um die 20 herum gegenüber sicher sehr selbstbewusst.

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • Das ist mir eingefallen als ich überlegt habe, ob die Cullens eingebildet sind oder nicht. Und da sie sich ja schon etwas über Menschen erheben, habe ich meine Gedanken jetzt mal aufgeschrieben. ;-)
    Damit wollte ich auch sagen, dass sie sich nicht nur auf ihr Äußeres etwas einbilden. Wenn "einbilden" das richtige Wort ist. Sondern, dass sie sich allgemein abheben von den Menschen und daraus ja auch nie ein Geheimnis gemacht haben. Die Cullens sitzen in der Schule auch nie bei den anderen. Jedenfalls normalerweise nicht, jetzt ja schon wegen Bella. Aber vorher haben sie nie einen Schritt auf die anderen Schüler zugemacht. Und haben damit auch recht arogant gewirkt. Sie werden ja immer noch als Aussenseiten angesehen.

  • Zitat

    Original von LadyInBlack7
    ich glaub das das nicht direkt mit der verwandlung sondern viel mehr mit dem alter gekommen ist. Wenn du fast hundert bist, bist du menschen um die 20 herum gegenüber sicher sehr selbstbewusst.


    Also, mit dem Alter hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, nur weil man älter ist, kann man nicht besser oder charmanter mit Menschen umgehen.


    Ich denke, es liegt daran, dass er ein Vampir ist und sich den Menschen überlegen fühlt und ihnen ja auch überlegen ist. Er hat schliesslich ihr Leben in der Hand.
    Dann kann er noch zusätzlich ihre Gedanken lesen, was ja schon mal von Vorteil ist, weil er so mit passenden Antworten reagieren kann und sie auf diese Art manipulieren kann. Und dann, ist es nun mal so, dass er schön ist und schöne Menschen (oder Wesen in diesem Fall) haben es nun mal immer leichter, wenn sie was bekommen wollen.

  • Zitat

    Original von Green
    Die anderen Cullens haben Edwards Aktion als er Bella vor dem Van gerettet hat garnicht verstanden, sie haben ihn missbilligend angeschaut. Weil Bella nur ein Mensch war.


    Ich habe das anders verstanden: die anderen haben missbilligend geschaut, weil er durch seine Aktion das Risiko in Kauf genommen hat, ihr Vampirdasein zu verraten. Immerhin hat Bella ja gemerkt, dass etwas nicht stimmt, weil kein normaler Mensch einen Van hochheben könnte und es hätte ja leicht sein können, dass die ganzen Sachen, die Bella aufgefallen sind, auch anderen Schülern aufgefallen wären.


    Ich glaube nicht, dass sie grundsätzlich was dagegen haben, dass Edward ein Menschenleben rettet.
    (Im übrigen finde ich, sollten die anderen lieber dankbar sein, dass Bella nicht zerquetscht wurde, denn Jasper wäre bestimmt ausgerastet, wenn sie geblutet hätte wie Sau)


    Zitat

    Original von GreenUnd dann haben sie ihm gesagt, dass Bella sterben sollte, damit er normal in Forks leben kann. (Biss zum Morgengrauen). Als er sie vor dem Van gerettet hat haben sie gesagt jetzt ist es soweit, Bella sollte sterben oder eine von ihnen werden, weil Edward dabei war die Regeln zu brechen.


    Ja, aber doch nur weil Edward so besessen von ihr war, dass er sie beinahe durch unüberlegte Aktionen alle verraten hätte. Ich glaube nicht, dass sie Menschen verachten oder so ähnlich, sie halten sich nunmal von ihnen fern, weil sie a) hinter ihre Vampirhaftigkeit kommen könnten und b) ihr Blut ständige Versuchung für sie ist.

  • Zitat

    Original von EllaBella


    Also, mit dem Alter hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, nur weil man älter ist, kann man nicht besser oder charmanter mit Menschen umgehen.


