ZitatOriginal von Marie-Alice
Also nochmal zur Bedeutung des Roten Bandes
Also in Japan bedeutet ein Rotes Band die Verbindung zwischen 2 Seelenverwandten und das Band reisst anscheinend ...es wird aber auch spekuliert das das Rote Band Ihr Leben representiert... aber ne gute nachricht ist das Stephenie Happy Ends mag also muss es ja auch eines geben.
Hallo Marie-Alice, danke für die Erklärung, das rote Band lässt viel Symbolik zu, das gefällt mir.
Was meint ihr, ist es Victoria, die jetzt im Revier der Cullens mordet um ihnen zu schaden? Eigentlich finde ich es ja nicht nachvollziehbar, dass Victoria jetzt so sehr hinter Bella her ist. Sie müsste ja schon ziemlich besessen von Bella sein, denn ihr muss doch klar sein, dass selbst wenn sie Bella erwischt und umbringt, Bellas Tod auf jeden Fall gerächt wird. Gegen 7 Cullens und zig Werwölfe dürfte sie keine Chance haben zu überleben, als ist das, was sie vorhat purer Selbstmord.
talinka
Ich finde die deutschen Titel auch nicht passend. Es kam bisher zu keinem einzigen Biss und für Band 1 kann ich mich nicht erinnern, dass eine Handlung überhaupt im Morgengrauen gespielt hat. Der Titel von Band 2 war passender, aber so hundertprozentig schön finde ich ihn nicht.