Autor: David C. Boe
Titel: Die Chroniken von Amarid I - VI
Verlag: Droemer Knaur
Teil 1 - Der Fluch des Magiers
Erschienen:2002
Seitenanzahl: 408
ISBN: 3426702290
Inhalt
Seit langer Zeit wachen die Falkenmagier und Eulenmeister über das Volk von Tobyn-Ser. Nun aber bedrohen dunkle Mächte das friedliche Land. Handelt es sich bei den Feinden um abtrünnige Mitglieder des Magierordens, oder geht die Gefahr auf einen Fluch zurück, der schon vor tausend Jahren ausgesprochen wurde? Der junge Magier Jaryd bricht mit einer kleinen Gruppe auf, um das Geheimnis zu lösen
Teil 2- Der Kristall der Macht
Erschienen: 2002
ISBN: 3426702304
Inhalt:
Die jungen Falkenmagier Jaryd und Alayna haben herausgefunden, dass die geheimnisvollen Männer, die den Frieden des Landes bedrohen, von einem Verräter innerhalb des Magierordens angeführt werden. Einen Anschlag auf ihr Leben haben sie bereits überstanden - doch nun müssen sie verhindern, dass der Abtrünnige sich des Rufsteins bemächtigt, einem Kristall, der ihn zum mächtigsten Magier aller Zeit machen kann...
Teil 3- Das dunkle Herz von Lon-Ser
ISBN:3426702312
Inhalt:
Die Kinder von Amarid - der Magierorden, der seit Jahrhunderten über die Bewohner des friedlichen Landes Tobyn-Ser wacht - konnte bisher alle Angriffe des feindlichen Lon-Ser abwehren. Aber nun scheint noch Schlimmeres bevorzustehen. Wie kann dies verhindert werden? Der junge Magier Orris wil nicht warten, bis seine zerstrittenen Ordensbrüder endlich die Entscheidungen fällen: Er bricht auf, um in Lon-Ser zu spionieren - eine selbstmörderische Missiion, auf die ihn nur sein treuer Falke Anizir begleitet.
Teil 4-Die Retterin des Landes
Seitenanzahl: 416
ISBN: 3426702320
Inhalt:
In Bragor-Nal, dem kriegerischen Stadtstaat von Lon-Serm offenbart sich dem jungen Magier Orris eine geheimnisvolle Welt, die er nie für möglich gehalten hätte. Er entdeckt außerdem Spuren eines Geheimbunds, der offenbar eine uralte Verbindung zu den Kindern von Amarid hat, und trifft schließlich auf eine außergewöhnliche Frau, die seine Heimat Tobyn-Ser retten könnte - oder ein für alle mal vernichten!
Teil 5- Der Adlerweise
Erschienen: Dezember 2002
ISBN:3426702339
Inhalt:
Jedes Mal, wenn sich in Tobyn-Ser ein Magier an einen Adler band, bedeutete das Krieg - und nun gibt es nicht nur einen Adlerweisen, sondern sogar zwei! Ist wieder eine Invasion aus Lon-Ser zu erwarten oder werden die verfeindeten Magier ihre Orden in einem Bürgerkrieg gegeneinander führen? Jaryd und seine Freunde versuchen verzweifelt, das zu verhindern, als sich ihnen ein ganz anderer, uralter Feind entgegenstellt...
Teil 6- Der Friede von Tobyn-Ser
Erschienen: März 2003
ISBN: 3426702347
Inhalt:
In Lon-Ser spitzt sich die Lage immer weiter zu: Melyor kämpft verzweifelt gegen einen Verräter in ihren eigenen Reihen, der die Macht an sich reißen will. Sein Ziel ist es, das Land wieder mit Krieg und Ausbeutung zu überziehen. Währenddessen muss es dem Adlerweisen Jaryd gelingen, die Magier von Tobyn-Ser zu einen - denn nur gemeinsam haben sie eine Chance, dem schlimmsten Feind zu trotzen, der das Land jemals angegriffen hat.
---------------
Eigene Meinung:
Ich habe mir das erste Buch immer und immer wieder aus der Bücherei ausgeliehen ohne es zu lesen. Jetzt habe ich es endlich gemacht und ich bin froh darüber. Die Bücher haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und gut erzählt. Die Bindung eines Menschen mit einem Falken erinnert ein klein wenig an Monika Felten "Die Nebelsängerin". Die Geschichte erzählt von Freundschaften, Feindschaften, Misstrauen und neu entstehende Freundschaft. Wenn einmal angefangen hat zu lesen, will man immer weiterlesen. So geht es jedenfalls mir.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich alle 6 Teile zusammen in einen Thread gefasst habe.