"Bis(s) - Fanecke


  • Edward sagt ganz sicher, daß Emmett zwei "Menschen" begegnet sind, wenn ich die Stelle wiederfinde, poste ich mal die Seitenzahl.


    Ist schon klar, daß das reine Fantasy ist, aber ich finde es trotzdem seeeeehr abwegig. Auch wenn wir Rosalie noch nicht kennen, liebt sie Emmett sehr, glaube ich. Wird auch am Ende von dem Auszug klar, wo Stephenie beschreibt, was Rosalie während des Telefonats mit Edward gedacht hat, da ruft sie am Ende ganz verzweifelt nach Emmett, sie liebt ihn wirklich!


    MMh...ich bin mir nicht sicher, daß Rosalie zum Vampir gemacht wird, damit Edward eine Partnerin hat, eigentlich bin ich mir sogar ziemlcih sicher, daß es nicht so ist, das hätte Stephenie einfach nebenher erwähnt. Carlisle hat sie für Edward gefunden, aber da war sie meiner Meinung nach schon Vampir, von daher kann sie Edward auch nicht die Schuld dafür geben.
    Ich glaube nicht, daß Jacob sich mit einem der Cullens abgeben wird, würde meiner Meinung nach nicht zu Jacob passen. Und ich glaube auf die detailierten Rosalie Infos müssen wir auch noch warten, bis BUch 5, oder so.


    Ich möchte auch nicht, daß sie wieder streiten und ich glaube auch nicht, daß wieder so etwas kommt mit "ich bin so gefährlich"...ich glaube, Stephenie wird sich etwas ganz neues einfallen lassen, alles andere würde nicht zu ihr passen, das würde ich erwarten, wenn es dem Autor ums Geld ginge, aber so wie sie auf ihrer Seite über Edward und Bella schreibt und Outtakes und Extras postet, glaube ich, daß sie so vernarrt in ihre Story ist, daß sie sie nur weitererzählt, wenn die Charaktere wirklich etwas Neues zu erzählen haben. Und ich hoffe auch, daß das so bleibt und man nicht irgendwann wie bei einigen anderen Autoren das GEfühl hat, daß die Autoren ihre Geschichte zu Ende erzählen müssen, weil es alle Welt von ihnen erwartet.


  • *g* 3. untermauert Rosalies und Emmetts Verhältnis aber nicht wirklich, oder?

  • Im buch steht das
    1.carlisle rosalie verwandelt hat
    und
    2.das er gehofft hat das sie für edward das werden könnte,was esme für ihn ist.


    aber,ich hab es nie so gesehen das er sie DESHALB verwandelt hat,ich denke,sie war dabei zu sterben.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Dann muß sie im Sterben gelegen haben, daß doch irgendwo steht, daß Carlisle noch nie wen verwandelt hat, der nicht sonst gestorben wäre. Aber wo steht, daß Carlisle Rosalie verwandelt hat, nini? Kannst du mal ne Seitenangabe machen?

  • immoment nicht,ich hab das buch verliehen,ich kann dir die englische seitenangabe geben*such*
    EDIT:seite289 im englischen.weiß nicht vlt ist es im deutschen in der nähe?es ist das14 kapitel,das das nach löwe und lamm kommt(hab den deutschen namen vergessen)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Hehe also ich hatte viiel zu lesen und zu :lache


    @ nini: Cool, jetzt muss bloß noch ein Sponsor her :-]!


    Also eine von euch meinte( Tschuldigung das ich den nicht mehr weis wer genau waren einfach zu viele Seiten :umschau) das die Gefahr eines Nachahmungsefektes bei Eragon nicht so groß sei, also ähm :wow seit wann sind Drachen weniger fiktiv als Vampire und Werwölfe :unverstanden?


    Ah und ich schließe mich Ava an, 1. Rosalie liebt Emmet mehr als alles andere, sonst hätte sie dem Drang doch nicht wiederstehen können als sie Emmet sooviele Kilometer weit zu Carlisle getragen hat, damit der ihn verwandeln kann. Alleine daran dürfte ersichtlich sein wie groß ihre Liebe zu Emmet ist. Emmets Liebe zu ihr wird dadurch total logisch und klar und romantisch da er sagt: Mir war egal ob das die Hölle ist, solange der Engel nicht weg geht!
    2. Jacob hasst Vampire und ist zum Werwolf geworden um sie zu töten, da wird er ja wohl kaum mal eben was mit einer Vampir Frau anfangen! Und Rosalie sagt nicht das sie es per tu nicht will sondern nur dass sie nicht dafür verantwortlich sein will!
    Außerdem wenn alle beide schon finden das Bella stinkt wenn sie mit der anderen "Partei" zusammen war, wie unerträglich muss der Gestank dann sein wenn sich die beiden "Parteien" dirket gegenüber stehen, geschweige den Küssen?
    Mag ich mir gar nicht vorstellen :grin!


