"Bis(s) - Fanecke

• Mhm nein, sooo bescheuert ist das nicht. ;)
    Ich habe die Bücher erst 2 mal gelesen, will sie mir jetzt aber in den ferien noch einmal vornehmen (vielleicht gleich heute abend??), aber es gibt so enige Bücher die ich schon 4, 5 mal gelesen habe und meine absoluten Lieblingsbücher (die aber so gut wie niemand kennt^^) habe ich bestimmt schon an die 8 oder 9 mal gelesen... oder wahrscheinlich nocht öfters...

Also, in 21/2 monaten kommt eclipse raus? Und das ist der 3. band auf englisch, oder?? GIbts da schon nen deutschen Titel?
    Naja, ich werd den auf jeden fall auf englisch lesen, hab neulich im buchladen mal in die englische fassung von twiligh reingeschaut, also sooo schwer ist das nicht!
    Naja, ich habe inzwischen schon so einiges auf englisch gelesen... wenn ihr üben wollt, dann fangt am besten mit Harry Potter an, das ist wirklich einfach!!! Die meiste Zeit nur Dialoge, bis auf diese spezifischen Zauberwörter, die man sonst kaum brauch, kaum schwierige wörter... und vieles lässt sich wirklich aus dem zusammenhang eraten! Fangt bloß nicht an, jedes Wort nachzuschlagen, dann kommt ihr überhaupt nicht voran und dann wird das lesen seeeehr langweilig...
    Ich schlage wörter eigentlich nur nach, wenn sie andauernd vorkommen und ich wirklich keine ahnung habe, was es bedeuten könnte.

Edit: Also echt, während ich antworte habt ihr schon 10 weitere beiträge geschreiben, ist echt schlimm *lol*

"But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
    "In fact," said Mustapha Mond, "your're claiming the right to be unhappy."
    - Brave New World

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von *vreni* ()

• falls ihr harry potter lesen wollt und die englischen begriffe für die zauberwörter nicht versteht...es gibt glaub ich ein buch mit den übersetzungen..(auch in bücherreien:P)

@vreni

welche bücher hast du denn schon so oft gelesen?^^

• @Moony5:Wir haben diskutiert was ihre sfähigkeit als vampir sein könnte,aber sehr weit sind wir da nicht gekommen.da sie ja einen "verschlossenen geist" hat,wie stephenie sagt,weswegen edward ihre gedanken nicht lesen kann und jane und aro sie auch nicht auf der geistigen ebene "erreichen".
    also,manche dinge sind einfach lächerlich und das meiste dreht sich im kreis.ich hab mir gedacht das sie vlt. die fähigkeit bekommt mit gedanken zu kommunizieren mit wem sie will aber es gibt auch theorien das sich ihre fähigkeit katastrophen anzuziehen verstärkt..^^denk ich ja nicht aber...

@vreni:ja mein tipp ist auch keine wörter nachzuschlagen,das mach ich auch nur in absoluten notfällen (also eig. ist das bei mir noch nie der fall gewesen )normalerweise kann man die meisten sachen aus dem zusammenhang so lernt man auch ne menge neue wörter ;-)

ich hab übrigens vor Bis(s) nie ein buch so oft direkt hintereinander gelesen..mehr als eineinhalbmal hab ich es nie geschafft.

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• also ich könnte mir auch vorstellen, dass die anderen vampire ihr mit ihren fähigkeiten nichts anhaben können....
    jetzt sind wieder total viele neue leute gekommen.... es war hier nämlich mal eine phase da wurde pro tag ein höchstens zwei beiträge geschrieben... aber jetzt ist wieder richtig frischer wind gekommen :lache
    komm fast nicht mehr hinterher :grin

Moony5 : ich habe auch bücher schon 9 oder10 mal gelesen, und dazu gehören auch die bis(s) bücher.... und noch ein/zwei lieblingsbücher ...

• hey

dankee für den link=DD

mich würde mal interessieren wer euch im film am besten gefallen würde um edward zu spielen.......ich hab bis jetzt keinen (Sehr) guten gefunden vllt liegt es aber auch nur daran das edward zu perfekt ist :-]

• Ich finde Hayden Christensen würde am besten passen, aber natürlich ist der auch nicht perfekt... :-]

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Wie schon gesagt ich glaub auch nicht, dass es einen perfekten Edward gibt, denn wie er im Buch beschrieben wird ist das unmöglich.
    Aber meiner Meinung nach passt Henry Cavill ( den Stephenie gern als Edward sehen würde ) ziemlich gut. Er sieht z.B. in Hellraiser richtig gut aus ( danke Marie-Alice ;-) ).
    Und ich finde auch das Emily Browning eine gute Bella abgibt, obwohl auch eine Bella schwer zu finden ist. Wen hättet ihr denn gern als Bella?

• Alice : Die Söhne der großen Bärin von Liselotte Welskopf-Henrich. Ich kenne kaum Leute, die die kennen, aber ich liiiiiiiiebe diese Bücher einfach. ;) :-)

Zu den Schauspielern: irgendwie habe ich da noch nicht so ganz den Überblick... naja... :)

"But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
    - Brave New World

• Um Indianer :lache mein Lieblingsthema xDD

Also, es sind 6 Bände und darin wird eben das Leben von einem Indianer im 19. Jhrd beschrieben um die Zeit der Indianerkriege, Little Bighorn usw.... Am Anfang ist es eben ein Junge von vielleicht 12 Jahren und er wächst dann eben auf (er hat ein ziemlich tragisches Schicksal, finde ich), führt seinen Stamm im Kampf gegen die Weißen an und schafft es dann schließlich seinen Stamm, die Bärenband, über die Grenze nach Kanada in Sicherheit zu bringen.
    Naja, die Bücher sind schon relativ alt, aber ich habe sie durch zufall angefangen zu lesen, als ich vielleicht 8 oder 9 war, und seit dem sind sie einfach meine Lieblingsbücher... Mich hat das Thema seit dem ziemlich beschäftigt, ich kann da einfach nicht genug drüber nachdenken.^^
    Sie sind auch wirklich sehr realistisch, aber man merkt ihnen schon an, dass sie älter sind, vom schreibstil und allem. ich hab neulich einen richtigen schock gekriegt, als ich gemerkt hatte, dass das noch total alte rechtschreibung ist :rofl

Naja, es kennt sie leider kaum jemand. Aber es gibt hier im Forum sogar irgendwo einen Thread dazu, nur schreibt da kaum jemand rein...

- Brave New World

• Ich finde auch das Henry Cavill als Edward gar nicht so schlecht ist.
    Und bei Bella ...
    Mhm keine Ahnung auf alle Fälle nicht die die Stephenie Meyer rausgesucht hat (ich weiß gerade den Namen nicht mehr)

:knuddel1

• @ vreni

vllt lese ich es mal....(leide momentan unter geldmangel und einem zu großem SUB^^)...ich schreibs mir gleich mal auf :-]

Mh....joa henry calvill ist schon nicht schlecht, aber irgendwas fehlt :gruebel

• Hmmmm..... Also als Bella würd mir auch Emily Browning gefallen. Aber auch Danielle Panabaker könnt ich mir vorstellen. Bei Edward kann ich das nicht so genau sagen... Ich glaube meinen Erwartungen würde kein Schauspieler erfüllen, und wenn er noch so gut aussieht. Edward ist einfach unbeschreiblich.

Bei Carlisles Besetzung würde mir Charlie Hunnam wirklich gut gefallen...

Völlig treffend fände ich Rachel Leigh Cook als Alice!

Einfach mal hier klicken, wenn ihr die Bilder dazu sehen wollt!

(Ich hoffe der Link funktioniert)

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht.

Adenauer :alter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nasuada ()

• ah! Dann hat Stephenie Meyer den Namen vielleicht da her! :gruebel

Wie spricht man das eigentlich aus? Hab schon total viele Varianten gehört. Wie sprichst du den Namen aus?

:wave

• :-]

wir haben extra unsere lehrerin gefragt^^
    (wie haben eigentlich ein ganz anderes thema durchgenommen und sollten so eine komische stadt such :grin)
    und wenn ich es noch richtig im kopf hab(ich hoff es will ja nichts falsches behaupten) dann wird es .....Cärleisel....ausgesprochen ich frag aber morgen nochmal meine freundin

wie hast du es denn ausgesprochen?