Liebe Eulen, insbesondere Wolke und Morgana.
Vorweg: Diejenigen von Euch, die den Thread "Achtung, weglesen - schmutzig und jugendgefährdend" nicht kennen, mögen sich auch aus diesem alsbald wegklicken. Es ist nicht nötig, meine Schmach noch dadurch zu vergrößern, daß bis dato Unbeteiligte genießerisch mitjubeln.
Den anderen, also allen, die jetzt noch weiterlesen, muß ich nicht erklären, was geschehen ist. Oder doch? Na gut.
Eine getarnte CIA-, Mossad- und Illuminatenagentin, die sich unter dem Nick "Lorelay" bei den Eulen tummelt (und eigentlich ein männlicher Spätvierziger aus Michigan/USA ist), hat eine literarische Zeitbombe plaziert, deren Hauptzweck darin bestand, das Eulenforum auf biestige, aber extrem pfiffige Weise zu sabotieren. Was sie - und wir anderen - nicht wußten: Das Admin-Team hatte längst eine Task-Force unter der Leitung von Iris "Algorithmus" Kammerer, Insomnia und einem Verwaltungsrichter aus dem Südschleswigschen eingerichtet. Das unter dem Kürzel "NPAEF" (no porn at eulenforum) nunmehr bekannte Team leistete ganze Arbeit. Flugs war das Corpus Delicti, eine handfist .. handfeste Geschichte rund um weibliche Körperöffnungen der Asservatenkammer zugeführt. Man hätte meinen können, daß damit die Kuh vom Eis war, aber weit gefehlt.
Denn flugshurtig trat Tom "Die Freiheit, die ich meine" Liehr auf den Plan, bezweifelte die Kompetenz, gar die rechtliche Basis der TAsk-Force - und drohte wortreich mit Konsequenzen. Aus einem eigentlich positiven Vorgang, nämlich dem reibungslos und weitgehend unblutigen Einsatz der Sondereinheit, wurde ein Gemetzel.
Spaß beiseite. Obwohl ich noch immer der Meinung bin, daß Texte, die keine mittelbaren Rechtsverletzungen beinhalten, auch dann in der Autorenecke des Eulenforums verbleiben sollten, wenn Minderjährige bei der Lektüre der Gefahr ausgesetzt sind, rote Ohren zu kriegen, kann ich das Verhalten der Administratorinnen in diesem Fall zumindest nachvollziehen. Es geht jetzt auch nicht darum, was mir an diesem Vorgang abseits seines Kerns nicht gefällt oder an welchen Punkten ich anderer Meinung bin (das habe ich, davon abgesehen, ausführlichst erklärt). Ich hätte nicht drohen und die Administratorinnen unter Druck setzen dürfen, ohne das strittige Machwerk zu kennen (ich hab's nämlich lange mit einer anderen Geschichte, die im gleichen Thread immer noch zu sehen ist, in einen Topf geworfen). Ich bin sehr zerknirscht ob dieses Vorganges, und es tut mir wirklich leid.
Deshalb bitte ich auf diesem Weg Morgana und Wolke in aller Form um Entschuldigung.
Ich gelobe, mich zu bessern. Das Eulenforum ist viel zu schön und zu wichtig, um es mit solchen Vorgängen zu belasten (aber es handelte sich durchaus nicht um eine irgendwie geartete "Inszenierung" - ich war tatsächlich sehr sauer). Wenn Euch eine Buße einfällt, die ich zwecks Wiedergutmachung ableisten kann, dann raus damit.
Zerknirscht, aber absolut und ganz ehrlich: