Hab diese Chronik gerade bei Libri entdeckt und es klingt ganz gut. Kennt es jemand und kann mir sagen, wie Ihr es findet bzw. mir die Reihenfolge dieser Fantasy Chronik sagen?
Stephen Donaldson - Die Chroniken von Thomas Covenant
-
-
Da kommt im Sommer dieser Sammelband heraus, der die ersten drei Romane enthält - 1700 Seiten.
edit: ehm, Spätsommer... im September.
-
Hab vor Jahren mal einen Teil gelesen, doch diese Sammlung würde mich auch interessieren!
-
Ich habe die Bücher auf Englisch gelesen vor einigen Jahren und finde sie einfach nur GENIAL! Die Bücher kommen bei mir direkt nach dem Herrn der Ringe. Sehr empfehlenswert.
-
Fein, das wollte ich schon lange lesen, bin aber nie über Band 1 gestolpert.
-
Zitat
Original von dyke
Aber auf für mich einen der besten Fantasy-Zyklen muß ich doch hinweisenStephen R. Donaldsons "Die Chronik von Thomas Covenant dem Zweifler"
Auf deutsch wurden 6 Bände veröffentlicht (einmal bei Heyne, einmal bei Knaur)
Erste Chronik
- Lord Fouls Fluch
- Die Macht des Steins
- Die letzte Wallstatt
Zweite Chronik
- Das verwundete Land
- Der einsame Baum
- Der Bann des weißen Goldesleider scheint sie für heutige Fantasy-Fans zu anspruchsvoll, denn ich warte immer noch auf die Übersetzung der
Letzte Chronik
- The Runes of the Earth
- Fatal Revenant
- Shall Pass Utterly
- The Last DarkLG Dyke
Nur mal als Übersicht.
-
Guten morgen,
ich war gestern beim Sport und eine Dame hatte "Der Bogen der Zeit" in der Hand. Da ich von diesem Cover so fasziniert war, musste ich doch gleich bei amazon.de stöbern gehen und habe nun gestgestellt, dass es wohl 3 Sammelbände gibt.
Leider steht bei amazon. de nicht viel vom Inhalt und auch die Meinungen gehen doch serh weit auseinander.
Kann mir jemand sagen, der es gelesen hat, wie es ist und ob es sich doch lohnen würd?!? Es sind ja immerhin 19 Euro..LG
-
Naja ich denke, du solltest wirklich mit dem ersten Sammelband anfangen und erst danach den Bogen der Zeit lesen.
Zu dem ersten Band gibt es auch den passenden Thread.
Ich habe mir auch gleich die beiden Sammelbände gekauft, die sehen auch super im Regal aus, aber leider habe ich sie noch nicht gelesen...
-
Danke Homunculus, diesen Threat hatte ich gar nicht gefunden...