Jeder Atemzug für dich - Dirk Ippen

• Jeder Atemzug für dich

Die 100 beliebtesten deutschen Liebesgedichte

Herrausgegeben von Dirk Ippen

Kein Gefühl beflügelt die Dichter mehr als die Liebe .Diese Buch enthält die hundert beliebtesten deutschen Liebesgedichte. Der Herausgeber hat aus den populärsten Lyrikanthologien der letzten 50 Jahre die am häufigsten gedruckten Gedichte zusammengestellt.Neben wohlbekannten Gedichten stehen solche ,die für manchen Leser eine Wieder-oder Neuentdeckung bedeuten. Eine Sammlung für Verliebte und Menschen,die sich gern an die Zeit erinnern,als sie verliebt waren.

[von Buechereule gelöscht]

Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen.

• Auch hier habe ich den Autor nachgetragen und bitte Dich darum oben Deine eigene Meinung noch nachzutragen. Sonst müssen wir den Beitrag leider verschieben.

Schau Dir das bitte mal genau an: klick

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• [quote]Original von meggie mae
    Jeder Atemzug für dich

Die 100 beliebtesten deutschen Liebesgedichte

Herrausgegeben von Dirk Ippen

Kein Gefühl beflügelt die Dichter mehr als die Liebe .Diese Buch enthält die hundert beliebtesten deutschen Liebesgedichte. Der Herausgeber hat aus den populärsten Lyrikanthologien der letzten 50 Jahre die am häufigsten gedruckten Gedichte zusammengestellt.Neben wohlbekannten Gedichten stehen solche ,die für manchen Leser eine Wieder-oder Neuentdeckung bedeuten. Eine Sammlung für Verliebte und Menschen,die sich gern an die Zeit erinnern,als sie verliebt waren.

[von Buechereule gelöscht]

Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen.,es gefällt mir sehr gut .
    Viele gedichte kommen mir bekannt vor,manche sind mir zu schnulzig.
    VG.meggie mae

• Die Gedichte habe ich gerade mal gelöscht wegen des Urheberrechts... Und die eigene Meinung ist ja ziemlich dürftig... Mehr kannst Du dazu nicht sagen?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Erzähl doch mal ein bißchen mehr über das Buch. Wie ist die Zusammenstellung der Autoren, sind die Gedichte einfach nur aneinandergereiht, oder ist das Buch in Kapitel gegliedert. Was genau hat dir gefallen? Ich bin sicher, dir fällt noch mehr ein.

• die Auswahl erfolgte so objiektiv wie möglich ,indem die populärsten Lyriksammlngen des 20 Jahrhunderts systematisch ausgewertetwurden.Die Liebegedichte ,die in ihnen am häufigstenVertretensind ,wurden
    in die vorliegende Sammlung aufgenommen.Es handelt sich bei ihnen um die meistgelesenen Liebesgedichte deutscher Sprache .Vermutlich sprechen uns die verse eines Liebesgedicht am unmittelbarsten an wenn sie uns für einen Moment lang denken lassen:<<Ja ,genau so ist es!>>,oder im unglücklicherenFall:<<So war es.>>Dann teilen uns Gedichte mit ,was es heißt,Wirklich und vom ganzen Herzen zu lieben .
    Die Herausgeber