"Bis(s) - Fanecke

• Wollen wir das Gespräch nicht mal wieder auf den Inhalt lenken?
    Eine Startfrage:
    Was findet ihr an BzM am besten und herrausragendsten? Warum ist dieses Buch für euch besser als alle anderen?

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• 1.BELLA(sie erinnert mich irgendwie total an mich)
    1.(ich kann ihn jawohl nicht auf platz zwei stellen,oder?)EDWARD(zu dem muss ich wohl nix sagen...MMMMHHHMMM)

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Ist das alles? :gruebel

Ich stimme dir in beiden punkten zu, aber ist das alles?

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Ich finde das Buch zwar auch gut, aber es ist bestimmt nicht das beste, dass ich jemals gelesen habe. Da kann ich noch einige aufzählen. Deswegen kann ich mir den Hype um das Buch gar nicht erklären.

Da bin ich auch mal auf die Antworten gespannt

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lesterschwein ()

• Ich kann ihn mir auch nicht erklären.
    Obwohl ich zugeben muss das ich selbst mal davon ergriffen war.
    Das Buch hat sowas ansich...
    Aber die Wirkung verfliegt.

Buddenbrooks

• ich find die ganze idee einfach klasse
    das buch bringt spaß zu lesen, der schreibstil gefällt
    ich kann auch nicht recht sagen ,warum ich sooo von dem buch begeistert bin,aber ich bin es trotzdem definitiv
    ich find den mix klasse ... der alltädliche schulalltag einer protagonistin die kein wenig perfekt ist (ihre sportunfälle sind schon wirklich herrlich =) ), gemischt mit den mythischen sachen wie vampiren. das buch ist mit so viel humor und spannung geschrieben,dass man es einfach nicht mehr aus der hand legen kann.
    und es ist halt für jeden was, weil spannung dabei ist,romantik,humor und auch eine prise mysthik/fantasy
    außerdem sind alle charaktäre sehr eingehend beschrieben,dass man sie sich wirklich genau vorstellen kann und auch mehr in der lage ist, in deren gedankenwelt einzutauchen.
    (Edward find ich natürlich klasse und Alice hat's mir auch angetan... und Bella natürlich,obwohl ich im verlauf des buches eigentlich nur noch das gefühl hatte selber bella zu sein und sie nicht mehr wirklich wahrgenommen hab^^...carlisle find ich auch sehr toll... und emmet ist ja auch ein lustiger kumpane... und james... ja james,ein schauriger gefährte. man merkt:alle charaktäre haben irgendwie was tolles an sich )
    und gerade kleine details sind sehr ausgefeilt und gefallen mir gut, wie die lichtung,die taktiken und atmosphäre beim baseballspiel etc.

ich denke jeder hat seine eigenen gründe warum er das buch klasse findet und ich selber finde das auch recht schwer in worte zu verpacken
    aber mir hats das buch auf jeden fall angetan! :anbet

• Stimmt. Und gibt es Bücher die du noch besser findest, lethabo?

( ;-)Ich führe eine BzM Studie durch...)

Buddenbrooks

• schwer zu sagen ...
    derzeit würde ich es zusammen mit New Moon (also der fortsetzung) ganz nach oben auf meine Lieblingsliste setzen. Aber das könnte auch daran liegen,dass ich die Bücher erst vor gar nicht mal so langer zeit gelesen habe und sie dadurch noch recht viel in meinen gedanken rumschwirren.
    Twilight war ein Buch was mich nicht mehr losgelassen hat/los lässt und wo ich immer wieder dran denken muss.
    Das selbe hatte ich aber auch bei der Triologie von Philip Pulman um lyra,bei der gilde der schwarzen magier und bei mary h. herberts reihe um gabria
    das sind alles bücher die mir super gefallen haben, aber aus denen meinen Liebling rausfiltern könnte ich glaube ich nicht

• lethabo. herzlichen Glückwunsch, du scheinst mir nicht allzu stark befallen zu sein! ;-)

Buddenbrooks

• hehe =)
    derzeit leider schon muss ich sagen (eigentlich nicht leider... ist ja ein klasse buch von dem man gerne befangen sein kann^^)
    es wird ganz klar eins meiner favorites bleiben, aber ich werde nicht so weit gehen zu sagen, dass kein buch an Twilight rankommt...
    da hast du dann doch recht ...
    und in wie fern machst du da eine studie für?! ?(