    Ich denke, es liegt daran, dass er ein Vampir ist und sich den Menschen überlegen fühlt und ihnen ja auch überlegen ist. Er hat schliesslich ihr Leben in der Hand.
    Dann kann er noch zusätzlich ihre Gedanken lesen, was ja schon mal von Vorteil ist, weil er so mit passenden Antworten reagieren kann und sie auf diese Art manipulieren kann. Und dann, ist es nun mal so, dass er schön ist und schöne Menschen (oder Wesen in diesem Fall) haben es nun mal immer leichter, wenn sie was bekommen wollen.


    ich glaub schon das man mit der zeit lernt mit menschen umzugehen. sie sind einfach extrem schlau. aber es war nicht nach der verwandlung plötzlich alles in ihren Köpfen drin, sondern sie haben gelernt.

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • soo bin auch mal wieder da....ihr habt ja lange und schwierige diskussionen geführt während ich weg war :lache


    talinka : ich hatte auch befürchtet dass ich von bella und edward nicht mehr weg komme, und weißt du was das problem ist? es ist auch so...
    :lache


    also ich bin auch der meinung dass die vampire, eingebildet wäre das falsche wort, aber dass sie sich schon ihrer überlegenheit bewusst sind.


    auf der einen seite ja edward weiß was er machen muss dass er bekommt was er will, zum beispiel als er seinen stundenplan verlegen will


    auf der anderen seite: und das finde ich auch extrem wichtig: als bella edward im restaurant darauf ansprichtr dass es sich nicht gehöre andere leute so aus der fassung zu bringen wie die kellnerin, ist er ganz überrascht und erstaunt darüber und es wirkt keineswegs so dass er sich so bewusst darüber ist. und er sagt ja auch: er hätte nie gedacht dass er in "liebes"dingen so gut ist, und es quälen ihn auch selbstzweifel ob er gut genug für bella ist, weil er ja eine gefahr darstellt für sie.


    also SO sicher scheint er sich auch nicht zu sein....


    obwohl er schon weiß das er perfekt aussieht weil als bella und edward auf der lichtung sind sagt er ja: bin ich nicht das perfekte raubtier? mein geruch, aussehen etc.... (kein zitat nur aus kopf!)
    also ich finde ist das eine schwierige frage, die nicht so leicht zu beantworten ist es sprechen sachen dafür und dagegen.... also ich denke es trifft beides zu.... natürlich ist er selbstsicher aber richtig manipulieren tut er auch nicht!


    dann gab es da noch diese diskussion zwichen green und talinka über alice sehfähigkeit sehe ich das richtig?
    es blieb mir etwas schleierhaft wer jetzt genau welche meinung vertrat ehrlich gesagt, aber aufjeden fall denke ich nicht das alice einen fehler gemacht hat oder das sie überhaupt "fehler" macht, sie kann ja nichts dafür wenn sich die zukunft ändert, und das die den werwolf nicht sehen kann wusste sie ja zu der zeit noch nicht... (ich weiß jetzt nicht wessen meinung ich in diesem fall entspreche)


    ich finde nur das ROSALIE einen fehler gemacht hat indem sie sofort edward anrief, sie hätte aufjedenfall noch auf weitere nachrichten von alice warten sollen!




    ellabella:
    Ich glaube nicht, dass sie grundsätzlich was dagegen haben, dass Edward ein Menschenleben rettet.
    (Im übrigen finde ich, sollten die anderen lieber dankbar sein, dass Bella nicht zerquetscht wurde, denn Jasper wäre bestimmt ausgerastet, wenn sie geblutet hätte wie Sau)



    also ich denke sie haben etwas dagegen wenn edward die regeln der volturi bricht, wenn also andere menschen sehen können dass sie übersinnliche fähigkeiten besitzen, was bella ja in diesem fall sehen konnte, und es war nur eine frage des glückes dass es kein anderer gesehen hat, und dass bella nicht wie andere es getan hätten eine riesige sensation daraus gemacht hat!
    wenn sie im geheimen leben retten, oder ganz normal so wie carlisle es als arzt tut, das ist ja kein problem, aber wenn sie regeln brechen?
    sie haben ja auch dadurch dann probleme bekommen weil sie bella eingeweiht haben, und dass mit dem Retten von Edward war ja der erste schritt! ich denke deswegen waren sie (zu recht erstmal, auch wenn edward jasper geholfen hat) sauer und empört....


