Mhm nein, sooo bescheuert ist das nicht.
Ich habe die Bücher erst 2 mal gelesen, will sie mir jetzt aber in den ferien noch einmal vornehmen (vielleicht gleich heute abend??), aber es gibt so enige Bücher die ich schon 4, 5 mal gelesen habe und meine absoluten Lieblingsbücher (die aber so gut wie niemand kennt^^) habe ich bestimmt schon an die 8 oder 9 mal gelesen... oder wahrscheinlich nocht öfters...
Also, in 21/2 monaten kommt eclipse raus? Und das ist der 3. band auf englisch, oder?? GIbts da schon nen deutschen Titel?
Naja, ich werd den auf jeden fall auf englisch lesen, hab neulich im buchladen mal in die englische fassung von twiligh reingeschaut, also sooo schwer ist das nicht!
Naja, ich habe inzwischen schon so einiges auf englisch gelesen... wenn ihr üben wollt, dann fangt am besten mit Harry Potter an, das ist wirklich einfach!!! Die meiste Zeit nur Dialoge, bis auf diese spezifischen Zauberwörter, die man sonst kaum brauch, kaum schwierige wörter... und vieles lässt sich wirklich aus dem zusammenhang eraten! Fangt bloß nicht an, jedes Wort nachzuschlagen, dann kommt ihr überhaupt nicht voran und dann wird das lesen seeeehr langweilig...
Ich schlage wörter eigentlich nur nach, wenn sie andauernd vorkommen und ich wirklich keine ahnung habe, was es bedeuten könnte.
Edit: Also echt, während ich antworte habt ihr schon 10 weitere beiträge geschreiben, ist echt schlimm *lol*