ZitatAlles anzeigenOriginal von EllaBellaZu Emmett: also ich hab es so verstanden, dass es Frauen waren, weil dies in diesem Kontext kam.
Zu Sache mit Rosalie und Jacob: ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe mir die Fortsetzung vorgestellt, rein hypothetisch! Und für mich sind da zum Beispiel nach Band 2, zwei Dinge offen: 1. Rosalie ist immer noch geheimnisvoll und 2. der Konflikt mit Jacob.
Dass Jacob und Rosalie miteinander kooperieren könnten, finde ich nicht abwegig, da beide nämlich nicht wollen, dass Bella zum Vampir wird. Rosalie könnte sich mit Jacob einlassen um dies zu verhindern. Schliesslich wurde sie gegen ihren Willen zum Vampir, damit Edward nicht allein bleibt und vielleicht macht sie ihn deshalb unterschwellig immer noch dafür verantwortlich.
Und bei Jacob ist es so, dass er alle Vampire hasst und erfahrungsgemäß schwindet Hass nur, wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt und sie verstehen lernt. Aber er wird sich wohl kaum mit Edward anfreunden, aber ein weiblicher Vampir wäre da vielleicht geeigneter ihm zu zeigen, dass die Cullens auch Gefühle haben und nicht mordende Bestien sind.
Wir wissen eigentlich nichts über Rosalie, zum Beispiel wie groß ihr Frust über ihr Dasein ist usw. Und da Beziehungen nun mal nicht immer so stabil sind, finde ich es auch nicht abwegig, wenn Rosalie fremdflirten würde oder von mir aus mit Jacob über ihre Gefühle spricht.
Wie gesagt, alles sind nur rein hypothetische Überlegungen. Und natürlich wünsche ich mir bei Bella und Edward Friede Freude Eierkuchen, ich möchte nicht, dass sie wieder streiten und dass es wieder mit "ich bin so gefährlich, ich muss dich verlassen" weitergeht.
Edward sagt ganz sicher, daß Emmett zwei "Menschen" begegnet sind, wenn ich die Stelle wiederfinde, poste ich mal die Seitenzahl.
Ist schon klar, daß das reine Fantasy ist, aber ich finde es trotzdem seeeeehr abwegig. Auch wenn wir Rosalie noch nicht kennen, liebt sie Emmett sehr, glaube ich. Wird auch am Ende von dem Auszug klar, wo Stephenie beschreibt, was Rosalie während des Telefonats mit Edward gedacht hat, da ruft sie am Ende ganz verzweifelt nach Emmett, sie liebt ihn wirklich!
MMh...ich bin mir nicht sicher, daß Rosalie zum Vampir gemacht wird, damit Edward eine Partnerin hat, eigentlich bin ich mir sogar ziemlcih sicher, daß es nicht so ist, das hätte Stephenie einfach nebenher erwähnt. Carlisle hat sie für Edward gefunden, aber da war sie meiner Meinung nach schon Vampir, von daher kann sie Edward auch nicht die Schuld dafür geben.
Ich glaube nicht, daß Jacob sich mit einem der Cullens abgeben wird, würde meiner Meinung nach nicht zu Jacob passen. Und ich glaube auf die detailierten Rosalie Infos müssen wir auch noch warten, bis BUch 5, oder so.
Ich möchte auch nicht, daß sie wieder streiten und ich glaube auch nicht, daß wieder so etwas kommt mit "ich bin so gefährlich"...ich glaube, Stephenie wird sich etwas ganz neues einfallen lassen, alles andere würde nicht zu ihr passen, das würde ich erwarten, wenn es dem Autor ums Geld ginge, aber so wie sie auf ihrer Seite über Edward und Bella schreibt und Outtakes und Extras postet, glaube ich, daß sie so vernarrt in ihre Story ist, daß sie sie nur weitererzählt, wenn die Charaktere wirklich etwas Neues zu erzählen haben. Und ich hoffe auch, daß das so bleibt und man nicht irgendwann wie bei einigen anderen Autoren das GEfühl hat, daß die Autoren ihre Geschichte zu Ende erzählen müssen, weil es alle Welt von ihnen erwartet.