Interessehalber

• Das kommt auf den Fred an. Wenn es ne Diskussion ist, les ich meistens alles was dazu geschrieben wurde. Wenns nur de Frage ist wie hier, dann antworte ich direkt auf den Eingangsbeitrag :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Wenn ein Thread schon sehr viele Beiträge hat, antworte ich dort meist gar nicht, weil ich nicht alles lesen mag.

Ansonsten poste ich selten, ohne alles vorher zu lesen. Will ja alles wiederholen, was schon da war...

JAss :keks

• Zitat

Original von JASS

Ansonsten poste ich selten, ohne alles vorher zu lesen. Will ja alles wiederholen, was schon da war...

JAss :keks

Ähm...ich gebe zu, manche Sätze begreife ich nicht. Muß man?
    Nicht wirklich, oder?...;-)

Zum Topic: kommt drauf an, wie stark mich interessiert, was andere Leute zu einem Thema zu sagen haben, falls es sich um einen Diskussionsthread handelt, ob ich mir schon eine eigene Meinung gebildet hab. Ich denke, da spielt vieles mit rein.

Bei einer einfachen Frage schau ich, ob sie schon beantwortet wurde und wie.

:wave
    Ikarus

• Zitat

Original von Ronja
    Ich überfliege die Antworten zumindest, damit ich in etwa weis, was schon geschrieben wurde.

Mache ich ähnlich, wenn ich es nicht schaffe, alles zu lesen. Einfach antworten, ohne mir zumindest einen Überblick verschafft zu haben, mache ich nicht.

• Zitat

Original Branka
    Das kommt auf den Fred an. Wenn es ne Diskussion ist, les ich meistens alles was dazu geschrieben wurde. Wenns nur de Frage ist wie hier, dann antworte ich direkt auf den Eingangsbeitrag

:write :write

• Zitat

Original von Ronja
    Ich überfliege die Antworten zumindest, damit ich in etwa weis, was schon geschrieben wurde.

Ja, so mache ich das auch.

Wenn es zu einem Thema aber schon 395 Antworten gibt, antworte ich manchmal auch gar nicht, wenn meine Meinung schon drölf Mal zuvor geäußert wurde.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Alexx61
    ..lest ihr erst alle Antworten in einem Fred, der schon länger ist, oder antwortet ihr sofort auf den Eingangsbeitrag?

Es gibt viele Threads die ich mit grossen Erstaunem lese .

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Kommt drauf an, wie lang er ist.

:lache

Ich lese die ersten Antworten, die geben schon die Stimmung vor.
    Das ist ganz gut, weil ich zuweilen so angepisst bin, daß meine eigene erste Antwort heftiger ausfallen würde, als sie es ohnehin tut. :grin

Zuweilen schreibe ich tatsächlich etwas, das schon geschrieben wurde, aber wie sprach Rabarat mal so schön, als es es hieß:

'Das ist doch schon gepostet worden?'

Rabarat: Aber nicht von jedem!

That's the spirit!!
    :lache :lache

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Tja Magali..ich lese meistens nur den Eingangsbeitrag..und schreibe sofort meinen Beitrag, um mich NICHT beeinflussen zu lassen.

Denn wie du schon schriebst...jenachdem wie die ersten Antworten waren...igeht dieser Fred weiter...und dem willich mich nicht aussetzen...wenn ich die ANtwort abgeschickt habe, lese ich in aller Ruhe, was eigentlich los war :grin

• :lache :lache :lache

:wave

• Kommt ganz drauf an worum es geht. Wenns ne wirkliche Diskussion ist, dann lese ich schon nach. Allerdings überfliege ich dabei nur die Mega-Beiträge. Die sind oft zu lang und anstrengend. Kann man auch später noch näher reingucken.

Bei Umfragen mit ettlichen Seiten gebe ich auch erst meine Ansicht ab und lese dann nach.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Wenn mich ein Thread interessiert, dann lese ich auch alles, sonst kann ich auch nicht antworten. Habe mich oft schon gewundert, wenn da irgendwelche Beiträge stehen mit Fragen, die zwei Beiträge weiter oben schon beantwortet wurden. Es ist viel mühsamer, solch ein Durcheinander zu lesen, als wenn jeder vorher alles genau gelesen hat und dadurch auch die richtigen Antworten gibt. :-)

Vor allem bin ich ja, wenn mich ein Thread interessiert, halbwegs auf dem Laufenden, also kann ich ja gar nicht so viel zum Nachlesen haben. Wenn ich mal 300 Beiträge nachlesen muss, frage ich mich, warum mich dieser Thread erst jetzt plötzlich interessiert? :wave

• Zitat

Original von Helga
    Wenn ich mal 300 Beiträge nachlesen muss, frage ich mich, warum mich dieser Thread erst jetzt plötzlich interessiert? :wave

Oh das ist ganz einfach...bei manchen Themen einfach mal zwei Tage nicht ins Forum geguckt, und schon ist es soweit.

Ich bin mir sicher, dass es viele Leute gibt, die sich in ihrer Meinung beeinflussen lassen..und zwar, wer was schreibt....darum meine Frage.

• Hallo Alexx,

mit der "Beinflussung", da hast du natürlich recht, das wäre noch eine Alternative. Aber ehrlich gesagt an 300 Beiträge in einem Thread in zwei Tagen, daran kann ich mich nicht erinnern. :wow

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Kommt bei mir auch drauf an, wie lang der Thread ist. Wenns nur eine oder zwei Seiten sind, dann les ich ihn ganz, wenns mehr sind kommts auf Lust/Laune und Thema an.

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.