Denn alle Sicherheit ist trügerisch
OT: An Isolated Incident
Inhalt
Seward Island ist eine kleine idyllische Insel vor der Küste Seattles, auf der fast nur alteingesessene Bewohner leben. Man kennt sich und man fühlt sich sicher in der friedlichen Abgeschiedenheit. Da wird eines Tages die Leiche der fünfzehnjährigen Tara, Tochter der vornehmsten Familie der Insel, gefunden. Das Mädchen wurde brutal ermordet- und war offensichtlich nicht so unschuldig, wie alle immer angenommen hatten.
War ein Bewohner der Insel der grausame Täter? Hat nicht vielmehr ein Außenseiter die furchtbare Tat begangen, die soviel Unfrieden in die verschworene Gemeinschaft brachte? Polizeichef Ruben Martinez und seine junge, ehrgeizige Kollegin Ginger tappen im Dunkeln und werden zunehmend von der Bevölkerung unter Druck gesetzt.
Bald mehren sich die Hinweise, daß Jerry Frankel, Taras Gutaussehender, charmanter Geschichtslehrer, der Mörder sein könnte. Er lebt mit seiner Familie noch nicht lange auf Seward Island- und er ist Jude. Eine beispiellose Hexenjagd beginnt, in die immer mehr Menschen der Insel, blind von Vorurteilen, hineingezogen werden.
Der Spannungsroman von der Autorin des Taschenbuchbestsellers „Schuldlos Schuldig“, ein Thriller, der den Leser von der ersten Seite bis zum verblüffenden Ende nicht mehr loslässt.
Die Autorin
Susan R. Sloan ist in New York geboren und aufgewachsen. Sie arbeitet als Staatsanwältin und kam erst recht spät zum Schreiben. Sie lebt heute im Nordwesten der Vereinigten Staaten im Staat Washington, wo sie eine Farm für mißhandelte Tiere eröffnet hat.
Ihr erster Roman „Schuldlos Schuldig“ wurde zu einem internationalen Bestseller.
Meine Meinung
Dieses Buch habe ich zuerst gelesen und mir danach die beiden anderen zugelegt. Und ich muß sagen ich habe es nicht bereut, es ist sehr spannend geschrieben aber trotzdem ein ruhiges Buch. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Lest es und ihr wisst was ich meine .
Einfach ein toller Thriller.