    SO ich glaube jetzt habe ich wieder einen halben roman geschrieben, dafür aber alles geschrieben was ich dazu sagen wollte....


    owbohl ich noch eine frage zu rübersetzung hätte die mir schon seit einer weile am herzen liegt: habe gerade das buch nicht zur hand, dsewegen keine seitenangabe:
    am schluss als edward bella fragt ob sie ihn noch lieben kann nach alldem, oder ob sie sich anderen dingen zugewandt hat und dann heißt es dann (wörtlich):
    das wäre nur....billig! i
    ich weiß schon dass es in diesem kontext heißen soll, das edward das verstehen könnte, es gibt ja auch einen ausdruck "recht und billig "der dann genau das bedeutet! das wäre nur recht und billig, könnte ich also nachvollziehen, aber billig alleine heißt eigentlich dass das BILLIG wäre, im sinne von kleinlich falsch, doof etc... eben billig im negativen sinne!
    das gibt es eigentlich SO wie es in diesem kontext heißen soll nicht oder? wie heißt denn das im englischen?= steht dann da cheap oder was? also sorry aber das finde ich eigenartig...



    Also Lg


  • Ich habe nicht gesagt, dass die Cullens Menschen verachten. Um Gottes Willen. lol (Steht mit keinem Wort in meinem Beitrag)
    Und ich habe auch nicht gesagt, dass die anderen missbilligend geguckt haben weil Bella NUR ein Mensch ist, den Edward da rettet. Sondern, weil er die Regeln bricht NUR um einen Menschen zu retten.
    Das ist ne ganz andere Liga ;-)

  • bellafan


    Die Stelle die du meinst ist total falsch übersetzt worden.


    Im deutschen Band heißt es: Das wäre ...billig.
    Und im Englischen steht: That would be ... quite fair.
    Das heißt also: Das wäre völlig grechet/fair.

  • @bellafan&Green:ja das hab ich mir auch schon überlegt mit dem billig das das keinen sinn gibt und dann hab ichs im englischen nachgelesen,und dann ist mir auch das mit dem "recht und billig" eingefallen,und ich denke so falsch ist das garnicht,das kommt auch viel auf die betonung an(hab es ne weile immer so vor mich hinngemurmelt :lache)wie es rüberkommt.
    so wie es gemeint ist,ist es ein altertümlicher ausdruck für "fair" und so spricht edward ja auch,das war wohl das was die übersetzterin da beabsichtigt hat.


    @talinka&Green:zu der visionen-diskussion:
    seite 383 zeile 11:


    Ich hab gesehen wie du ins wassre eingetaucht bist und ich hab gewartet aber du bist nicht wieder hochgekommen.was ist geschehen?


    also hat alice nicht nur vermutet sie wäre ertrunken,sondern sie hat es gesehen sie konnte die rettung nicht sehen weil das jacob gewesen war und der ist ein werwolf,nochmehr,er konnte sie nur retten weil er ein werwolf ist,sonst wäre er nicht stark genug gewesen...
    alles klar? :frech

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nini ()


  • Danke nini, irgendwie hab wohl viel doch nur überflogen oder mein Gedächtnis ist schlecht. Ich dachte echt, daß sie gesehen hätte, wie Bella springt und mehr nicht, deswegen war mir auch nicht klar, was so wichtig daran ist, daß sie keine Werwölfe sehen kann. Aber warum hat sie dann nicht auch Viktoria gesehen? Die war doch auch da.