    Liebe Grüße :winkt

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

  • @sophie:ja ein sponsor :gruebelwie wärs mit dem weihnachtsmann?das wär ein projek für ihn...oder er fliegt uns gleich in seinem schlitten mitnehmen...*wildfantasier*

    Zitat

    seit wann sind Drachen weniger fiktiv als Vampire und Wrwölfe ?


    seh ich genauso :grin:knuddel1

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Witzig, ich lese auch gerade die englische Ausgabe als Vorbereitung auf Bd. 3. Also, die Szene spielt im Bus, nach dem Ausflug auf der Lichtung: S. 289


    "Carisle brought Rosalie to our family next. I did'nt realize till much later that he was hoping she would be to me what Esme was to him - he was careful with his thoughts around me......"


    Edit: ich meine natürlich keinen Bus, sondern Bellas Transporter

  • genau das :-) :knuddel1
    findest du auch das das SEHR frei übersetzt wurde?ich kenn das erste buch praktisch auswendig,und manches hat sich der übersetzer einfach aus der nase gezogen,z.b am anfang,als edward nach der ersten biostunde abhaut,steht da im deutschen"als es klingelte-es war eher ein nasales surren-stand edward sofort auf un verließ den raum schneller als irgendjeman anders aufstehen konnte"oder so ungefähr.im englischen ist das mit dem nasalen surren NICHT VORHANDEN.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • meine lieblingsstelle in new moon (hab grad nur das englische da):


    There was now cult. There had never been a cult, never been a gang. No, it was muchworse than that. It was a pack

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • @ nini: Hmm,..Edward schafft bestimmt zwei :grin Oder willst du ihn nicht einmal teilen :fetch?


    Liebe Grüße :knuddel1

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

  • nini


    Ich finde die Übersetzung auch sehr frei, zum Beispiel habe ich diesselbe Szene bei BzM S. 303 gefunden: Klingt hier so, als ob Rosalie von irgendwoher aufgetaucht wäre.


    "Rosalie kam als nächstes in die Familie. Mir wurde erst viel später klar, dass Carlisle gehofft hatte, sie könnte für mich zu dem werden, was Esme für ihn war - er hielt sich mit seinen Gedanken sehr zurück, wenn ich in der Nähe war."


    Oder diese Szene im Schaukelstuhl S. 330:


    "Ich liebe dich"flüsterte ich.
    "Du bist mein Leben" antwortete er schlicht.


    Nun auf englisch:S. 314


    "I love you" I whispered.
    "You are my life now" he answered simply.


    Also, ich finde den englischen Satz "Du bist JETZT mein Leben" viel schöner und romantischer..

  • @sophie:könntest recht haben....aber das mit dem teilen...muss ich mir noch gut überlegen... :gruebel
    @EllaBella:ich konnte irgendwie auch edwards stimme auf englisch viel deutlicher"hören"als im deutschen.weißt du was ich meine?

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • @ nini: Also ICH befinde mich definitiev auf seinem Rücken :grin, die Frage ist nur, wirst du auch da sein? :knuddel1


    Liebe :wave Grüße Und gut Nacht :vergrab

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

  • hey leute,


    jez ises schon 23 uhr 28, und ich war den ganzn abend lang nich da aba ich MUSSTE einfach noch lesn was ihr so geschrieben habts....und kann mich da eben nich zurück haltn noch was dazu zu sagn!
    EllaBella : also ich muss zugeben dass ich das mit rosalie und jakov auch sehr abwegig finde, aber ich mein dazu ist soein forum doch da dass man seine fantasien austauschen kann, und ich hatte auch schon manche ideen die jeder sehr abwegig hält :lache so ist das eben....aba man darf ja träumen.....(aber ich habe es auch so in erinnerung dass emmet die zwei menschen umgebracht hat, dass hat doch wirklich nichts mit beziehung zu tun und dass er rosalie in irgendeiner weise "untreu" wäre, außerdem finde ich dass jakob nicht der typ dafür ist sich die zeit mit einer anderen zu vertreiben, er liebt bella und dass ist ja auch trotz hindernisse so geblieben, also glaube ich dass er a) NIEMALS aus prinzip was mit den CULLENS anfangen würde, b) sowieso wenn nicht mit bella dann aus verbitterung mit niemandem c) WENN überhaupt dann um bella eifersüchtig zu machen, aber selbst dass halte ich für unwahsrcheinlich weil er dafür zu "lieb" ist und weiß dass das bella nur freuen würde für ihn, dass er jemanden findet den er liebt da er ja weiß dass bella edward wirklich liebt und dass sie für jakob nur freundschaft empfindet....aba naja wir werden sehen nur leider befürchte ICH dass es für jakob tragisch ausgeht mit der liebe....soo das mal zu der rosalie-jakob theorie)
    dann also ich habe das englische buch nur halb gelesen, da es mir leider zu teuer war und ich es mir von einer freundin ausgeborgt habe und die es dann wieder haben wollte *seufz*, aber ich bin der meinung dass man leider nicht alles wörtlich übersetzen kann, weil es dann im deustchen komisch klingen würde....ok manche sachen sind vielleicht ZU frei aber im großen undganzen gefällt es mir persönlich eigentlich....


    dann @Juuu diese stelle wo sie sagt: (kein zitat nur aus kopf) ehrlich gesagt so beängstigend bist du nun auch wieder nicht, und wie er dann knurrt und zum sprung ansetzt die stelle mag ich auch....und dann es klang so als würdest du bella verspeisen....


    nini : ist dir das aufeinmal in sport eingefalln?cool ich dachte ch bin die einzige die mitten am tag aufeinmal über die cullens und bella nachdenkt^^
    also ich glaube das fällt eifnahc nicht soo auf, weil da keina drauf achtet vielleicht denkt man dann einfach dass sie ein gutes deo benützen^^


    so also langsam werd ich müde und kann mich nicht mehr so gut konzentrieren, verzeiht mir bitte rechtschreibfehler und sonstige grammatikfehler....^^nicht dass ich sonst keine mache wennich wach bin EDIT: aber jetzt habe ich wenigstens mal eine ausrede dafür :lache
    also schaft mal alle gut HEL

    team-edward


    Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bellafan ()

  • @bellafan:klar denk ich manchmal mitten am tag über die bücher nach,manchmal tauche ich im unterricht irgendwann aus meinen gedanken über bella auf und hab nicht mitgekriegt was der lehrer die ganze zeit erzählt hat und noch nichtmal,wielange ich"weg"war.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • bellafan: ich könnte mir das mit dem Sport so erklären, daß Edward dafür andere Fächer belegt hat, es muß ja nicht jeder jedes Fach nehmen, Bella hat ja auch noch andere Stunden ohne ihn. Die Frage ist nur, warum dann gerade Bella Sport macht. *g*


    EllaBella: ich bin trotzdem nach wie vor der Meinung, daß die Stelle auch im Englischen nicht heißt, daß Carlisle sie erschaffen hat, sondern nur, daß er sie "gefunden" und zu ihrer Familie geholt hat. Er hat ja auch Jasper und Alice nicht erschaffen, sondern nur in die "Familie geholt".
    Irgendwo stand, daß Stephenie Meyer auf die Frage hin, wie Rosalie erschaffen wurde etwas in dem Sinne sagt: "Let her tell the story herself in the next books", das spricht ja wohl auch dafür, daß Carlisle sie nicht erschaffen hat.


    Nehmt euch mal einen Text den ihr nicht so gut kennt, von mir aus einen Teil von den Outtakes oder den Extras und versucht den mal zu übersetzen, wenn man es nicht ein wenig freier macht, geht es nicht. Das klingt manchmal total holperig, wenn man jedes Wort mit rein nimmt. Ich finde ein schlichtes "Du bist mein Leben" sogar schöner als "Du bist jetzt mein Leben", das könnte nämlich auch so interpretiert werden, daß es noch wieder anders werden kann. Schon mal darüber nachgedachte?( Ja, ich war ganz groß im Interpretieren in der Schule früher)