"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Original von talinka
    Ich denke auch, daß wir noch erfahren, wie Rosalie erschaffen wurde. Wo sagt sie denn, daß sie das nicht wollte? Wenn es Carlisle war, muß sie ja im Sterben gelegen haben. Aber Stephenie läßt ja eigentlich keine Fragen offen. Ich bin gespannt.


    Hallo talinka, sie sagt es am Ende des zweiten Buchs, da ich nicht weiß ob du damit schon durch bist, habe ich es als Spoiler gekennzeichnet:

  • hey leute....


    man wa das wieda viel zu lesn....un das mit den zwei threads is ja schon geklärt, wenn nich wolllt ich mich auch noch dafür aussprechen doch bei diesem zu bleibn....aba des is ja scho geklärt!
    irgendwer hat gesagt das ihm das cover nicht gefällt? also ich finds perfekt :-)
    und mir fehlt auch keine spannung und/oder intensität oder so, ich finde es ist sehr spannend da man ja nicht weiß (ok man kann es sich denkn *g*) ob/wann die beiden sich wieder sehen, ich konnte die meiste zeit das buch einfach nicht aus der hand legen, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte diesmal langsam zu lesen....allerdings habe ich es mittlerweile fast an die 10 mal durch, und den ersten band auch noch ein paar mal gelesn....
    ich freu mich wahnsinnig schon auf den nächsten band! WIE SOLL MAN DES BLOß AUSHALTEN??
    also sorry aba alexis bledl (rory aus gilmore girls) fänd ICH persönlich nicht sooo gut für die rolle, jemand unbekanntes ein neues talent fänd ich auch mal schön....
    naj amuss essn gehn bis nachher dann HEL

  • ganz deiner meinung bin auch für alexis bledel(halt nur mit schoko braunen kntaktlinsen)
    oder wenn nicht ist auch emily browning echt passend :wave

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • wider ne menge zu lesen für mich :grin
    Aaalso etwas hat mich ziemlich "aufgeregt"(wenn man das so sagen kann)
    und das will ich mal richtig stellen:emmet hat rosalie nicht vor dem bären gerretet sondern umgekehrt!!
    übrigens caro,ich bin auch 15(und das erst seit januar) ;-)also bist du nicht die jüngste hier!
    ps:gut das die therads zusammengelegt wurden

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Zitat

    Original von bellafan
    wollt nur sagn das wir alle drüben bei bis(s) zur mittagstunde schreibn....
    also weil dann können wir alle zsamm sschreibn des wär doch bessa oda?
    HEL


    Wo auch immer Du schreibst und was auch immer Du schreibst, tue es bitte auf DEUTSCH und nicht in Dialekt, Chatsprache oder sonstigen Zumutungen fürs Auge. Dankeschön.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nini, also wenn du mich damit meinst, dann hast du dich verlesen, ich hab geschrieben, daß SIE Emmett rettet.


    EllaBella: Doch, bin schon durch, dachte, hier schreiben alle ohne SPoiler, sonst muß mich mal jemand korrigieren, da ich hier ja gar nix spoiler. Ja, das stimmt schon, daß sie meint, sie wünschte, es hätte jemand bei ihr für "NEIN" gestimmt, aber vielleicht lag sie ja auch im Sterben und konnte nicht gefragt werden, so meinte ich das, also nicht so wie Bella, die ja eigentlich alle Sinne beisammen haben sollte( nur laut Edward nicht *g*).

  • Da bin ich ja mal schwer gespannt, ich glaub, hinter Rosalie steckt noch mehr als wir uns alle denken und vielleicht auch mehr als Edward sich denkt, denn der tut Rosalie ja auch immer als ein wenig dumm und nur mit ihrer Schönheit beschäftigt ab.

  • Ich finde Rosalie kann schon ganz schön fies sein, aber ich denke auch, das sie nachher noch eine Rolle spielen wird...Vielleicht rettet sie bella ja oder so...
    Ma schaun....bin ich gespannt....


    Lg Carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Hallo,


    ja, das wäre doch schön, wenn Rosalie noch eine wichtige Rolle spielen würde.
    Ich muss gestehen, dass ich sie in Band eins gar nicht mochte.
    Sie war so hochnäsig und abweisend.
    Aber nach dem zweiten Band kann man sie vielleicht auch ein bisschen verstehen - sie scheint mir immer noch truarig oder betrübt zu sein, das sie ein Vampir ist.


    Hier noch eine schöne Melodie, die - wie ich finde - zu Bellas Trauerstimmung in Band 2 passt (oder wie auch immer ^^ )


    Hier klicken!


    wie findet ihrs?


    Liebe Grüße, Dunni

  • Ich bin mir da mit Rosalie garnicht so sicher dass sie noch ne große rolle spielt denn STephenie kann sich mit ihr garnicht anfreunden, und selbst im Teil der aus Rosalies perspektive geschrieben ist versteht man sie nicht wirklich.

  • ja ich kann mir auch vorstellen dass sie noch eine rolle spielt, und das auch noch genauer erklärt wird warum sie immer so kühl zu bella ist, vielleicht hat sie ja irgendetwas erlebt oder so....
    leute ich hab hier jez mal zwei fragen an euch:
    1. erinnert ihr euch noch an den ersten band(diese frage geht ziemlich ins detail, nur für leute die sich noch gut an den ersten band erinnern sonst nochmal nachlesn seite 230 erster band und folgende seiten zb 243 wird es noch öfter erwähnt) und zwar wird dort beschrieben dass edward und bella im bioligeraum sitzen, und sie schauen sich einen film an un es ist dunkel, und dor steht dass sich die stimmung total auflädt, und dass sie ihn gern berühren will etc, und dass edward ziemlich angespannt und so ist und als die stunde aus ist sagt er "ich würde sagen dass war interressant" und schit ganz düster....wisst ihr den genauen grund dafür?dass habe ich nämlich nie richtig verstanden!
    wenn ihr zeit habt könnt ihr ja nochmal nachlesen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfn *g*
    zweitens: (ich zweifel nämlich in letzter zeit an meinem verstand) ist es "normal", geht mir nämlich jez das erste mal bei einem buch so dass ich öfters am tag wenn ich gerade nicht beschäftigt bin zb in der schule mich "langweile" oder auf dem nachhauseweg ständig an das buch denken muss, und mich schon drauf freue manche stellen nochmal zu lesn??
    die bücher sind irgendwie voll wichtig gewordn für mich....voll komisch oda?
    haltet mich bitte ned für verrükt *rotwerd*


    also bis bald dann freu mich auf eure antworten HEL

  • Zitat

    Original von Marie-Alice
    Ich bin mir da mit Rosalie garnicht so sicher dass sie noch ne große rolle spielt denn STephenie kann sich mit ihr garnicht anfreunden, und selbst im Teil der aus Rosalies perspektive geschrieben ist versteht man sie nicht wirklich.


    wurde ein teil aus rosalies perspektive geschriebn? woher weißt du dass stephenie rosalie "nicht so mag"?
    gibt es da eine geschichte aus rosalies sicht?
      Dunni ich finde das lied ist echt schön und passt gut

  • Hi,


    bellafan :
    Zu Frage 1: Vielleicht konnte sich Edward auch nicht wirklich auf den Film konzenrieren und meinte indirekt die Spannung zwischen Bella und ihm?


    Frage 2: Mir gehts genauso! ^^


    Auf der Homepage von Stephenie Meyer stehen wohl ziemlich viele Infos.
    http://www.stepheniemeyer.com/
    Auch Outtakes und Geschichten aus Sicht anderer Personen aus dem Buch (wenn ich mich nicht irre...).
    Da mein Englisch aber zu schlecht ist, frustriert es mich nur, die Seite aufzurufen, weil ich da so gut wie nix verstehe... :-(
    Immerhin kann ich mir die Fotos von den schicken Cullen-Flitzern angucken. ;-)


    LG Dunni

  • Zitat

    Original von Marie-Alice
    Ich bin mir da mit Rosalie garnicht so sicher dass sie noch ne große rolle spielt denn STephenie kann sich mit ihr garnicht anfreunden, und selbst im Teil der aus Rosalies perspektive geschrieben ist versteht man sie nicht wirklich.


    Wüßte ich auch gern, woher du das hast, daß Stephenie Rosalie nicht mag. ich find schon, daß da einiges aus ihrem Rosalie-"Monolog" hervorgeht. Zumindest ich verstehe Rosalie jetzt besser und stehe ihr auch nicht mehr so ablehnend gegenüber.

  • ja stimmt ich versteh da die outtakes auch nicht, man kann sie sich auf google.de/sprachtools oda so übersetzn lassn, is aba n bissl komsiches deutsch....
    aba bis auf die outtakes gez eigentlich :-D
    puh da bin ich ja beruhigt das es dir genauso geht....dacht schon ich werd verrückt weil so extrem is es mir bei keinem buch bisher ergangn :-D


    HEL

  • Zitat

    Original von talinka


    Wüßte ich auch gern, woher du das hast, daß Stephenie Rosalie nicht mag. ich find schon, daß da einiges aus ihrem Rosalie-"Monolog" hervorgeht. Zumindest ich verstehe Rosalie jetzt besser und stehe ihr auch nicht mehr so ablehnend gegenüber.


    welchem rosalie monolog?
    (sorry ich checks nich so ganz auf iher hp oda im buch?)


  • Also ich erkläre mir das so, daß er vorher noch nie eine solche Anziehung an einem Menschen gespürt hat und deswegen es sehr interessant fand, sich im Dunkeln so darauf konzentrieren zu können und daß er natürlich auch gemerkt hat, wie es Bella dabei erging und auch das sehr interessant fand, da er ja ihre Gedanken nicht lesen kann.


    Und zu zweitens: Mir gehts genauso, ist auch das erste Buch, bei dem es so schlimm ist, ich weiß auch nicht woran das liegt, immerhin ist die Sprache jetzt nicht so außergewöhnlich, daß sie einen so in den Bann zieht, aber irgendwas Besonderes muß es sein.
    Immerhin hast du dein Alter als Ausrede, ich bin 26, was soll ich da sagen?*g*