*strike* dank der Kohlsuppe sind die ersten 2 Kilos runter... und noch immer habe ich das Süppchen noch nicht satt...
Frühjahrsputz für den Körper
-
-
Ich habe gestern eine Grillpfanne gekauft, mit der man angeblich fettfrei Fleisch Grill-Braten kann!
Ich habe es heute gleich ausprobiert und es hat prima geklappt. Die Rinderhüftsteaks habe ich ohne ein Tröpfchen Öl prima drin hingekriegt (auf den Punkt). Feine Pfanne!
Dazu gab's kurzgebratenes Gemüse (Frühlingszwiebel, roter und gelber Paprika, Champignons) mit viel Thymian und Rosmarin und etwas Olivenöl und Folienkartoffeln.
-
@ Oryx
vielleicht interessiert Dich die Homepage von Mark Warnecke. Er ist Schwimmer (Jg. 1970, Weltmeister 2005 und damit ältester Weltmeister in diesem Sport) und Arzt und setzt sich seit 1994 mit dem Thema Ernährung und Sport auseinander.
-
Ich war eben laufen ca. 40 Minuten war ich unterwegs.... für eine Strecke, die ich noch vor einem Jahr locker in 25 Minuten geschafft habe (werden so ca. 6 km sein....) Ich muß eindeutig wieder mehr tun. Ich hab danach aus dem letzten Loch gepfiffen und war nicht mehr in der Lage zu sprechen.
@ Lili
du machst mir richtig Lust auf einen Topf Kohlsuppe... Ich mag die ja eigentlich sogar ziemlich gerne, ich glaub ich geh noch schnell einkaufen. -
Zitat
Original von Babyjane
@ Lili
du machst mir richtig Lust auf einen Topf Kohlsuppe... Ich mag die ja eigentlich sogar ziemlich gerne, ich glaub ich geh noch schnell einkaufen.Mal so nebenbei gesagt - die schmeckt auch superlecker - vor allem wenn man die 2x aufgewärmt hat, dann sind die Zutaten so richtig schön "zusammengemischt" und die Schärfe (hab viel Chili rangemacht :grin) kommt zur Geltung... *jamjam*
-
Zitat
Original von Pelican
Ich habe gestern eine Grillpfanne gekauft, mit dem man angeblich fettfrei Fleisch Grill-Braten kann!Echt? Was isn das fürn Ding? Zeig' doch mal her, bitte! Da ich eh zwei neue Pfannen brauche, wäre das vielleicht interessant.
@ Lilli
Also diese Kohlsuppe finde ich grauenhaft. Eklig. Ganz, ganz schlimm. Es muß also auch ohne gehen.
Ich habe jetzt erst mal KEINE Schokoreserven mehr im Büro. Die brauche ich aber auch nicht mehr. Dafür eine Schüssel voll mit Äpfeln, Kiwis und Bananen. Und im Kühlschrank lagern für die Mittagspause Joghurt und Radieschenquark. Wenn ich nämlich nichts vorrätig habe, treibt mich der Hunger nach außen und ich lande bei Leberkäsesemmeln, Bratwurstsemmeln und ähnlich sündigem Zeugs. Das muß ja nicht sein, da ich abends koche. Da reicht eigentlich ein Minisnack zu Mittag.
-
Die Fissler Novogrill Snapfix. Ich war ja sehr zweifelnd, weil ich eigentlich an eine Grillpfanne mit den klassischen Rillen dachte und die halt anders aussieht. Aber der Verkäufer hat mich überzeugt und hat gemeint, ich kann sie auch nach dem Ausprobieren zurückbringen. Und da es so prima ohne ein Tröpfchen Öl geklappt hat, bin ich jetzt auch zufrieden.
-
Oh Mist ist die teuer. Naja, ich werde mal in die Stadt pilgern und mich umsehen.
-
Ich habe in der Stadt 4 € mehr dafür ausgegeben... Kleiner ist sie übrigens günstiger (wie hier z. B.)
Wesentlich ist wohl diese Novogrill-Innenfläche mit diesen Waben. Ohne diesen Snapfix (einklappbarer Griff) ist sie wohl deutlich billiger (schau hier z. B.).
-
Zitat
Original von Pelican
vielleicht interessiert Dich die Homepage von Mark Warnecke. Er ist Schwimmer (Jg. 1970, Weltmeister 2005 und damit ältester Weltmeister in diesem Sport) und Arzt und setzt sich seit 1994 mit dem Thema Ernährung und Sport auseinander.Yo, und macht damit Kohle ohne Ende...
-
Fissler-Töpfe kann man auch prima direkt ab Werk kaufen. Ich habe meine mal von meinem Bruder mitbringen lassen, als der dort in der Nähe zu tun hatte.
-
Zitat
Original von Alexx61
Yo, und macht damit Kohle ohne Ende...
Das muß sich wohl erst noch zeigen. Soweit ich weiß, ist das Produkt erst seit einiger Zeit in Apotheken erhältlich. Um das Produkt ging's mir bei der Homepage aber auch gar nicht.
-
ach so Pelican..ich dachte du wolltest Werbung für das Zeug machen
-
...versteckt dezent die MCDonaldstüte und schleicht sich aus dem Fred....
-
@ Alexx61
Never! Ich bin kein Freund von solchen Dingen.
Ich habe den Warnecke aber mal in einem mehrstündigen Radio-Interview gehört und da hat er doch vieles rübergebracht, was ich von Ernährungsberatern und Co. so noch nicht gehört hatte.
-
Zitat
Original von Babyjane
...versteckt dezent die MCDonaldstüte und schleicht sich aus dem Fred....Ach was. Du hast doch bestimmt bloß ein Salätchen geholt.
-
Salat war auch dabei, ja!
-
wahrscheinlich zwischen Brötchenunterseite und Klops.
-
http://www.mcdonalds.de/worlds/index_popup.php
Er nennt sich Big Ciabatta 280 Pepper... ist Emmentaler drauf, der hat weniger Fett, darum dachte ich...
-
Danke Pelican, aber glücklicherweise muss ich nicht abnehmen, sondern nur eine für mich ideale Ernährung haben.
Ich halte von diesen Zusatzmitteln nicht viel, ich mag auch kein Fertigessen.
Ich halte Konservierungsstoffe niedrig und meide Fett, Zucker in Form von raffiniertem Zucker, weisses Mehl und Alkohol.