Hallo,
ich möchte euch heute o. g. Buch vorstellen (meine sogenannte Prämiere):
Kurzbeschreibung
Nach einem Reitunfall liegt Mikaela, Mutter zweier Kinder, im Koma. Die Chancen auf Heilung stehen schlecht. Aber Liam, ihr Ehemann, will die Hoffnung nicht aufgeben. Tag für Tag sitzt er am Bett seiner Frau, hält ihre Hand, spricht mit ihr - ohne Erfolg. Völlig verzweifelt greift er zu einem letzten Mittel: Mikaelas großer Liebe. Liam fühlt, dass der weltberühmte Filmstar Julian True der Einzige ist, der seine Frau ins Leben zurückholen kann.
Aber zu welchem Preis? Ist ihre Liebe wirklich stark genug, um diese Prüfung zu bestehen?
zum Autor
Kristin Hannah studierte in San Francisco Rechtswissenschaften und arbeitete anschließend erfolgreich als Anwältin. Sie begann zu schreiben, als sie während einer Schwangerschaft "mal kürzer treten" musste. Auf Anhieb eroberte Kristin Hannah bereits mit ihrem ersten Buch die Bestsellerlisten. Seither gewinnt die mehrfach ausgezeichnete Autorin eine ständig wachsende Lesergemeinde. Kristin Hannah lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Seattle.
Wer mehr lesen will und der englischen Sprache mächtig ist hier:
www.kristinhannah.com
Meine Meinung:
Ich habe diese Buch angefangen und bin Seite 200 oder so. Leider kann mich dieses Buch nicht so richtig fesseln, wie ich sage mal die Bücher von Nicholas Sparks. Doch möchte ich es zu Ende lesen, bei amazon.de wurde das Buch gut bewertet und meine Freundin fand es auch wunderschön (meistens kann ich mich auf Ihre Meinung verlassen).
Was mir bisher absolut nicht gefallen hat, war der Anfang. Der tragische Unfall ist mir viel zu schnell passiert, ohne dass ich sie oder ihre Familie richtig gekannt habe... hätte ich sie besser gekannt, würde ich doch schockierter, sentimentaler...sein und eher mitfühlen. So ist es nur ein Unfall gewesen und ich lerne jetzt erst nach und nach alle kennen.
Vielleicht ändert sich meine Einstellung ja noch, noch ist nicht aller Tage Abend und ich werde auch durchhalten.
Ich wollte euch dieses Buch trotzalledem nicht vorenthalten, manch einer sieht das bestimmt ganz anders. Aber das ist auch gut so, würde jeder die gleichen Bücher gut finden, hätten die Verlage sicherlich Schwierigkeiten schnell neue Exemplare zu drucken - wenn jeder das gleich liest.