• für mich kommt bisher kein buch an twilight ran!!!!
    wenn man so sagen will waren die harry potter vorher meine lieblings bücher... einfach wegen dieser komplexität und der hammer geschichte um das alles rum... der ganze hintergrund und nich einfach die figur selbst sondern diese komplexe system... usw.. (wenn ejtz irgendjemand ankommt mit das is alles bei herr der ringe nachgemacht... den hau ich.. ich hasse herr der ringe)

dann kam eine ... spate... bücher die ich einfach unheimlich lieb hab... und auch immer mit zu meinen lieblingen zählen werde.. z.b meine geliebten barti =) oder pendragon und die ellena reihe.. (die kann man ncih unter nem wirklchen titel zusammenfassen)
    und sagen wir mal eine große masse bücher die ich einfach gerne oder weniger gerne gelesen hab...
    ich hatte kein wirklchi 100% lieblingsbuch...
    und dann hab ich biss zum morgengrauen gelesen... und da kann man ejzt nich sagen, dass es die komplexität ist oder die ganze geschihte und ausgefeilte welt drumherum... ich weis nicht, was biss süchtig macht...
    normalerweise stehen soolche.. schnulzigen kitsch sachen ganz unten auf meiner favourite-list... ich HASSE es mir son teeny rumgeschnulze anzuhören.. bzw zu lesen...
    außerdem kann ich keine bücher zweimal lesen! ich hab nach dem erstenmal die sätze so aufgesogen, dass ich vor lange weile sterbe wenn cih n buch das zweite mal lese...
    naja und da bildet biss auch wieder die einzige aussnahme..ich kann shcon garnicht mehr zählen wie oft ich dieses buch cshon gelesen hab...
    aber was man doch mal ganz klar herausstellen muss... das bcuh hat auf fast alle die selbe wirkung... eine freundin von mir is da dran gegangen mit das ist eh nich gut.. du nervst mich mit deinem ständigen gelaber darüber... und sie hat diese position sehr schnell aufgegeben...
    allerdings kann ich auch ncih sagen, dass ich mich so sehr mit bella identifiziere... ich mag edwards pov wesentlich lieber.. die kleinene informationsstückchen, die wir aus edwards sicht haben... sind so unglaublich... kräftig... (ich weis einfahc ncih wie ich das beschreiben soll..mir fallen die gnaze zeit nur englische wörter ein) :D
    ich hab vorher noch NIE geheult wenn ich etwas gelesn hab.. und rosalies news.... eiei... naja^^

und auf grund dieser beobachtung... muss ich sagen, dass ich gluabe das einer der gründe für das "phänomän" die (wie bella so schön sagt) verwirrende perfektion edwards ist... ich mein wer willl ncih den perfekten gentleman an seiner seite ;)
    und naja um das mal auszuweiten.. auch jungs stehn auf biss... ein freund von mir.. den man im süchtigkeitsgrad sehr dicht neben mich setzten kann, steht auf alice... die ja auch irgendwie eine perfektion ausstrahlt...

außerdem könnte man dann auch fragen... warum erinnert man sich heute noch so sehr an romeo und julia?
    bella beantwortet die frage in new moon mit weil sie für einander starben und ihre liebe bis in den tot geht... will nich im tiefesten seines herzen selbst der bescheuerste playboy irgendwann eine familie?!
    oder (das haben wir vorn paar wochen in deutsch gemacht) die leiden des jungen werther... was sollte der hype??? da haben sich ziech jugendliche umgebracht nach dem se das gelsen haben... und ich kann echt nich verstehn warum :D:D:D aber das war einfach... das richitge buch zu richigen zeit :D:D
    ich weis das man das schwer verglieche kann... ei^^ aber ich hoffe es wird kalr was ich grad ausdrücken möchte :D:D
    mri fallen noch n paar mehr sachen ein... ich hab mich grad so richitg in fahr geschrieben... son bsichen wie in ner deutsch arbeit^^
    naja und wer sichd as da oben ejtz ernsthaft alles druchliest... :anbet

• @ nini: mir gehts wie dir^^ mein onkel wohnt in frakfurt (ich im moment leider nich) und ich HABS ihm gegeben und jetz vermiss ichs schrecklich

Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

• Sehr schön. :-] Die Begründungen gefallen mir!

