ZitatOriginal von talinka
Ich denke auch, daß wir noch erfahren, wie Rosalie erschaffen wurde. Wo sagt sie denn, daß sie das nicht wollte? Wenn es Carlisle war, muß sie ja im Sterben gelegen haben. Aber Stephenie läßt ja eigentlich keine Fragen offen. Ich bin gespannt.
Hallo talinka, sie sagt es am Ende des zweiten Buchs, da ich nicht weiß ob du damit schon durch bist, habe ich es als Spoiler gekennzeichnet:
Sie sagt es, als Bella die Abstimmung bei den Cullens verlangt, ob sie nun ein Vampir werden soll oder nicht. Rosalie spricht sich dagegen aus (die anderen bis auf Edward stimmen alle für JA). Sie sagt, dass sie sich gewünscht hätte, jemand hätte bei ihr mit NEIN gestimmt. Ich glaube übrigens, dass Bella im 3. Buch immer noch kein Vampir wird, denn Stephenie meinte, dass sich die Handlung des dritten Buchs zeitlich da anfängt, wo das zweite aufgehört hat. Und Bellas Verwandlung (bzw. Carlisle gab ihr ja das Versprechen) ist erst für den Schulabschluss geplant, insofern denke ich, wird das dritte Buch wieder ohne Vampir-Bella enden. Wahrscheinlich kommt die Verwandlung erst in der Hochzeitsnacht so als "Ersatzhandlung"