Was geht in solchen Menschen vor?

• Hi,

auf dem Hinweg in der U-Bahn saß ich zufällig neben zwei etwa 19-20 jährigen jungen Frauen und hörte deren Unterhaltung zufällig mit.

Sie drehte sich um deren Mütter und da vor allem um deren Tiere. Die eine junge Frau regte sich lauthals darüber auf, dass ihre Mutter manchmal auch sie damit beauftrage, kranke Tiere zum Tierarzt zu bringen. Originalzitat: "Soll die Olle doch selbst sehen, wie sie die Viecher dort hinbekommt."

Antwort der anderen: "Meine hat auch immer ein Vieh zum Aufpäppeln in der Mache. Ich habe mich immer gefreut, wenn eines davon abgekratzt ist."

:wow :wow :wow

Ikarus

• tja, von denen kenne ich genug.
    Was in denen vorgeht? Will ich gar nicht wissen. Wahrscheinlich ist ihr Sinn für Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Verständnis .. was auch immer von zu viel Selbstgefälligkeit und Arroganz vedrängt worden.
    Oder die beiden hatten einen schlechten Tag.

• Zitat

Original von Alexx61
    Ich seh das etwas anders...evtl. kümmern sich diese Mütter mehr um ihr Viehzeuch als um ihre Kinder?? dann kommen solche Sprüche

Sehe ich ganz genau so. Halbe Gespräche bringen eh keine Erkenntnis was wirklich los ist.

Irgendwann hatten wir doch mal so eine Schreibwettbewerbs- Geschichte. Da ging es doch um eine Oma, die irgendwas von Tierquälerei im Bus oder Bahn hörte und wo es am Ende nur um Spielzeugpferde ging. Erinnert ihr euch? ;-)
    So geht es mir hier auch. Wer weiß was da Mist-verstanden wurde. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ihr könntet Recht haben, dass sich genannte "Olle" mehr um die Tiere, als um die "Kinderchen" kümmert. Aber mal ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass 19-20-jährige den ganzen Tag betüddelt werden wollen und müssen. Da liegt für mich näher zu denken, dass den jungen Leuten Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein gänzlich "abgeht". Sorry!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Och, es gibt genügende in dem Alter, die nicht auf eigenen Beinen stehen wollen und noch immer drauf bestehen, dass ihnen jemand ihren @rsch nachträgt. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Och, es gibt genügende in dem Alter, die nicht auf eigenen Beinen stehen wollen und noch immer drauf bestehen, dass ihnen jemand ihren @rsch nachträgt. ;-)

Na klar, davon kenne ich auch einige :grin. Aber normal ist das nicht, und deshalb gestehe ich doch Müttern jedes Recht zu, sich dann auch um andere Lebewesen zu kümmern und nicht nur um die bedauernswerten "Kinderchen", die eigentlich schon selbstständig sein sollten...

Hast du da einschlägige Erfahrungen, Heaven? Ich meine, wenn du als Beruf "Dompteurin" angibst, was dressierst du ;-)?!

Hazel

Christian Morgenstern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

• Zitat

Original von Hazel

Hast du da einschlägige Erfahrungen, Heaven? Ich meine, wenn du als Beruf "Dompteurin" angibst, was dressierst du ;-)?!

Frösche bestimmt...mit neunschwänziger Katze oder einem dicken Küßchen...je nach Gusto...*kicherund michschnellwegducke*

Heaven :kiss

• Oder sie finden es einfach nur cool, so zu reden -Und zu Hause läuft es ganz anders.

In dem Fall haben sie sich nicht viel dabei gedacht, sich so abwertend auszudrücken gilt einfach als cool.

Ist dasselbe, wie wenn über die Lehrer drüber gefahren wird. "Ey, der Olle..."

JAss :keks

• Zitat

Original von JASS
    Oder sie finden es einfach nur cool, so zu reden -Und zu Hause läuft es ganz anders.

Genau das war auch mein Gedanke. Meistens ist das doch nur Show. Und trotzdem graust es mir, wenn ich solche Gespräche mit anhören muss... :wow

• Zitat

Original von Ikarus

Frösche bestimmt...mit neunschwänziger Katze oder einem dicken Küßchen...je nach Gusto...*kicherund michschnellwegducke*

Heaven :kiss

Naja, zumindest sind die alle noch recht grün hinter den Ohren. :lache

Ich bin im nächsten Jahr ein viertel Jahrhundert Dompteuse in der Monster-AG. ;-) Die letzten Jahre von 6-19. Also volle Bandbreite bei solchen die gern mal vor anderen auf den Putz hauen. ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Och, es gibt genügende in dem Alter, die nicht auf eigenen Beinen stehen wollen und noch immer drauf bestehen, dass ihnen jemand ihren @rsch nachträgt. ;-)

Das geht später auch noch. Ich habe einen Arbeitskollegen, der ist 25 und bekennender Bewohner von Hotel Mama... (Ist ja so bequem.)

Frau Zwilling, ich will hier kein Insiderwissen rausposaunen. Aber Hazel rafft wohl nicht so ganz, wen Du wie in der Monster AG zähmst... :grin

• :wow

Was soll das denn, haben die se noch alle?!

Nee, find das echt krank, die armen Tiere. Aber es soll auch Typen geben, die Schildkrötenbabys aus ihren Panzern ziehen, deswegen dürfte ich mich eigentlich nicht wundern.

LG,
    Rava *schockiert*

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Zitat

[i]Original von hurz[/i

Frau Zwilling, ich will hier kein Insiderwissen rausposaunen. Aber Hazel rafft wohl nicht so ganz, wen Du wie in der Monster AG zähmst... :grin

Jo, scheint mir auch so :grin - hätte ja auf Kindergärtnerin oder Grundschullehrerin getippt - oder schlicht und ergreifend: MUTTER :lache

Hazel

Christian Morgenstern

• Zitat

Original von Ravannah
    Was soll das denn, haben die se noch alle?!
    Nee, find das echt krank, die armen Tiere. Aber es soll auch Typen geben, die Schildkrötenbabys aus ihren Panzern ziehen, deswegen dürfte ich mich eigentlich nicht wundern.

Ähh..da steht nirgens geschrieben, dass die Leute irgendwelche Viecher um die Ecke gebracht haben..komm mal wieder runter