Buddenbrooks

• @ava
    ich mag zwar harry potter aber ich werde recht bös wenn jemand Herr der ringe beleidigt. :hau
    im moment ist biss zum morgengrauen zwar mein lieblingsbuch aber was die, wie du sagst, komplexität angeht kommt es an der herr der ringe nicht heran., ich mag es aus anderen gründen.

Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyInBlack7 ()

• Zitat

Original von Clärschen
    Wollen wir das Gespräch nicht mal wieder auf den Inhalt lenken?
    Eine Startfrage:
    Was findet ihr an BzM am besten und herrausragendsten? Warum ist dieses Buch für euch besser als alle anderen?

Soo also ich habe nicht vor hier nen ganzen roman über das buch zu schreiben deswegen zähl ich mal nur ein paar der dinge auf die mir am buch gefallen

1.(geht vllt vielen so)
    ich hab in keinem anderen buch ne hauptperson gefunden die mir so ähnlich ist wie bella.
    D.h. dass eben die ganzen gefühle die stephenie meyer da für bella beschreibt sich beim lesen in mir abspielen wenn ich das so erklären kann... :gruebel
    2.dann gibts da noch edward.
    hach ja der typ ist soo richtig zum schmachten (wie gesagt das denkt eben jeder der den selben geschmack wie bella hat :grin)
    3.Ich finde den schreibstil irgendwie toll.
    es ist supii romantisch,klar aber trotzdem nicht zu schnulzig und dann gibts da noch ein paar stellen bei denen ich vor lachen fast vom sessel gekippt bin :lache
    4.Die Story an sich:
    Als bella und edward dann endlich zusammen sind und man sich daran schon gewöhnt hat und es gerade anfängt ein bisschen langweilig zu werden kommt der meiner meinung nach spannenste teil der geschichte mit dem andern vampir...Der rest des buches war eher romantisch und jetz kommt nochmal aktion rein - einfach toll

soo ich denke das waren so die haputgründe besser kann ich meine sucht zu dem buch einfach nicht beschreiben ;-)

LG eure Juu
    Ps:is vllt doch ein bissl lang geworden :rolleyes

• Bzm ist nicht umbedingt mein Lieblingsbuch. Da gibt es noch einige andere, aber es zählt zu meinen Lieblingsbüchern. Erst war es Harry Potter 3, dann "Das Auge der Seherin", dann Eragon und die Merle-Trilogie. Und dann kam BzM. Das sind alles Bücher, die ich super gerne und immer wieder lese. Ich finde es auch doof mich auf ein Buch festzulegen, welches dann für lange Zeit den Platz in meinem Herzen :lache einnimmt. Natürlich denke ich oft über die Geschichte nach und auch warum sie so bezaubernd ist. Das Beste an BzM ist für mich, dass man das Buch nicht zur Seite legen kann. Die Zeit vergeht und man liest immer weiter... Es fesselt und das passiert mir bei Büchern eigentlich relativ selten~> deshalb eins der Lieblingsbücher! Nicht, weil ich irgendwelche Ähnlichkeiten zwischen meinem und Bellas Leben entdeckt habe, sondern weil es eine so schön traurige, aber auch glückliche Geschichte ist und man so viel darüber reden, schreiben und denken kann. Obwohl ja eigentlich fast jeder einer der im Buch vorkommenden Personen ähnlich ist. Egal ob Böse oder Gut.

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Zitat

Original von Lirael
    .... Obwohl ja eigentlich fast jeder einer der im Buch vorkommenden Personen ähnlich ist. Egal ob Böse oder Gut.

hehe was meinst du denn mit egal ob gut oder böse?! :grin
    ob wohl jemand wie james is ?! :gruebel

LG eure Juu :chen

• Vllt. Ich hab aber ehr an Jessica gedacht. Oder Rosalie... Böse sind die zwar nicht, aber sie haben auch nicht den saubersten Charakter....

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Zitat

Original von Lirael
    Vllt. Ich hab aber ehr an Jessica gedacht. Oder Rosalie... Böse sind die zwar nicht, aber sie haben auch nicht den saubersten Charakter....

hmm,nee die sind beide einfach eifersüchtig..und jess ja auch nur am anfang :gruebel

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld