Frühjahrsputz für den Körper

• Danke, Eli, für Deine Antwort. Ich nehme Magnesium-Brausetabletten, damit ich keine Muskelkrämpfe bekomme, hat mir auch schon geholfen. Ob sich meine Nerven damit auch zu Drahtseilen entwickelt haben, kann ich aber nicht sagen.

OT: Gestern war Kegeln, ich bin umgeknickt, nun ist mein rechter Knöchel dick, also nix mit Sport :-(

• Sowas Dooooofes. Heute dachte ich, ich könnte mal wieder laufen, weil die Pollen Pause haben und jetzt das: Ich pfeife aus dem letzten Loch. :cry :cry

Egal, irgendwann wird das wieder besser!

• Eigentlich spekuliere ich nur noch darauf, dass die Birkenpollen endlich alle in der städtischen Kanalisation landen, denn dann ist eigentlich für mich Schluss mit meiner Heuschnupfensaison.

• Zitat

Original von Idgie
    Eigentlich spekuliere ich nur noch darauf, dass die Birkenpollen endlich alle in der städtischen Kanalisation landen, denn dann ist eigentlich für mich Schluss mit meiner Heuschnupfensaison.

Ich drück Dir die Daumen... :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Na wie siehts aus.... seid ihr schon fertig mit dem frühjärhlichen Körperputz?

Ich will dann mal schnell angeben:

letzte Woche:
    Klettern und inlinern ( 20 km!!!) und laufen gewesen.....

Heute gehts weiter, wieder inlinern, aber nicht so halbmarathonmässig sondern entspannt ein paar Ründchen drechen im Wald...
    Dazu kommt, daß ich aufgrund der nicht so tollen Verpflegung im Einsatz, derzeit quasi von Prinzenrolle und Äpfelchen lebe.... eigentlich müßte ich schon fast magersüchtig aussehen... :lache

• Ich muss gestehen mit meinem neuen Job ist mein normales Laufprogram mit meinen Freundinnen ganz schoen zurueck gefallen. Ich hab sonst immer 2-3 mal die Woche walking gemacht, jetzt kommt es gerade auf einmal/Woche. Wenn auch immer noch im guten Tempo, wir schaffen meist gut 6 km in einer Stunde.

Allerdings hat das gewichtsmaessig nicht geschadet, weil der neue Job gleichzeitig auch dafuer gesorgt hat, dass ich schlicht keine Zeit zum essen hatte und locker mal 2 Pfund verschwunden sind

Ein Treff wird diese Woche in Fussball umgewandelt: meine beste Freundin ist Polin und wir werden uns Mittwoch abend D-P bei der WM anschauen. Vielleicht sind wir danach aufgeputscht genug um :wow nochmal eine Runde zu laufen . Unsere Maenner unken zwar, dass das wohl das Ende unserer Freundschaft sein koenne, aber da machen wir uns keine Sorgen, gerade weil wir Fussball nicht bierernst sehen und nur die WM an sich als besonderes Ereignis verfolgen. Wir koennen uns ja auch an das D-P von 1974 gut erinnern und uns beide koestlich dabei amuesieren :lache :lache

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Ich schaffe es einfach nicht diesen blöden, inneren Schweinehund zu überwinden und weniger zu essen oder gar Sport zu treiben... Dabei hätte ich das nach der Schwangerschaft DRINGEND nötig... Trau mich diesen Sommer gar nicht in kurzen Sachen aus dem Haus... :cry

/me benötigt dringend einen personal Coach oder Motivationstrainer... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Pelican
    Ich hab' mich zwar nicht bei Euch angemeldet, aber mache seit drei Wochen auch Frühjahrsputz für den Körper.

Frühjahrsputz heißt bei mir: Fett- und kohlehydratreduzierte Reduktionskost, viel Trinken (Wasser) und mind. 3 mal die Woche Sport (Crosstrainer, Hometrainer, bei Licht und schönem Wetter Inliner, Fahrradfahren, Schwimmen).

Natürlich ist es immer eine Überwindung des inneren Schweinehundes spät abends noch Gemüse zu putzen, schälen, waschen und kochen. Aber der Erfolg spricht für sich und ich fühle mich auch sehr wohl. Bis jetzt sind 4 kg gepurzelt und es werden sicher noch mehr, da ich noch viel Potential habe... :grin

Mein Sportprogramm habe ich in den letzten drei Wochen mangels Zeit leider nicht konsequent durchgehalten. Was das Ernährungsprogramm angeht, bin ich aber tapfer geblieben und bin jetzt bei 7 kg. Potential habe ich immer noch jede Menge, der Wille ist auch da, insofern mache ich weiter. :-)

• @ Morgana
    Ich würd dich mit zum Klettern nehmen, freitag morgens wollen wir wieder gehen.
    Ich kann sehr motivierend sein, ich laß einfach das Sicherungsseil los, dann kletterst du schon ruckizucki da hoch und runter... :lache ... :-]

Ansonsten hab ich grad auf dem Konzert ziemlich abgezappelt (habe auf meinem Sitzplatz gestanden :grin ) ich glaub, das zählt auch als Sport. :-]

• @BJ:
    Ja, ja... Das würde ich Dir zutrauen... Einfach das Seil loslassen... Das hat man gerne... :grin

Pelican :
    Ich wüsste nicht wie... *seufzt* Mein Problem ist, dass ich abends für Mr. Morgana kochen muss und dann natürlich nicht nein sagen kann. Verlange das aber auch mal von jemanden. Da stehst Du in der Küche und bereitest was leckeres zu, sollst es dann aber selber nicht essen... Neee... das geht gar nicht... :-( Ich bin jetzt schon dazu übergegangen, dass ich abends oft Salate gemacht habe... Aber ab und an will er ja auch mal was warmes essen...

Zitat

• Zitat

Original von Pelican

Mein Sportprogramm habe ich in den letzten drei Wochen mangels Zeit leider nicht konsequent durchgehalten. Was das Ernährungsprogramm angeht, bin ich aber tapfer geblieben und bin jetzt bei 7 kg. Potential habe ich immer noch jede Menge, der Wille ist auch da, insofern mache ich weiter. :-)

Hi Pelican,
    :wow
    7 kg das ist ja man klasse, herzlichen Glückwunsch und mach weiter und halte durch!!! :-) :wave

• Da zur Zeit niemand zu Hause ist brauche ich nichts zu essen.
    Ich kann nur in Gesellschaft essen.
    Da mein Sohn erst gegen 17:00 nach Hause kommt und ich gegen 17:30 zur Arbeit muss gibt es für mich Karottensaft, Kaffee, Grapefruitsaft, Mineralwasser und eine Thaisuppe das reicht.
    Mein Sohn brutzelt sich dann irgendwas.
    So nehme ich nicht zu höchstens ab.

LG
    missy

• missy
    Zur Zeit geht es mir ähnlich, ich esse relativ wenig und dann auch nur eher, weil ich mir denke, ganz ohne geht es doch nicht.
    Ich habe mich jetzt mit verschiedenen Puddingsorten eingedeckt, Vanille, Soja, etc. und gut gekühlt bringt man zwischendurch ganz gut die eine oder andere Geschmacksrichtung runter.
    Was hältst du davon, wäre doch eine Geschmacksrichtung :grin äh Versuch wert.
    :wave Eli

• Ich schwebe...

6 km 24 Min bei der Hitze.... mir scheint meine alte Form kommt zurück... allerdings sitze ich jetzt hier und will sterben..... :lache