Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, daß sich mein Körper gegen diesen Frühjahrsputz vehement zur Wehr setzt.
Was ich gestern alles gegessen habe trau ich mich hier gar nicht zu tippen, worauf ich heute Appetit habe auch nicht, und dass ich seit Wochen wieder mal Yoga gemacht habe und gleich nach 40 Minuten fix und fertig war und heimgegangen bin - das erzähle ich nur euch!
Es klappt nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle
Wie geht es euch dabei und wo ist eigentlich der coach?
zu hilfe Eli

Frühjahrsputz für den Körper
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Seid ihr der Frühjahrsmüdigkeit zum Opfer gefallen?
Ich vermelde stolz, daß ich heute die erste Stunde meines Schwimmkurses absolviert habe und ganze 60 Minuten im Wasser war! Außerdem bin ich ca 8 km geradelt.
Wenn´s so weitergeht, fasse ich mir ein Herz und melde mich in absehbarer Zeit bei den Büchereulen Sommer-Meisterschaften an -
Ich hab seit ein paar Tagen endlich mein Program mit Stretchuebungen fuer den Schulter-Nacken-Bereich durchgezogen. Und ab Samstag mach ich dann einmal die Woche "Spine-R-Cise - Spine Stabilization Rehabilitation Classes" mit. Damit soll mein Koerper langsam wieder aufgerichtet werden, und das kann man dann woertlich nehmen.
-
Ich war Dienstag und Donnerstag beim Sport.
Di: 1 Stunde Crosstrainer, 1 Stunde Gerätetraining
Do: 30 Minuten Bauchtraining, 1 Stunde Spinningeben waren wir ca. 8 km spazieren
Außerdem hab ich mir die neue "Shape" gekauft. Deren Tipp: Ropeskipping (bzw. altmodisch: Seil springen)
8 Minuten täglich sind das ideale Fitness-Training. Und da mein Seil seit längerer Zeit vor sich hinstaubt, ist das der perfekte Anlass, sofort damit zu starten. Bzw. Morgen. Oder Montag
-
Ich habe Sportzeug eingepackt...
Die Frage ist, benutze ich es auch? -
Schon klar... Sportzeug... Du meinst wohl Diskofummel! Aber tröste Dich... Tanzen ist auch Sport
-
Ne ehrlich, ich hab kurze Hose und Sporttop eingepackt und Laufschuhe... Wenn ich mir allerdings vorstelle, daß Joggen am Strand ja noch anstrengender ist, bin ich allerdings geneigt, den Krempel lieber hier zu lassen
-
Dann geht Deine Tasche vielleicht auch zu?;-)
-
Ja, aber dann seh ich neben meiner Marathon laufenden Freundin so schrecklich unsportlich aus......ich wenigstens guten Willen gezeigt haben
-
Oh Mann, ich war diese Woche erst einmal so 70 min. walken und eine Stunde Fahrrad fahren. Heute bin ich nach 3 Stunden Tapeten abreißen einfach zu kaputt. Außerdem hab ich dieses fiese allergische Asthma und draußen wehen so viele Pollen rum.
-
Zitat
Original von geli73
Und da mein Seil seit längerer Zeit vor sich hinstaubt, ist das der perfekte Anlass, sofort damit zu starten. Bzw. Morgen. Oder MontagSollte ich auch mal wieder machen. Die Leute unter uns werden sich freuen.
-
Ich hab auch nicht so wirklich Platz dazu, entweder hängt eine Lampe im Weg oder es steht sonstwas in der Gegend rum. Ich könnte es allerdings auf der Terrasse machen. Wenn ich es früh genug mache, hab ich auch keine Zuschauer
-
Terrasse ist natürlich ne Idee. An Zuschauern wird es da allerdings nicht mangeln.
-
Trotz Heuschnupfen mit tränenden Augen hab ich es geschafft, eine Stunde Rad zu fahren. Das muss für heute reichen, den Rest des trüben Tages (Sonne fiel heute aus) habe ich auf dem Sofa verlümmelt.
-
"8 Minuten sind genug!"
Da konnte ich absolut nicht wiederstehen und habs gekauft.Der Verlag über das Buch
Wer hat schon Zeit und Lust, jeden Tag eine Stunde konsequent Sport zu treiben? Aber das muss auch gar nicht sein: Mit nur 8 Minuten Einsatz verlieren Sie in 14 Tagen Fett und gewinnen einen strafferen und beweglicheren Body! Das "8-Minuten-Prinzip" verbindet das Thema Fitness mit dem zeitgemäßen Wunsch nach maximalem Erfolg bei minimalem Aufwand. In diesem "Feel Good!" finden Sie ausgefeilte Programme für jeden Tag. Und das alles in täglich nur 8 Minuten: Warm-up, je eine Kräftigungsübung für Beine & Po, Brust & Rücken, Schultern & Bauch und eine Entspannungsübung. Das schlank gegliederte Zwei-Wochen-Programm bietet Ihnen täglich einen anderen Workout-Quickie mit wechselnden Übungen und Varianten, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Jeweils auf einer Doppelseite finden Sie leicht nachvollziehbare Kombis für Beine & Po, Brust & Rücken sowie Schultern & Bauch die Ihnen den Trainingsablauf vorgeben. Diese ideale Übungsreihenfolge garantiert ein optimales Gleichgewicht zwischen Belastung und Erholung. Die Übungen sind so aufeinander abgestimmt, dass wichtige Muskeln wie Bizeps und Trizeps automatisch effektiv mit gestrafft werden. -
So. Ich hab jetzt richtig angefangen mit meiner Ernährungsumstellung. Esse jetzt gesünder und ausgewogener und möchte demnächst mal Fasten um meinen Körper zu entgiften
-
Ich vermelde stolz, daß ich gestern wieder eine Stunde Schwimmen war und es schon deutlich besser gegangen ist als in der Woche zuvor
-
Bin seit letzter Woche im Programm:
Montag nachmittag 90 min. Walken mit Freundin,
Dienstag vormittag 45 min Radfahren mit Unterbrechungen,
Mittwoch vormittag 90 min Wanderung mit Göga auf den Dünsberg (rauf nicht die Kinderwagenstrecke, sondern der tw. ordentlich steile Wanderweg über die Bergschulter),
Mittwoch abend 90 min "Walken" mit Freundin und Göga,
Donnerstag nachmittag 60 min Walken mit Göga ...
Und jetzt hab ich doch tatsächlich Entzugserscheinungen! -
Ich war tatsächlich fleißig im Urlaub:
2 mal Schwimmen
1 mal Kraftraum
nur gesund gegessen
und Massagen hab ich auch bekommen -
Ich glaub ja, die Jane schummelt!
Willkommen zurück!