Frühjahrsputz für den Körper

• :wave sonja!
    Positive Motivation ist ganz wichtig! :knuddel1
    Ich hab strenge mich ziemlich an, unser erarbeitetes Programm in die Reihe zu bekommen :grin Ach ja, da darf ich gleich noch anfügen: + ca.2,5km Radeln kommen noch dazu, mittlerweile 600 mg Magnesium,...soweit für heute!
    Fitness ohne Grenzen :lache
    Alles ok bei dir?
    hg Eli

• Ja das sach ich doch......motivier.... :knuddel1

Ich sehe du kämpfst gegen deine " eingelaufenen" Kleider an... :lache

weiter so!!

Mir geht es heut nicht so gut, ich war erst arbeiten...voll der Streß....und heute Nachmittag hab ich 1 1/2 Stunden beim Arzt gesessen, mein Husten wird nicht besser, jetzt hab ich ein noch stärkeres Antibiotikum bekommen und ein Bronchenspray!
    Damit muss es jetzt innerhalb einer Woche weg sein und die Leukos drastisch nach unten gehen sonst bekomme ich Kortison.

Aber ich genieße trotzdem das tolle Wetter, das wird schon wieder, nur mit dem Sport sieht es damit erst mal mau aus, dafür esse ich halt weniger :lache

Was macht deine Seite ,alles wieder okay?

• sonja,
    das klingt ja gar nicht gut! Da mußt du dich wirklich schonen, soweit es geht.
    Bin auch noch nicht wieder hergestellt, meine "Linke" funktioniert nach wie vor nicht :grin Habe mir vorhin ein Yoga Übungsbuch gegriffen und werde morgen mit einschlägigen Asanas zurückschlagen. Mal sehen, ob ich das nicht in den Griff bekommen kann :lache
    :knuddel1 Eli

• Zitat

Original von Eli
    sonja,
    das klingt ja gar nicht gut! Da mußt du dich wirklich schonen, soweit es geht.
    Bin auch noch nicht wieder hergestellt, meine "Linke" funktioniert nach wie vor nicht :grin Habe mir vorhin ein Yoga Übungsbuch gegriffen und werde morgen mit einschlägigen Asanas zurückschlagen. Mal sehen, ob ich das nicht in den Griff bekommen kann :lache
    :knuddel1 Eli

Ja Eli, ich sach ja immer wieder, ab dreißig ist der Lack ab :lache
    aber ich möchte auf jeden Fall sportlich mehr machen muss mich halt noch ne woche gedulden!
    Das mit deiner " Linken" tut mir leid, ich wünsch dir gute Besserung :knuddel1

• Zitat

Original von Eli
    :wow du hast recht, der 30+ Fred wartet darauf, dass wir ihn eröffnen :lache

Da hast du Recht, da fängt man an langsamer zu lesen...macht zwischendurch mal ne Pause.....und erzählt von seinen Eigenarten und Zipperleins :lache

Mach du das mal.... du bist länger hier.........zufaulsein........ :knuddel1

• :lacheWir werden uns dann mit Themen wie
    "Was habe ich gerade eben gelesen?"
    " Großdruck macht Spaß" oder
    " Wenn das Umblättern langsam Probleme macht" beschäftigen. Verabschiede mich jetzt Richtung Bett, ganz im Sinne von "Lesen nach Mitternacht ohne Erinnerungslücken"
    Gute Nacht
    :grinEli

• Kurze Erfolgsmeldung:
    Heute 7,8 km geradelt, 300 mg Magnesium und eine sehr zurückgenommen Mahlzeit
    (die Schulter schmerzt, der Magen ist außer Rand und Band und zwischendurch wird mir immer wieder etwas schwindlig :grin)
    so what!

:hop weiter gehts...

• [quote]Original von Eli
    Kurze Erfolgsmeldung:
    Heute 7,8 km geradelt, 300 mg Magnesium und eine sehr zurückgenommen Mahlzeit

das ist die Eli, die ich kenne:

......Kämpferin.....konsequent....dynamisch......erfolgreich... :knuddel1..............undweitermotiviere...... :grin

• Ich arbeite seit Montag wieder, 20 Stunden die Woche, aber mit Kindern und Haushalt daneben hat es doch erstmal Hektik gegeben. Hab daher mein 3 mal pro Woche Walking auf nur einmal heute morgen reduzieren muessen. Bin dafuer aber wirklich stramm mit meiner Freundin 6 km in einer Stunde marschiert.

Naechste Woche will ich auf jeden Fall wieder 2 Laufstunden einbauen und dann hoffentlich mit dem Uebergang zum neuen Job wieder auf 3 mal aufstocken.

Meine Stretchuebungen sind leider auch nicht taeglich geworden. Dabei bin ich morgen doch wieder bei der Physiotherapeutin (Krankengymnastik?) :wow

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich hab keinen Sport gemacht, dafür hab ich mich den ganzen Tag nur von lutschbaren Dingen ernährt... mehr paßt in meinen Mund nämlich nicht rein....

Schon mal Äpfelchen genuckelt? Sehr zu empfehlen. :lache

• Ich hab keinen Sport gemacht, dafür hab ich mich den ganzen Tag nur von lutschbaren Dingen ernährt... mehr paßt in meinen Mund nämlich nicht rein....

Schon mal Äpfelchen genuckelt? Sehr zu empfehlen. :lache

• Na wie läuft's bei euch? Bei mir läuft's super. Hab durch das weniger Essen auch schon weniger Hunger :-]
    Abnehmen läuft ziemlich gut. Halte mich zurück. Gestern Abend war ich wieder spazieren. Das hat Spaß gemacht bei dem schönen Wetter.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich hab' mich zwar nicht bei Euch angemeldet, aber mache seit drei Wochen auch Frühjahrsputz für den Körper.

Frühjahrsputz heißt bei mir: Fett- und kohlehydratreduzierte Reduktionskost, viel Trinken (Wasser) und mind. 3 mal die Woche Sport (Crosstrainer, Hometrainer, bei Licht und schönem Wetter Inliner, Fahrradfahren, Schwimmen).

Natürlich ist es immer eine Überwindung des inneren Schweinehundes spät abends noch Gemüse zu putzen, schälen, waschen und kochen. Aber der Erfolg spricht für sich und ich fühle mich auch sehr wohl. Bis jetzt sind 4 kg gepurzelt und es werden sicher noch mehr, da ich noch viel Potential habe... :grin

• Zitat

Original von geli73
    @ Eli: Warum nimmst Du eigentlich ständig Magnesium? ISt das für Deine Muskeln oder hat das einen anderen Sinn?

@geli
    Magnesium soll einerseits die Muskeln weich machen und dadurch Verkrampfungen wie Migräne, Muskelkater, Ohrensausen oder auch Herzrhythmusstörungen helfen zu verhindern. Und andererseits habe ich gelesen, führt es zu höherer Belastbarkeit, macht aus unseren Nerven Drahtseile :grin und erfrischt Körper und Geist. Angeblich liegt es am Magnesiumspiegel, ob wir stoische Ruhe austrahlen, oder unruhig und aufgekratzt herumzappeln und unserem Umfeld mit schlechter Laune begegnen und den Tag verderben.
    Angstzustände, depressive Verstimmungen, Herzrasen, Nervosität, Migräne, Übelkeit, Durchfall und Muskelschwäche sollten dann der Vergangenheit angehören. Wer also ständig unter Strom steht, braucht einen hohen Magnesiumspiegel und alles geht wieder locker von der Hand.
    Doppelt gemoppelt! :lache