INSIDE MAN

• Komisch, dass noch niemand darüber berichtet hat, dabei ist der Film von Spike Lee gut und hochkarätig besetzt.

Denzel Washington spielt einen Spezialisten für Geiselnahmen der NYPD, der gerufen wird als Clive Owen (ja, der, der beinahe James Bond geworden wäre) und Komplizen in einer Bank in Manhattan ca. 30 Geiseln nehmen.
    Seltsamerweise haben die Geiselnehmer eigenwillige Forderungen und sie überwachen sogar die Polizei.
    Ausserdem taucht noch Jodie Foster mit ihrer ganz eigenen Agenda auf.

Was bei diesem Film besonders gut wirkt, ist die Ignoranz der Amerikaner gegenüber anderen Völkern, Sprachen und Religionen.
    Sehr witzig!

Ich möchte hier nicht viel verraten, aber der Film ist empfehlenswert.

• Ich fand den Film leider nur mäßig. Prinzipiell sollten meines Erachtens zwei sehr wichtige Charakter den Film dominieren - einmal gespielt von Denzel Washington, der andere gespielt von Jodie Foster.

Ich denke beide sollten sehr klug, intellektuell und dominant sein - doch was waren sie? Dümmlich wirkend und mit Dialogen, die eher genau die gegenteilige Wahrnehmung bewirkten. Selten hab ich in einem "normalen" Dialog, der eigentlich Inhalt vermitteln sollte, derart viele Fäkalausdrücke gehört.

Die Geschichte an sich ist super durchdacht und verspricht während des Verlaufes pure Spannung - die Ausführung, vor allem wie erwähnt die Dialogführung, ist entsetzlich und wird der eigentlich Geschichte überhaupt nicht gerecht.

Mein Fazit: enttäuschend

• Ja, es gab viele obszöne Worte und tatsächlich hatte ich zuvor noch nie das Wort "cunt" im Kino gehört, aber diese Worte haben jedenfalls in der Originalfassung die Funktion die Leute als besonders aggressiv darzustellen."This bitch bites harder than she barks." sagt z.B. Jodie Foster und schwächt das "bitch" von Prostituierte auf Hündin ab, was ja der eigentliche Ursprung des Wortes ist, und demonstriert auf diese Weise, dass sie den anderen überlegen ist.

Wahrscheinlich kann die deutsche Fassung diesen Wortspielen nicht gerecht werden.

• Zitat

Original von Oryx
    Wahrscheinlich kann die deutsche Fassung diesen Wortspielen nicht gerecht werden.

Doch, finde ich schon! Ich habe den Film heute abend gesehen und fand ihn einfach klasse. Die Dialoge waren teilweise von solch einem Wortwitz und raffiniert - ich habe mich köstlich amüsiert.
    Zudem war die Story einfach super durchdacht, klasse, die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen ( wann hat Jodie Foster je so gut ausgesehen?? ).

Also ich habe an dem Film nichts auszusetzen, im Gegenteil, ich bin begeistert. :anbet

• Mir hat "Inside Man" auch gut gefallen, aber leider wurde ich zum Ende hin doch enttäuscht. Ich ging mit sehr hohen Erwartungen in diesen Film, da mich der Trailer einfach begeistert hat. Die Auflösung wurde denen aber nicht gerecht. Aber wenigstens bleiben die genialen Dialoge des Films, die mir größtenteils den Eindruck einer Parodie auf die USA vermittelt haben. Wunderbar! ;D
    Wer mich übrigens beeindruckt hat war Clive Owen. War von ihm bisher nicht sonderlich überzeugt, aber hier hat er gute Arbeit abgeliefert. Natürlich war auch Denzel Washington gut, aber das ist man ja fast schon gewohnt. Jodie Foster... nun ja. War noch nie ein Fan von ihr. Gut gespielt hat sie auf jeden Fall, nur ihre Person im Film nervte mich... ^^

~MKistner.de
    Es gibt Leute, die sich über den Weltuntergang trösten würden, wenn sie ihn nur vorhergesagt hätten. (Hebbel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brandmarke ()

• Hm...hab eben beim Kinokartenholen schon die Plakate gesehen und, da ich Jodie Foster sehr schätze...wäre das vielleicht etwas für die nächste Woche.

Mal schauen :-)

:wave
    Ikarus

• Zitat

Original von Ikarus
    Hm...hab eben beim Kinokartenholen schon die Plakate gesehen und, da ich Jodie Foster sehr schätze...wäre das vielleicht etwas für die nächste Woche.

Mal schauen :-)

Ikarus

Keine schlechte Idee. :-) Aber Jodie Foster spielt in diesem Film nur eine untergeordnete Rolle, also keine Hauptrolle.
    Bin gespannt, wie er dir gefällt, falls du ihn anschaust. :wave

• Zitat

Original von Rosenstolz

Bin gespannt, wie er dir gefällt, falls du ihn anschaust. :wave

Gestern haben wir ihn nun geschaut. :-) Die Gutscheine aus unserer Videothek um die Ecke wollen ja schließlich auch noch eingelöst werden, nöch?! :grin

Na, was denkst Du, wie uns der Film gefallen hat? ... Rrrrichtig! Astrein. :-]

Müßte auch wirklich sehr scharf überlegen, wann ich von Dir schon jemals eine falsche Empfehlung bekommen hätte :gruebel Meines Wissens nicht!

Ikarus