Vorschlag: Aufsplittung des Bereichs "Eigene Kurzgeschichten ..."

  • Wir sind uns wohl alle einig, dass die Büchereule ein Bücherforum ist.
    Mir geht es auf die Nerven, dass sich hier Leute anmelden, einen Text in die Autorenecke einstellen, Kritik (in welcher Art auch immer) erhalten und man anschließend nie wieder etwas von ihnen hört. Was soll das denn bitteschön? Kann man sich denn als Neueule nicht erst mal hier umsehen, sich langsam mit den Gepflogenheiten der Büchereule bekannt machen, bevor man seine Zeilen in der Autorenecke hinterlässt?


    Ich glaube nicht, dass sich Neueulen, die nur beabsichtigen, hier ihre Texte einzustellen und sich sonst nicht an der Büchereule beteiligen wollen, an irgendwelche "Regeln" halten. Es sei denn man teilt die Autorenecke auf und man kann dann nur mit einer bestimmten Anzahl an Beiträgen im Bereich X schreiben.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Naja, was soll man dazu sagen, ausser:
    Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um


    Die Kinder und andere Schreiberlinge werdens natürlich überleben.
    Sie sollen die Gedichte/Geschichten ihrer Oma widmen, die sind immer begeistert von Selbstgebasteltem..und 5 Euro gibts dann auch :grin

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Naja, was soll man dazu sagen, ausser:
    Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um


    Die Kinder und andere Schreiberlinge werdens natürlich überleben.
    Sie sollen die Gedichte/Geschichten ihrer Oma widmen, die sind immer begeistert von Selbstgebasteltem..und 5 Euro gibts dann auch :grin


    Da haste Du sehr recht, Alex. Und bei mir gibt`s manchmal sogar ein Buch oder zumindest ein Schulterklopfen.


    Für mich war`s jedenfalls der letzte Beitrag am Schreibwettbewerb in diesem Forum!


    Viel Glück den anderen und


    :wave
    Ikarus

  • Zitat

    Original von Ikarus
    Für mich war`s jedenfalls der letzte Beitrag am Schreibwettbewerb in diesem Forum!


    Was hat denn der Schreibwettbewerb mit dieser Diskussion hier zu tun? :gruebel

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana


    Was hat denn der Schreibwettbewerb mit dieser Diskussion hier zu tun? :gruebel


    Für mich eine ganze Menge, Morgana.


    Mir ist bewußt, dass meine Kurzgeschichtenversuche nicht professionell sind - sie sollen`s auch gar nicht sein - der Tonfall, der hier Einzug gehalten hat, behagt mir nicht so.


    Und diesen Tonfall vermeide ich einfach in Zukunft und hole mir nur noch die Anregungen bei Büchern und Leserunden. Das ist doch nicht tragisch?


    Wenn ich meine Schreibe weiterentwickeln möchte, geh ich speziell zu diesem Zweck dann eben in ein entsprechendes Schreibforum.


    There`s nothing to it...ich hab lediglich keine Lust dazu, mich zu streiten oder in Streits und Differenzen hineinziehen zu lassen...geschweige denn, Vermittler zu spielen und irgendwelche Leute wieder auf eine sachliche Ebene zu bringen.


    Das ist alles!


    :wave
    Ikarus

  • Sie hats zwar erklärt, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht... :wow


    Ikarus , sei nicht böse, wenn ich mich frage wie lange das dieses Mal hält... ;-) :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ikarus...warum denn?
    Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun....und Kritik sollte man im Leben IMMER ertragen können....du machst dir das Leben ansonsten nur unnütz schwer, das ist nicht gesund


    Hä?...Ich mach`s mir gerade leichter, Alex...sehr, sehr viel leichter :-)


    Und Kritik konnte ich schon immer gut ab, wenn sie sachlich und freundlich ist.


    Keine Sorge, Alex...ich nerv Dich schon noch genug. Wirste sehen...;-)..."Born in the USA"... :grin


    Sorry, muß Nachhilfe geben jetzt...bis dann :wave

  • Na, eben Alex.
    Oder hast du schon je erlebt, daß hier durch friedensstiftende Maßnahmen was anderes passiert ist, als Öl ins Feuer gegossen??


    :-]

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Also ich möchte mich auch kurz äußern, auch um wieder zum Thema zurück zu kommen :-)


    Ich fände eine Aufsplittung im Allgemeinen gut. Allerdings habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht und frage mich jetzt, wer entscheidet dann, ob es sich bei dem eingestellten Text um einen sogenannten "Tagebucheintrag" oder um richtige Literatur handelt? Könnte es dann nicht wieder mit dem Schreiber Diskussionen geben, zu was sein Text zu zählen wäre?


    Bei manchen ist das sicherlich klar, auch wenn man das Alter der Schreiber betrachtet. Aber was ist mit den anderen? Ich denke, in diesem Fall, ob man so eine Aufsplittung vornehmen sollte oder nicht, sind vorher viele Fragen zu klären. Man könnte auch ein eine Testphase machen und es mal mit 2 verschiedenen Abteilungen versuchen. Wenn das funktioniert, ok, wenn nicht, kehrt man wieder zur Normalität zurück....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Morgana nimmt BJ das Ölkännchen aus der Hand und schickt sie in die Plauderecke, damit sie dort ihre Langeweile vertreiben kann... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat