ZitatOriginal von Green
Doch sie sieht wie Bella springt. Sie denkt, Bella will sich umbringen. Sie sieht Jake nicht, der Bella rettet. Sie versucht noch mehr zu sehen aber es kommt nix mehr. Sie geht davon aus, dass Bellla tot ist, da sie meint, Bella wollte sich umbringen.
Ja, aber sie sieht Bella nur springen, nicht wie sie ins Wasser fällt. Von daher weiß sie doch gar nicht, daß sie ins Wasser springt( sie kann die Klippen ja nicht kennen, da die in La Push sind, oder?) und dort fast ertrinkt.
Na ich meinte, wenn sie nichts mehr sieht von der Person, nachdem sie gesehen hat, daß sie in einer gefährlichen Situation war, könnte sie daraus schließen, daß die Person gestorben ist, in diesem Fall Bella.
MMh...was meint ihr, wie sollte sich innere Stärke und Selbstbeherrschung als Vampir noch weiterentwickeln, so daß es etwas Besonderes wird? Vielleicht so, daß sie gerade keine Probleme damit hat, wenn sie kein menschliches Blut bekommt, weil sie sich so gut unter Kontrolle hat? Womit dann auch das Problem der blutlüsternen Bella gelöst wäre.
Also das mit dem "klar" sehen empfinde ich eher als Schwäche, da Bella sich nicht einschätzen kann.
Ach, ihr müsst das mal positiv sehen, jetzt ists nicht mehr lang bis zum dritten Teil, aber dann wirds wieder lang bis zum 4.
Ich lese ab Ende April den 5. Gabaldon in einer Leserunde und davor nochmal den vierten, weil wir danach den 6. lesen wollen und momentan hänge ich im 4., bis dahin wars aber supergut, fand ich.
Vielleicht wollte ihr ja mitmachen, oder wieviele wollt ihr lesen?
Ich lenke mich übrigens gerade mit Christoph Marzis Lycidas-Trilogie ab, funktioniert hervorragend, kann ich nur jedem empfehlen die Bücher, nur was mach ich danach? *heul* Hab ja schon befürchtet von Edward und Bella nicht mehr loszukommen und jetzt hat das so toll funktioniert, jetzt muß ich aber irgendwie von der Trilogie weg.