"Bis(s) - Fanecke

• :-] wie rätselhaft....

Ja, Prinzesschen, link nach vorn ist gut, aber noch besser wäre es doch das ganze gleich direkt an den Anfang zu stellen! In den allerersten Beitrag!

(Und ich muss schon wieder was loswerden, was nicht hier hingehört:
    Prinzesschen? du ließt Sabriel? Wie weit bist du? Ist es gut?
    Tut mir leid, konnte ich mir nicht verkneifen...
    und weg in die Sabriel-Ecke ;-))

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

• ich fühl mich immer so angegriffen :-(
    ich bin doch nur ein armer hilflose neuling, habt erbarmen :cry

und ich bin auch auf den englischen seiten und auf den deutschen fanseiten, nur so zur verteidigung (aber für mich ist das internet halt ein minenfeld :-))

aber danke für eure geduld! :anbet

p.s. bei mir gibts auch manchmal ne leere seite, bin beruhigt das das nicht wieder nur bei mir so ist :-)

• ich bin nicht geduldig :lache :-)

Darf ich euch mal meine lieblingssmileys vorstellen?
    :chen :keks :-]

Das hier ist wohl Avas:
    :lache
    ;-)

und der hier passt zu Hype:
    :pc

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• ich habe aber keine lust bei anderen Büchern mitzuschreibn/diskutieren weil BzM mein Lieblingsbuch ist...
    und gleich zu sorgen dass jemand abgemeldet wird, find ich ja mal voll kindisch!
    Du hast auch nicht megr recht auf dieses Forum weil du länger hier mitglied bist.

Wenn man so ist Bella, brauchst du dich nicht wunder, warum es mehrere Diskussionen wegen diesem Thema gegeben hat!!!

bye

• @lini
    ich hab ja echt verständnis dafür, wenn man sich hier anmeldet wegen bzm... das hab ich auch gemacht. aber ich hab dann mit der zeit den rest dieses forum wirklcih zu schätzen gelernt!!!! ich schreib ansonsten hier nich sooo viel... aber ab und zu halt und ich guck mich auch so um....
    aber wenn du schon von anfang an sagst der rest interessiert mich nich, dann bis du hier echt fehl am platz!
    und du brauchs die bella auch nich so anmachen!!!!!! 1. hat sie wirklcih mehr zu sagen als du weil sie länger da is und 2. is sie schon allein deswegen eher eine bereicherung für das forum, weil sie nicht sagt der rest des forum interessiert mich nich!!!!!!!
    mädel wenn du dich in nem harrypotter forum anmeldest, und dann anfängst mit ja eigentlich find ich harry potter scheiße kommst du auch nich weiter!!!!!!!

geh in ein BZM forum wenn du nur über bzm labern willst...

und bevor du hype oder so damit rein zeihst, hype ist 1. wesentlich freundlicher und 2. gibt sie sich mühe das ganze zu verstehen....

@clärchen
    jahah ich liebe diese beiden smileys :lache :grin ^^ in anderen foren vermiss ich die immer :D

• Ich überlege im Moment ob ich mir die Bücher auf Englisch und nicht auf Deutsch kaufen soll. Was haltet ihr davon??? Ich hab jetzt seit fast 5 Jahren Englisch in der Schule. Wären die vllt zu schwer zu lesen??? Schon mal danke für die Antworten...

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• @Lireal

Wenn du kannst, dann lies die Bücher auf Englisch. Ich habe Potter auf Englisch gelesen und fand nur die ersten 10 Seiten wirklich schwer. Da musste ich mich erstmal reinfinden. Anfangs hab ich versucht jedes Wort, das ich nicht kannte mit dem Wörterbuch zu übersetzen. Nachdem ich mehr im Wörterbuch nachgeschlagen habe, als zu lesen, habe ich den Übersetzungsschinken zur Seite gepackt und die fremden Wörten einfach aus dem Satzzusammenhang heraus übersetzt. Je mehr ich gelesen hatte, desto leichter ließ es sich übersetzen. Zum Ende hin habe ich die Bücher so schnell gelesen, wie ein deutsches Buch.
    Da Meyer sich (vom Schreibstil und vom Schwierigkeitsgrad der Wortwahl her) nicht sonderlich von Rowling unterscheidet, kannst du sicher die Bücher auf Englisch ohne Probleme lesen. 5 Jahre Englisch dürften da sicher reichen.

Wie gesagt: Aller Anfang ist schwer... aber wenn der Anfang nicht wär, wo käm das Ende dann her? ;-)

• Ich lese ja auch gerade 'New Moon' und musste mich am Anfang auch erst reinfinden. Aber mittlerweile geht es und ich habe es gleich von Anfang an mit den Satzzusammenhängen versucht, Bott! ;-)

Auf meinem Nachtischchen liegt:
    - New Moon ( Stephenie Meyer)
    - Die Schwester der Zuckermacherin (Mary Hooper)
    - Imago (Isabel Abedi)

:fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alicepia:) ()

• Hallo!!

ich hab auch schon nen paar bücher auf englisch gelesen und habs genauso gemacht wie Bott, find das viel besser so!
    ich glaube ich lese jetzt nochmal Twilight und dann Biss zur Mittagstunde und wenn ich das dan habe, dann New Monn...*puh*
    doppelt gemoppelt hält besser ;-)

meine lieblingssmilies:
    :kiss
    :keks
    :bonk :pc (die gehören zusammen:-D

ich weiß, da gibt es bestimmt eider nen extra-ding-zum-klicken wo ich hin muss aber ich finds net, also bitte:
    wenn ich mich so wie hier über nen buch unterhalten will, wo geh ich da hin?
    kann ich da auch nen neues thema anfangen?? :help

• überleg mir auch jetzt twilight(also auf englisch)zu lesen wenn ich wieder geld hab,an new moon trau ich mich nicht so ganz dran,sonst versteh ich vlt. nicht alles,dann wart ich lieber auf das deutsche buch.

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Oh mann ich hab heut früh weider angefangen BzM zu lesen :lache

Ich bin wahrnsinneig das ist jetzt schon das 6 mal xDDD

nein oke interessiert keinen aber egaaaal------^-^

Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

• oho lini du bist ja ganz schön agressiv :-]

nini:
    Ich würde dir empfehlen es einfach mit New Moon zu probieren!
    Jedenfalls ging es mir so:

Ich hatte BzM durch und wollte mehr (;-))
    An New Moon hab ich mich aber auch noch nicht rangetraut.
    Ich habe mir dann Twilight bestellt und es dauerte ewig bis es ankam.
    Dann habe ich ein bisschen Twilight gelesen, aber weil ich BzM schon 6 mal gelesen hatte fand ich es sterbenslangweilig.
    Dann konnte ich es nicht mehr aushal´ten und habe New Moon bestellt.
    Ich habe es gut verstanden und Twilight verstaubt in der Ecke. voll die Geldverschwendung....

Buddenbrooks

• pardon, ich habe damit angefangen.

:-( Du hast ja recht,

aber etwas spass muss sein! :chen

Buddenbrooks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

• Zitat

Original von Lirael
    ...Ich hab jetzt seit fast 5 Jahren Englisch in der Schule. ..

Versuch es doch einfach =) Wenn du es jetzt noch nicht lesen kannst, kannst du es ja schließlich auch für später aufbewahren , oder?
    Mein Bruder ist in der 10. Klasse und der liest auch sehr viele Bücher auf Englisch (aber nur die,die es nicht auf Deutsch gibt ^^ ).
    Einen Versuch ist es wert :-]
    PS: Ich hab seit 3 jahren Englisch und habe es sogar geschafft den ersten Teil von Harry Potter zu lesen *stolz* :-]
    lg
    Mondlichtschaf

• Ich bestell mir das Buch gleich morgen...
    Ich hab BzM bis jetzt erst einmal gelesen und musste es dann gleich wieder in die Bücherei zurück bringen. Ich denke mal, dass es dann nicht so langweilig sein wird, als wenn ich es 6mal gelesen hätte...
    Freu mich schon...
    Ich bin glaub ich im Moment sowieso süchtig nach englischen Büchern...

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Zitat

Original von Lireal
    Ich bin glaub ich im Moment sowieso süchtig nach englischen Büchern...

Wenn das so ist und du eventuell noch ein Buch auf Englisch lesen magst, dann empfehle ich dir dieses hier. Die englische Wortwahl ist recht einfach gestrickt, sodass man da schnell reinkommt. Es auch nicht so erschreckend dick.

:wave