ZitatOriginal von bellafan
Doch ich muss das Buch auch ganz arg kritisieren.
Mitlerweile habe ich mitgekommen, dass hauptsächlich junge Mädchen das Buch lesen und das Thema Selbstmord wird zu leichtsinnig behandelt.
Gerade in der Pubertät sind Jugendliche sehr labil und erleben die erste große Liebe und meistens auch einen Bruch,
das steht bei den rezensionen und ich wollte euch fragen wie ihr darüber denkt? ich war nämlich biischen geschockt, in dem besprechungs thread da wurde das buch gaanz arg kritisiert...
Hi bellafan, also ich denke auch, dass das Thema Selbstmord zu leichtsinnig behandelt wird. Ich würde es zwar nicht so arg kritisieren wie diser Poster, aber es ist irgendwo schon ein Punkt, der mich stört.
Gerade wenn man die erste Liebe verliert, ist man dafür schon sehr anfällig für unvernünftige handlungen(kann ich aus eigener Erfahrung sagen) Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich finde, dass Bella zu extrem trauert bzw. das Ganze ist in dem Buch zu traurig und zu intensiv dargestellt. Ich weiß nicht, aber ich denke doch, dass es manche Jugendliche und auch Erwachsene gibt, die sich da sehr reinsteigern können und dann auf die Idee kommen könnten auch einen solchen Ausweg (extrem gefährliche Dinge ausprobieren) zu suchen.
Es ist halt so, dass einem bei Liebeskummer vieles egal wird, aber man darf und sollte in dieser Haltung nicht bestärkt werden. Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, dass Bella von diesem Trip runterkommt und ins Leben zurückfindet, bevor Alice wieder auftaucht. Verstehst du, was ich meine?