Kennt jemand paperbackworld.de?

• Hallo ihr Eulen,

ich hatte heute einen newsletter von www.paperbackworld.de in meinen mails.
    Ich weiß nicht wie ich dazu komme, die Seite sieht aber interessant aus. Kennt einer von euch diese Firma und hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
    Ich freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße an alle :wave
    reza

• Hallo Reza!

Kaufst du öfters Bücher bei ebay?

Ich habe mir letztens ein Buch bei ebay gekauft und der Verkäufer war dieses paperbackworld. Wenn man dann die Kaufabwicklung macht (die haben da ein gesondertes Programm) und man entfernt nicht das grüne Häkchen abonniert man einen Newsletter von paperbackworld.
    Ich habe gute Erfahrung gemacht. Hat alles reibungslos geklappt und schnell geliefert wurde auch.

• Hm, ich kannte es bisher noch nicht. Bei ebay hab ich mich auch noch nicht so oft wegen Büchern umgeschaut.... aber es sieht wirklich interessant aus. Und wenn über Ebay die Kaufabwicklung gut klappt.... ich notier's mir mal und probiere den Verkäufer sicher irgendwann mal aus. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Danke für eure Infos, das beruhigt mich etwas. In der Ruprik "Über uns" steht nämlich überhaupt nichts. Das kam mir etwas komisch vor.

So wie es auf der Seite der Versandkosten heißt, wären demnach die Portokosten für ein preisreduziertes Buch 2,--, das nächste 1,50 und bei mehreren höchstens 6,--. Somit würde sich dann wohl eine Bestellung von mehreren Büchern lohnen. (Oh weh, für meinen SUB sieht es da gar nicht gut aus :lache)

Vielleicht findet sich noch jemand, der schon mal direkt dort bestellt hat und über seine Erfahrungen berichten kann. Wäre super! :kiss

• Zitat

Original von reza

Vielleicht findet sich noch jemand, der schon mal direkt dort bestellt hat und über seine Erfahrungen berichten kann. Wäre super! :kiss

Wenn Du mit "direkt" über Ebay meinst, dann hast Du jemanden gefunden, nämlich mich :-)

Ich kann diese Firma nur empfehlen. Sie haben oft gebundene Bücher, die als Mängelexemplar gekennzeichnet sind, mehr als die Hälfte preiswerter im Angebot. Kaufabwicklung ist sehr komfortabel gestaltet und sie liefern ruckzuck und fantastisch verpackt.

Die Firma hat - soviel ich weiß - ihren Sitz in Erfurt. Ich hab sie jedenfalls unter Favoriten abgespeichert, kaufe oft bei denen und bin sehr zufrieden.

:wave
    Ikarus

• Ich habe auch schon direkt da bestellt! 18 Bücher auf einmal :wow - damit sich die Versandkosten auch gelohnt haben.

Es lief alles ohne Probleme ab - realtiv rasche Lieferung - gut verpackt - Ware war prima. Alles ME, aber eigentlich ohne echte Mängel (aber du bekommst da natürlich auch normale Bücher)

Was ich nicht so toll finde ist die Aufteilung der Homepage - ich finde es ziemlich verwirrend, sich da durch zu finden (was mich aber nicht gehindert hat 18 Bücher einzupacken - sonst wären es wohlmöglich noch mehr geworden :lache ). Man darf sich auch nicht daran stören, das die Bücher als "gebraucht" angeboten werden - das sind (jedenfalls meiner Erfahrung nach) einfach ME´s, aber sonst neu!

• Ich hab mal fünf Bücher bestellt, vier ME und dann noch ein neues dazu, das ich sowieso haben wollte. Wenn ein neues Buch dabei ist, verringert sich das Porto nämlich auf maximal 4,50 statt 6 Euro. :-]

Na, auf jeden Fall hab ich zwei Wochen gewartet und nichts kam ausser der Abbuchung. Hab dann mal nachgefragt und es stellte sich heraus, dass das eine Buch vergriffen war und deshalb die ganze Sendung auf Warteschleife hing. Eine Benachrichtigung hätte ich in dem Fall ganz nett gefunden.

Sie haben mir dann die vier übrigen Bücher geschickt und das Porto anteilig reduziert, also nicht 4,50 für 4 Bücher, was mich ehrlich gesagt geärgert hätte, sondern statt 4,50 für 5 Bücher haben sie mir 3,30 Porto für 4 Bücher berechnet berechnet. Das Geld, das sie mir zuviel abgebucht haben, haben sie mir erstattet.

Die Bücher sehen aus wie neu, nur mit ME-Stempel. Mängel kann ich nicht erkennen.

• Bei mir klingelts auch bei dem Namen. Ich glaube, die verkaufen auch bei amazon Marketplace. Und das waren dann diejenigen, bei den das Buch gleich am nächsten Tag im Briefkasten war.

• Zitat

Original von Darcy
    Bei mir klingelts auch bei dem Namen. Ich glaube, die verkaufen auch bei amazon Marketplace. Und das waren dann diejenigen, bei den das Buch gleich am nächsten Tag im Briefkasten war.

Jep. Die verkaufen auch bei Amazon. Und dort habe ich nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht!

• Danke für eure vielen aufschlussreichen Antworten!!! :kiss

Etwas unorganisiert scheint mir die Firma schon auf ihrer eigenen homepage zu sein. Das Angebot ist unübersichtlich, viele Bücher nicht erhältlich und die Funktion "Wunschzettel" wird zwar angeboten, funktioniert aber nicht.

Ja, wenn man sich Zeit läßt und alles interessante gleich in den Warenkorb packt, dann ist es o.k..

Wenn ich Eure Antworten lese, denke ich, dass die Firma momentan über andere Firmen wie ebay und Amazon sehr gut funktioniert. Vielleicht verbessern sie sich mit ihrer eigenen Firma im Laufe der Zeit.

Auf jeden Fall werde ich dort öfters mal stöbern und sehen ob ich etwas gutes erwische. :wave