"Bis(s) - Fanecke

• Bist du dir sicher bei dem was du sagst???

Bis jetzt hat es immer geheißen, dass sie die Bücher vielleicht mal aus einer anderen Sicht schreibt aber eigentlich alle Bände aus Bellas Sicht sind und sie vielleicht zusätzlich die Bücher aus Edwards Sicht schreibt!! (Edward Auf den Ersten Blick)

• Hmm weiß nicht, ich mag Heath Ledger, aber in 10 Dinge die ich an dir Hasse find ich den net so toll

Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

• ja, ich weiß... aber ich habe dazu noch auf anderen seiten mehr gefunden, unter anderem ihre hp, dann das lexikon, und diversen anderen fansites, und sowie ich das alles gelesen und übersetzt habe, meinte sie irgendwann, dass sie nach dem 3. oder später( wann genau weiß ich nich mehr) die geschichte aus einer anderen sicht weiter erzählen will, weil sie möchte, dass auch andere personen zu wort kommen, und ihre geschichte erzählen können, doch dass edward und bella immer ein teil(ein großer) dieser geschichte sein werden

• Wär ja mal cool wenn die Sicht in einem Buch sich mal wechseln würde

Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.

• holla
    tut mir echt leid, dass ich im anderen forum so viele beiträge hintereinander gepostet habe und dass ich mir nichts durchgelesen habe.

ich finde heath ledger zwar auch cool, aber ich finde, dass der überhaupt nich zu edward passt...

und ich find das zwar sehr gut, dass es noch mehr bücher geben soll (wisst ihr, ob's nach dem vierten teil noch weitergeht?), aber irgendwie find ich's auch schade, weil die, meiner meinung nach, garnich mehr besser werden können, so gut, wie das erste buch war... und man konnte, find ich, in den schluss des ersten teils so viel reininterpretieren. und ich finds schade, dass bella 18 wird, bevor sie gebissen wird (kommt mir zumindest so vor; steht doch in etwa so im klappentext, oder?), dass sie dann also "älter" als edward is...

bis denn mal

• aber apropos 10 dinge, die ich an dir hasse: ich finde, dass joseph gordon-levitt (in dem film spielt der diesen cameron) voll gut in die rolle des jacob black passen würde (zumindest, wenn der noch so alt wäre wie in 10 dinge, die ich an dir hasse)
    findet ihr nich?

und mit dem sichtwechsel fänd ich das nur gut, wenn das aus edwards sicht erzählt würde; ich finde, das macht den irgendwie menschlicher^^

bei mir tobt grad ein gewitter... jez muss ich noch mehr als sons an das buch denken^^

• tut mir leid, dass ich hier so viele beiträge hintereinander gepostet habe! und tut mir auch leid, wenn dieser beitrag verboten ebenfalls verboten sein sollte... kann mich jemand (per pn oder so?) darüber aufklären, was alles hier verboten is und was nich? wär echt nett, danke!

• @ Eva, ist das dieser der auf die Schwester abfährt? Wenn ja: stimmt, wär gar net mal so schclecht.

Bei uns ist voll der Storm!
    Da dacht ich auch schon, das ist ja das perfekte Wetter um baseball zu spielen. :lache

• ja, das is der, der auf die schwester abfährt
    mittlerweile sieht der glaub ich n bisschen anders aus, aber wenn man den jung schminken würde (der is immerhin von 81), würd der bestimmt ganz gut in die rolle reinpassen... aba naja, wir werden höchstwahrscheinlich eh nich unsere meinung zur wahl der schauspieler abgeben können :lache also, was solls
    irgendwie find ich das auch schade, dass das buch überhaupt verfilmt werden soll...

• Eigentlich find ichs ganz cool, aber irgendwie auch voll s--..., weil der bestimmt net so gut wird. Das versaut einen meistens die Fantasien.

• genau. und ich find, wenn bücher verfilmt worden sind, dann ham die irgendwie so das besondere, das geheimnisvolle verloren. dann sind die so "durchschnittlich"
    ich weiß nich, wie ich das erklären soll, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine

• So also, ich hab das Buch gelesen und war richtig süchitg danach.
    Und nun frage ich mich nachdem ich das Probekapitel aus Edwards Sicht gelesen habe, ob da ein Buch geplant ist? Oder gibt es das Buch schon? Wisst ihr da vielleicht bescheid?

• ja, das meine ich schon, aber das hat madeleine ja schon gesagt. ich meine auch, dass das buch dann so quasi massenware wird (auch wenn es vorher schon von so gut wie jedem gelesen wurde; trotzdem is das dann irgendwie anders, find ich). außerdem wird das niveau runtergezogen, wenn man sich nich mehr selbst anstrengen muss, um zu "wissen", wie die figuren aussehen
    wie gesagt, is halt meine meinung^^

• Ich hab gelesen, dass Stephenie dabei ist es zu schrieben. Jedoch stehen ihre anderen Fortsetzungen von BzM erstmal im Vordergrund. Sie schreibt nur zwischenzeitlich daran

:wave

• Ich glaub auch was du meinst.
    Wollt ihr mit in den Chat?

• Ich fände auch das Cameron gut in die Rolle Von Jake passen würde, so wie er damals war wäre er sogar noch ein wenig zu Jung! Aber der Schauspieler ist inzwischen bestimmt 22 Jahre alt => zu Alt!!

Ich weiß was du meinst! Bei den Hp-Bücher ist das mit den Filmen auch so! Aber ich freue mich trotzdem auf die Filme! Die Bücher kommen immerhin vor dem Film und bloß weil der Film doof ist, verliert das Buch ja nicht seine Magie!!

Wir die lesen wissen das, Leute die diesen Film dann ohne buch lesen sehen finden ihn vielleicht nicht so gut und denken "das buch ist bestimmt nicht lesenswert" ABER WIR WISSEN ES BESSER Oder nicht???? :lache