"Bis(s) - Fanecke

  • ich auch nicht(wenn auch hauptsächlich weil Bella dann seitenlang über jacob heulen würde..."buhuhu :cry" das fänd ich nervend.
    außerdem denk ich nicht das edward das machen würde er weiß ja we gern bella jake hat....

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • noch drei seiten dann schreibe ich seit 100 seiten mit... :yikes

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Green: Wieso sollte ein Vampir nicht tollpatschig sein? Selbst Rosalie ist doch schon mal gegen Bäume gelaufen( steht doch in irgendeinen Outtake oder Extra), sie ist dann nur stärker, aber gerade, wenn sie schneller und stärker ist, kann ich mir gut vorstellen, wie ihr einiges schief geht. *g*
    Was meinst du mit "ihre Gedanken wären konkreter"?
    ich denke aber auch nicht, daß Bella sobald zum Vampir wird, denn dann ist so ein wenig das Herz-Schmerz-Ding raus und dann werden wir noch einen Abschlußband haben, in dem das halt passiert und das wars und solange Stephenie noch was einfällt, wird sie das wohl vermeiden. Wär ja auch schön blöd von ihr, wenn sie das nicht so machen würde. Gut für uns!
    Wenn sie gesagt hat, daß das Cover viel verrät kann sie nicht vom vierten Band gesprochen haben, da die Autoren da ja nichts zu sagen haben und der vierte noch nicht fertig ist, kann sie nicht wissen, was das für ein Cover wird.


    bellafan: Edward kann kein Mensch werden. Das geht nicht! Sonst würde sich ja jeder x-beliebig hin- und herverwandeln.


    EllaBella: Ah, neues Bild? Was ist los?
    Na ja, so muß Edward irgendwann ohne Bella leben, auch nicht besser. Und sterben könnte er trotzdem, bevor sie stirbt, wenn wir mal davon ausgehen, daß das möglich ist.
    Wenn ihre Vampire eine Seele haben, dann ists auch nicht so schlimm Vampir zu sein, denn das ist ja der Knackpunkt an der Sache, also verschönt sie damit meiner Meinung nach nichts. Ist ja auch nur noch einer, die anderen 6 sind ja schon Vampire, aber ich denk eigentlich auch, daß es in einer Situation sein wird, in der es nicht anders geht, weil Bella sonst stirbt und zwar ganz unerwartet, wenn das Thema eigentlich schon vom Tisch ist und Edward Bella überredet hat doch ein Mensch zu bleiben.


    Ich weiß nicht, ob Bella wirklich so um Jake trauern wird, sie hat schließlich keine Sekunde gezögert, als es um Edward ging, obwohl er sie gebeten hat nicht zu gehen. Ich glaube, sie hängt nur noch an ihm, weil er ihr soviel gegeben hat in der schweren Zeit, aber 2 Männer geht halt nicht. Von daher glaube ich nicht, daß da noch sehr viel kommt, da Jake sich ja auch quasi schon verabschiedet und lächerlich gemacht hat, indem er Edward gebeten hat zu gehen. Was ich übrigens auch nicht sehr ehrenhaft fand, denn er hat ja gesehen, wie Bella gelitten hat und müßte eigentlich wissen, daß sie NIE darüber hinwegkommen würde.


    Ich hoffe nur, daß die Edward-Bella-Story nicht so nen Harry Potter-Hype erlebt und wir dann nur noch alle zwei Jahre ein Buch bekommen, daß immer länger und verworrener wird, weil die Autorin nicht aufhören kann.

  • Zitat

    Original von talinka
    Green: Wieso sollte ein Vampir nicht tollpatschig sein? Selbst Rosalie ist doch schon mal gegen Bäume gelaufen( steht doch in irgendeinen Outtake oder Extra), sie ist dann nur stärker, aber gerade, wenn sie schneller und stärker ist, kann ich mir gut vorstellen, wie ihr einiges schief geht. *g*
    Was meinst du mit "ihre Gedanken wären konkreter"?
    ich denke aber auch nicht, daß Bella sobald zum Vampir wird, denn dann ist so ein wenig das Herz-Schmerz-Ding raus und dann werden wir noch einen Abschlußband haben, in dem das halt passiert und das wars und solange Stephenie noch was einfällt, wird sie das wohl vermeiden. Wär ja auch schön blöd von ihr, wenn sie das nicht so machen würde. Gut für uns!
    Wenn sie gesagt hat, daß das Cover viel verrät kann sie nicht vom vierten Band gesprochen haben, da die Autoren da ja nichts zu sagen haben und der vierte noch nicht fertig ist, kann sie nicht wissen, was das für ein Cover wird.
    .


    Wieso ein Vampir nicht tollpatschig sein sollte? Edward ist doch das beste Beispiel. Er rasst super schnell durch die Straßen und ist super sicher dabei - kein Wunder er hat ziemlich gute Reflexe! Er sieht, hört und riecht besser. Wieso sollte Bella da eine Ausnahme sein, wenn sie zum Vampir wird? Das wäre unglaubwürdig. Und wie soll man mit solchen Reflexen tollpatschig sein?


    Dass Rosalie gegen einen Baum gelaufen ist hab ich nirgends gelesen. Gut möglich aber, dass sie anderweitig abgelenkt war und deswegen gegen den Baum gelaufen ist.


    Naja, Bellas Gedanken müssen konkreter werden. Ihr Gehirn würde viel schneller funktionieren, sie würde alles im Kopf behalten und nichts vergessen was sie jemals gehört hat, dazu wäre sie ziemlich gut in dem was sie tut... sie hätte sogesehen keinen menschlichen Verstand mehr. Stephenie selber hat gesagt, dass Edward in seiner Story - Sicht der Dinge - viiiiel mehr überlegt und nachdenkt als Bella, weil er jedes Detail auffasst.


    Dann zu dem vierten Cover - ich weiß nicht, ob Stephenie es kennt. Doch möglich wäre es. Sie hat vom Verlag bescheid bekommen, dass sie das vierte Buch veröffentlichen. Es wird schon editiert, vielleicht haben sie bereits ein Cover ausgewählt. Und falls ja, wieso sollte Stephenie es nicht schon gesehen haben? Klar kann sie nicht mitreden, aber anschauen darf sie es sich sicher.

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • Mmh...überzeugt mich trotzdem nicht. ich denke, daß es auch tollpatschige Vampire geben kann, wenn das im wahren Leben ihr Markenzeichen war. Ne, Rosalie war es ja sehr peinlich, da sie gegen den Baum gelaufen ist. Edward wird auch im wahren Leben schon viel sicherer gewesen sein und immer über alles und jeden nachgegrübelt haben, also ich kann mir Bella schon als tollpatschigen aber noch genauso liebenswürdigen Vampir vorstellen. Und daß die Vampire schneller denken ist mir jetzt auch neu, würde aber in meine Vorstellung auch noch reinpassen.


    Wäre mir neu, daß die Entscheidung über ein Cover vor dem Ende des Buches fällt, denn manchmal bemühen sie sich ja doch einen Bezug zum Buch herzustellen, deswegen meinte ich, daß sie es ja eigentlich noch nicht kennen kann.

  • Zitat

    Original von talinka
    EllaBella: Ah, neues Bild? Was ist los?
    Wenn ihre Vampire eine Seele haben, dann ists auch nicht so schlimm Vampir zu sein, denn das ist ja der Knackpunkt an der Sache, also verschönt sie damit meiner Meinung nach nichts. Ist ja auch nur noch einer, die anderen 6 sind ja schon Vampire, aber ich denk eigentlich auch, daß es in einer Situation sein wird, in der es nicht anders geht, weil Bella sonst stirbt und zwar ganz unerwartet, wenn das Thema eigentlich schon vom Tisch ist und Edward Bella überredet hat doch ein Mensch zu bleiben.


    Hab meinen Avater etwas passender zur Story gemacht.


    Ich denke auch, dass Bella nur in der Not zum Vampir gemacht werden kann, denn alles andere wäre verantwortungslos. Sie muss ja weiterhin in der Menschenwelt zurechtkommen und kann sich nicht so abschotten wie die Cullens. Denn im Gegensatz zu Rosalie, Edward usw. hat sie ja Eltern und müsste sie lebenslang belügen. Außerdem müsste sie total aufpassen, dass ihre Eltern nichts spitz bekommen, schließlich umarmt man seine Tochter auch mal und macht sich Sorgen, wenn sie eiskalt und leichenblass ist. Und Charlie ist ziemlich aufmerksam, man denkt zwar immer, dass er seine Tochter nur so am Rande wahrnimmt, aber in Band 2 hat er genau gemerkt, dass es ihr noch Monate später schlecht ging.


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Stephenie ein Zwischending für Bella oder Edward einfallen lässt. Die Werwölfe sind ja auch aus dem Nichts aufgetaucht, da kann sie ja auch die Story so konstruieren, dass sich Möglichkeiten zur Rückumwandlung zum Menschen auftun oder dass Edward als Vampir altern kann.




  • Du sagst zwischending ... Ich glaub nicht das das geht , konnte Rosalie ein zwischending machen ? sie musst Ihre Familie auch von heut auf morgen verlassen. Bella wäre ein junger Vampir und extrem gefährlich vorallem für Ihre Familie. Also das glaub ich nicht .. der auszug aus eclipse der jetzt da ist zeigt auf das Edward langsam immer mehr die kontrolle verliert oder eben sich nicht mehr so sehr gegen den Vampir in ihm wehrt. Ich glaube deshalb das er es bald macht in vierten teil oder so,

  • Zitat

    Original von Marie-Alice
    Du sagst zwischending ... Ich glaub nicht das das geht , konnte Rosalie ein zwischending machen ? sie musst Ihre Familie auch von heut auf morgen verlassen. Bella wäre ein junger Vampir und extrem gefährlich vorallem für Ihre Familie.


    Was meinst du mit "Rosalie musste ihre Familie verlassen"? Soweit ich weiß, hat Carisle sie zum Vampir gemacht, jedoch nicht ihrer Familie weggenommen. Ich gehe davon aus, dass Rosalie Waise war, alles andere wäre meiner Meinung nach nicht vertretbar.


    Bella könnte zwar ihre Eltern verlassen oder ihren Tod simulieren, aber eins kann ich dir jetzt schon sagen, dass Renee und Charlie nach so einem Verlust Zeit ihres Lebens nicht mehr froh werden. Es gibt wohl nichts Schlimmeres, als sein eigenes Kind zu verlieren, darüber kommt man nie hinweg. Dann sollte Bella lieber ihre Eitelkeit überwinden und 40 werden und sich dann erst verwandeln lassen, bevor sie ihren Eltern so weh tut.

  • bui huuu! 200 Seiten! :(( Nicht schlagen wenn ich etwas vom Thema abkomme, da ich eigentlich schon gestern abend schreiben wollte...


    Ich glaube über Bella als Vampir werden wir, wenn dann, frühestens im letzten Band lesen.
    Aber so genau kann man jetzt auch nicht sagen was in Eclipse passiert. Die Beschreibung, die vorliegt, ist schon sehr ungenau. Lässt fast vermuten, dass was verschwiegen wurde um die Spannung nicht aufzuheben... Nach dem Stand von New Moon ist doch klar, dass Bella von Edward nicht mehr loslässt, und umgekehrt bestimmt auch nicht;))
    Da muss noch was ganz drastisches passiern, was die Verfasser vermutlich weggelassen haben.
    Meine Theorie: Edward und Jake prügeln sich, jake wird verletzt und bella ist erstmal ganz aufgebracht. Doch dann, nachdem sie nachgedacht hat, kommt sie zu dem Entschluss, dass sie sich entscheiden muss... oder einer der cullens wird von den werwölfen angegriffen und getöttet?! Nur ob sich stephenie so etwas trauriges zu schreiben wagt, ist eine andere Frage :gruebel Anders kann ich mir es auch nicht erklären...


    Schließlich müssen wir bedenken selbst wenn bella im dritten buch (wohl eher am ende des bandes) sich für jakob entscheidet es noch nicht mal feststeht, da noch weitere Bände folgen werden und Edward und die Volteri (Volturi?) nicht einfach verschwinden können:))


    Also alles ist noch offen!!!
    puhh..


    Chiau Cayen

  • Hallo!



    Aaaah, ich will endlich wissen, wie es weitergeht!!! :fetch :cry


    Ihr habt ja so viele Ideen, Vermutungen usw., da wird man echt neugierig!


    Ich hoffe nur, Bella und Edward streiten sich nicht mal über irgendetwas "belangloses" (wie es ja manchmal in menschlichen Beziehungen vorkommt), denn die Beziehung zwischen den beiden ist was besonderes, finde ich.



    LG Dunni

  • marie-alice:


    Also das glaub ich nicht .. der auszug aus eclipse der jetzt da ist zeigt auf das Edward langsam immer mehr die kontrolle verliert oder eben sich nicht mehr so sehr gegen den Vampir in ihm wehrt. Ich glaube deshalb das er es bald macht in vierten teil oder so


    wie er hat sich immer weniger unter kontrolle? wobei? warum wehrt er sich nicht mehr gegen den vampir in ihm? er tötet doch keine menschen etc...das versteh ich nicht ganz.... :-(


    Dunni : glaube ich nicht dass sie das tun....kann man sich bei den beiden irgendwie schwer vorstellen oder?


    Lg

  • Oh leute da habt ihr was falsch verstanden!
    der mythos,rosalie wär mal gegen nen baum gelaufen stammt von mir,ich hab aber geschrieben das das in nerFanfic steht, nicht in nem outtake oder extra!
    ich bleib dabei bella wird verwandelt(ond zwar bevor sie 40 wird apropos talinka das ginge sowieso nicht ich sag nur:VOLTURI) edward bleibt ein vampir und alle leben glücklich bis in alle ewigkeit :grin
    KEINE DISKUSSION

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von bellafan
    AryTheKiwi :


    is ja n super outtake...warum sie das wohl rausgenommen hat? wie nett von edward.... musste echt schmunzeln!
    dankeschön aufjedenfall....
    Lg


    Hab jetzt das englische gelesen, das Geld sollte doch gar nicht von Edward kommen, sondern von Esme. Wär sonst ja inkonsequent, denn Edward meinte doch, dass nichts mehr an ihn erinnern wird und da kann er ja wohl schlecht eine monatliche 5000 Dollar Zahlung rüberschieben.


    Na ja, ich bin ganz froh, dass Stephenie das rausgenommen hat, ich hätte das sehr unüberlegt von Esme gefunden, ausserdem hätte Bella sich von Edward bezahlt gefühlt (sie wusste ja nicht, dass das Geld von Esme kommt).

  • Also erstens EllaBella
    Rosalie wurde von Carlisle verwandelt das ist richtig ich bin mir sogar garnicht sicher ob es Jasper war der seine Familie von heut auf morgen verlassen musste oder Rose aber fest steht einer musste es.


    Dann das mit dem Eclipse auszug ich weiß es natürlich nicht genau da es so ein kurzer auszug ist weiß man es nicht genau fest steht das er sie auf diese komische art und weiße küsst wie er es in NM und in Twilight schon gemacht hat.

  • @marie-alice:


    ja aber das heißt ja nicht dass er sich nicht unter kontrolle hat, dass war immer dann so wenn es hieß abschied nehmen für längere zeit, oder wenn es möglich war dass ein abschied folgte und ava hat ja auch schon gesagt was dass dann jetzt wohl bedeuten soll, ob er sie wieder verlässt oder so ähnlich....
    das heißt doch dann nicht dass er sich nicht unter kontrolle hat?
    ich glaube dass er hoffentlich nie die kontrolle verliert....wär ja furchtbar!
    Lg



    EDIT: ich glaub auch nicht dass sie bald verwandelt wird, weil irgendwer hat ja hier auch mal gesagt dass stepehnie als sie schon am schreiben von band 4 war, sich immer noch nicht sicher war ob bella überhaupt je verwandelt wird....und dann wird das wahrscheinlich kaum bald passiern...also denke ich mal dass das nicht sobald passiert....also halt erst in band 4 oder so...naja ich lass mich überraschn :lache

    team-edward


    Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bellafan ()