Frühjahrsputz für den Körper

• Zitat

Original von geli73
    @ Eli: Ich muss unbedingt in die Bücherei und mir was ausleihen, weil ich zurzeit doch nix kaufe

:bruell "Aber immer schön laufen...von wegen der Gesundheit...,gelle" :lache
    ...oder lebst Du in größerer Stadt? :wow...
    ...nichts für ungut... :grin...wollte nur mal etwas lästern... :zwille...mache mich jetzt mal ran an mein Frühstück und mein "Arm-/Fingertraining" :schnellweg

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Ich war grad bei der Wirbelsäulengymnastik.
    Das ist wirklich toll, ich war zwar die Jüngste und die Herren an der Hantelbank haben sich bestimmt königlich über unser Gehopse auf dem Ball amüsiert, aber mir hat es wirklich was gebracht. Mein Rücken fühlt sich so entspannt an, wie sonst nur nach einer Massage.

Anstrengend wars auch, mir wurd nachher richtig warm. :-]

• @ Eli
    Ich war heute morgen schon beim Yoga, hab vorher noch eine Aerobicstunde angehängt, damit ich schön warm bin.
    War super, nächstes mal geh ich glaub ich im Anschluß noch in die Sauna und danach ins Bett.
    Herrlich oder?

• Gestern "mußte" ich unbedingt noch eine Yoga Einheit nachlegen mt dem Ergebnis, daß ich mich kaum mehr rühren kann, aber mich jetzt wirklich gut fühle. Heute mache ich eine Pause, vielleicht ein bißchen Theorie :grin und morgen gehts gleich weiter. :-]
    Namaste

• Viel Spaß Eli.

Ich wollte heute eigentlich zum ersten Mal zum Spinning, war aber nicht in der Lage um 10 h bereits mein Bett zu verlassen und hab das daher gecancelt und geh gleich mit einer Freundin zum Klettern.
    Das wird allerdings schwer, weil ich lange nicht mehr war... na mal sehen. :grin

• Ich sitze gerade an der Endredaktion meiner Examensarbeit und bin daher schon seit einer Woche nicht mehr zum Sport gekommen. :cry :cry :cry

Aber Donnerstag wird alles gut, alles wird gut ... :tanz

Viele grüße :wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Klettern heute war enorm übel, ich hab mich angestellt wie der letzte Anfänger... ständig krakelend in der Wand gehangen, wegen den Scheißfingernägeln und ab ist der Daumen nun trotzdem... :cry
    Aber gut wars trotzdem, hab danach noch mit meiner Freundin bestimmt ne Stunde geduscht und beim duschen gequatscht. :lache

• Ich habe ja im November beschlossen mit der Gewichtsabnahme doch noch ein Weilchen zu pausieren und bin jetzt seit einer Woche in die nächste Phase eingestiegen.

Die 12 kg, die ich letztes Jahr abgenommen habe, konnte ich, ohne ständig zu kontrollieren und ohne mich zu quälen auch bis auf 1 kg an Weihnachten und Silvester halten.

Im Frühjahr und Sommer mache ich ja gerne im freien Sport (Fahrradtouren, Inlinertouren), was letztes Jahr ja dank unseres Wasserschadens und anderer zeitlicher Einschränkungen leider kaum möglich war.

Im Winter habe ich aber bisher ein echtes Sportproblem. Ich gebe zu, daß ich das Training an Geräten, Hometrainer und Crosstrainer einfach nur ätzend langweilig finde. Nachdem spätes Nachhausekommen oft eine Entschuldigung war, nicht mehr ins Fitnessstudio zu gehen, haben wir uns ja selber Hometrainer und Crosstrainer angeschafft. Aber egal, ob ich dazu fern sehe, Hörbücher höre, flotte Musik aufdrehe - ich finde es einfach nur langweilig.

Scheinbar habe ich aber jetzt doch eine Lösung dafür entdeckt. Seit September gehe ich regelmäßig mit meinem Mann Tanzen, derzeit bis zu 4 x die Woche. Einige von Euch sehen das zwar eher als Aktivität, nachdem aber der Kalorienverbrauch gemäß der meisten Quellen in etwa ähnlich ist wie beim Nordic Walking, paßt das schon. Schwitzen tun wir beide dabei deutlich mehr als auf dem Hometrainer (an den Crosstrainer kommt's nicht ganz dran) und in korrekter Haltung hat auch die Rückenmuskulatur davon. Und das Schönste ist: es macht Spaß! Da macht man dann gerne ein bißchen länger oder mehr :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Klettern heute war enorm übel, ich hab mich angestellt wie der letzte Anfänger... :lache

Kenn ich auch, 2 vor und 1 zurück... :lache

Bin schon bereits für die nächste Runde Yoga - heute eine Power Einheit nach der Relaxing Stunde von vorgestern. Trotzdem war das nicht unanstrengend - ich bin bei einer der Atem Übungen beinahe erstickt :grin

• Muah... falsch auf den Plan geguckt, zum Yoga gefahren und bei Pilates gelandet. :cry
    Egal, war diesmal irgendwie besser, wenn ich auch bei einer Übung plötzlich ganz üble Zuckungen im Bein bekommen habe... das sah aus... :lache

• ich hab am samstag endlich mal wieder zeit, laufen zu gehn. Das letzte mal war ich vorletzten samstag ... eigentlich zu wenig, aber zu mehr langts grad nicht.... Wie dann das Wetter ist, ist mir Rille. Wie heisst es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassene Kleidung :lache

• so... *thread hochschieb*
    bin seit ner woche jetzt auch dabei...
    hatte nach meiner auslandszeit leider einige kilos zugenommen (essensumstellung) und bin jetzt dabei die wieder runter zu trainieren
    mache mehr sport und ernähre mich auch gesünder...
    merkwürdiger weise zeigt meine waage mir an ich habe schon 2 kilos abgenommen,das geht innerhalb einer woche doch gar nicht?!

• Nachdem ich jetzt eine Woche krank war und dann den Dreh nicht wirklich gefunden habe, geht es heute mit neuem Elan wieder los :-)

Mittwochs: Pilates
    Donnerstag: Dance-Aerobic
    Freitag: Geräte- und Ausdauertrainig
    Sonntag: Geräte- und Audauertraining

Und am liebsten würd ich Montags noch Step machen, aber weiss noch nicht...

Huch... Vor August hab ich gar keinen Sport gemacht... Was ist bloss los mit mir????

Ach ja - und Ernährung gesünder gemacht.. Weniger Schoki, weniger Fast Food, mehr Obst, mehr Gemüse.....

Noch Fragen??? ;-)