Frühjahrsputz für den Körper

• Ich war heute 2 Stunden stramm spazieren und jetzt tun mir die Beine weh, soviel zum Thema Kondition. Ab morgen möchte ich das öfter machen :yikes und oben staubt auch noch ein Elipsentrainer vor sich hin, seine Winterzeit wird morgen beendet....jawohl :rolleyes

Schmerzende Grüße sonja :wave

@ Eli

Komm ab morgen ziehen wir das durch!!;-)

sonja :knuddel1

• Zitat

Original von Iris
    Ich mache heute den ersten Ruhetag und habe das Gefühl, daß die Hose eine klitzekleines winzibißchen schlackert ...
    Naja, Einbildung ist auch eine Bildung. :lache

Morgen, spätestens übermorgen geht es ja weiter :lache

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Zitat

Original von Eli
    sonja ,
    jawoll, ab morgen wird trainiert bis die Hose schlackert... :grin

Hallo Eli,

auf jeden Fall das machen wir......dauert das lange..... :rolleyes...grins
    da müssen wir einfach die Iris fragen, bei der schlackerts schon, obwohl ich hab mir vorhin ihre Homepage angesehen, ich finde nötig hätte sie es nicht :grin, da ist bei mir mehr Anfangskapital...... :lache

Ich werde dir immer mal berichten wie es läuft....
    :wave sonja :knuddel1

• sonja,
    was hältst du von einem sanftem Einstieg: ab morgen täglich 1/2 Stunde egal was (Radfahren, Seilspringen, Laufen...) und mindestens 2l Wasser/Tee und ein bißchen Magnesium? Jetzt mal bis Wochenende.
    :hop Eli

• Zitat

Original von Eli
    sonja,
    was hältst du von einem sanftem Einstieg: ab morgen täglich 1/2 Stunde egal was (Radfahren, Seilspringen, Laufen...) und mindestens 2l Wasser/Tee und ein bißchen Magnesium? Jetzt mal bis Wochenende.
    :hop Eli

Okay,Eli das machen wir, ich finde das ist zu schaffen :grin

Am WE ziehen wir Bilanz :hop

Liebe grüße sonja :knuddel1

• So, ich war am WE ganz fleißig. Hab weniger, gesünder und bewusster gegessen und war jeden Abend schön spazieren. Na immerhin mal was :-)
    Ab dieser Woche geht's wieder ins Fitnessstudio und am WE in die Sauna :-]

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich war gerade einkaufen und mußte mal wieder feststellen... GESUND ist ganz schön teuer...seufz.
    Dafür hab ich jetzt sogar biologisch angebauten und ohne Ausbeutung gepflanzten und gepflückten Pfeffer im Regal.. *lach*

Und das Feinste ist, ich war mit den Inlinern aufm Markt... ok das war ein wenig unklug weil mit Tüten behangen, kann ich weniger mit den Armen rudern und mußte mich auf "WEG DA, ICH KANN NICHT BREMSEN!"-Schrei reduzieren, aber es hat funktioniert und sogar die Eier für meine Nachbarin sind unbeschadet daheim angekommen. :-]

• Wir waren gestern eine Stunde spazieren, das war auch schön :-)

Heute geht es ins Fitness-Studio. 1 Stunde Crosstrainer und noch ein paar Gewichte bewegt.

Heute mittag gab es 2 Scheiben Knäcke mit magerer Putenbrust und eine Gemüsesuppe, außerdem einen Apfel.

@ BJ: Stimmt, wenn man auf Bio und Transfair und was nicht alles achtet, ist das leider teurer.

@ Kyara/Bo: Respekt :anbet

Morgen fahre ich auch mit dem Rad zur Arbeit.

• Sooo... meine heutige Bilanz lautet: Zum Frühstück gab es eine Mango. Zwischendrin hab ich einen Molkedrink getrunken. Dann hab ich ne Karotte gegessen, als Knabberei. Demnächst werde ich eine Kiwi und/oder einen Apfel essen. Heute Abend gibt es Salat mit Putenstreifen.
    Getrunken hab ich 1 l Wasser und ca. 1,5 l Kräutertee bisher. Und es ist erst halb 2. Da soll einer sagen, ich gebe mir keine Mühe.

Und es ist gar nicht schwer. Durch das viele trinken habe ich kaum Hunger. Das ist super :-]

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Demnächst werde ich eine Kiwi und/oder einen Apfel essen.

Sorry, ich liege brüllend vor Lachen am Boden....
    Mein Zeitempfinden ist da ein wenig anders scheint mir, demnächst bedeutet für mich so in einer Woche oder so... :lache

• :lache ach was. Die Kiwi hab ich gerade eben gegessen :-)
    Oh je, ich würde tot umfallen wenn ich so lange gar nix zu essen bekäme

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka

Getrunken hab ich 1 l Wasser und ca. 1,5 l Kräutertee bisher. Und es ist erst halb 2. Da soll einer sagen, ich gebe mir keine Mühe.

Und es ist gar nicht schwer. Durch das viele trinken habe ich kaum Hunger. Das ist super :-]

WOW! Ich trinke ja pro Tag auch immer zusätzlich zu Kaffee etc. meine 1,5 Liter Volvic, aber bei dir wären das ja 2,5 Liter für einen halben Tag?! :wow