Der "nur einen Teller Pasta"-Witz war auch gut.
Was ist nur ein Teller Pasta? 100g, 200g, 300g?
Welche Sauce? Napoli? Bolognese? Carbonara? 4 Formaggi? Burro?
Frühjahrsputz für den Körper
-
-
So - der 1. Bericht:
Meine Kohlsuppe schmeckt jeden Tag leckerer - das muss wohl bei Eintöpfen so sein - je öfter man die aufwärmt, umso leckerer werden die.
... muss morgen auf Dienstreise, daher muss ich mir für morgen und Donnerstag was überlegen wie ich meinen Hunger kalorienarm stille...
Ansonsten habe ich mir noch u.a. Buch zugelegt - interessant was für Kalorien man (ich) teilweise gefuttert habe ohne es zu wissen - z.B. Thunfisch, Avocados...lecker aber nicht förderlich... *hmpf*
@ Oryx: Danke für Deine Tipps - bist Du Fitnesstrainer?
-
Nein, bin ich nicht. Ich mag aber Fitness und muss aufgrund meines Stoffwechsels besonders protein- und vitaminreich leben.
(Früher mal habe ich dank meines Körpers gar nicht schlecht gelebt.)
-
Bevor ich zu Kohlsuppe greife, würde ich lieber Nulldiät machen. *blörks*
-
Oryx
Hast ja recht, aber ich bin pastasüchtig. Sagen wir mal 100g mit Napoli dafür con mucho queso :grin. Der heutige Tag war sowieso nicht berühmt, ich bin gar nicht zufrieden, kein Yoga, keinen Sport und kullinarisch gesündigt...Morgen gehts sicher besser, ganz bestimmt.
Warst du im Sport aktiv?
Eli -
Mucho queso, möglichst mit 45% Fett, eh?
*grins*
Wie machst Du deine Napoli? Pürierst Du deine Tomaten selbst oder kaufst Du die Sauce? Mit 2 frischen grossen Tomaten, etwas Basilikum, Oregano und Zwiebeln kannst Du schon eine gute Sauce zaubern (einfach in den Mixer geben).Ich bin nur Hobbysportler, muss aber wegen meines Rückens viel schwimmen und laufen und mache ausserdem gezielt Krafttraining mit relativ wenig Gewicht, aber vielen Wiederholungen.
-
Die Napoli ist frisch zubereitet mit viel Knoblauch. -
Hervorragend!
-
Zitat
Original von Oryx
Wie machst Du deine Napoli? Pürierst Du deine Tomaten selbst oder kaufst Du die Sauce? Mit 2 frischen grossen Tomaten, etwas Basilikum, Oregano und Zwiebeln kannst Du schon eine gute Sauce zaubern (einfach in den Mixer geben).
Ha, da heimse ich mir aber auch gleich mal ein Lob ein von unserem Coach. Wie ich ihn bisher kenne, findet er ja dennoch etwas zu meckern
Statt Schokolade hab ich mir gestern einen Beutel Lakritze gekauft, weil ich auch nicht ganz auf Süßes verzichten möchte.
Soßen machen wir seit geraumer Zeit so, wie Oryx beschrieb. Einfach frische Zutaten, pürieren. Ist weitaus leckerer und sämig genug!
Bei uns gibt`s morgen:
Rezepttipp:Risotto mit Putengeschnetzeltem:
(4 Personen)3 Putenschnitzel möglichst feinstreifig schneiden, mit Zwiebeln, Paprika- und Zucciniwürfeln anbraten, Reis extra kochen.
Alles in der Pfanne mischen, gut würzen. Fertig!
Was die Mengen betrifft, muß ich derzeit noch etwas mehr zubereiten, da bei uns noch zwei schlaksige Jungwölfe heimisch sind, die nach 10 Stunden UNI, Job und Hin-und Herfahrerei enstprechenden Hunger mit nach Hause bringen.
Unsere Teller sehen dagegen jetzt wieder französisch übersichtlich aus
Keep your fingers crossed.
Ikarus -
Heute morgen schon 6,22 km auf dem Rad zurückgelegt! Leider habe ich mir dabei gleich zu Beginn weh getan. Ich wollte noch leicht verschlafen aber schwungvoll losfahren, bin jedoch vom Rad in den Nachbarzaun gestürzt weil mein Sattel verstellt war - Knie ungut aufgeschürft, Knöchel und linke Hüfte schreien.
Dieses war der erste Streich... werde jetzt einen Orangen-Karottensaft trinken und einen Apfel essen.
Eli -
Ok... habe gerade den Po-Klatschtest durchgeführt und es wackelt nach.
Ich reihe mich somit in die munter sportelnden Eulen ein.
Allerdings will ich ja nicht abnehmen, sondern nur straffen. Ich werde also normal weiter essen und mich nur dem Sport ein wenig mehr (bzw. überhaupt wieder) widmen.Süßigkeiten esse ich ja sowieso recht selten, weil ich immer Angst um meine Zähne habe.
Allerdings muß ich unbedingt mehr trinken, ich schaffe oft nicht mal einen halben Liter am Tag. da muß ich mich dann schon zwingen.
@ Lili
Die Kohlsuppe ist super, hab ich auch schon ein paar Mal genutzt, wenn ich für Fototermine oder ähnliches schnell abnehmen mußte.
Leider stimmt, was Oryx sagt, der Erfolg tritt zwar ein, ist aber nur von kurzer Dauer, wenn man sich danach wieder normal ernährt.@ Morgana
Ich kenn mich beim Stillen nicht so aus, aber wenn du die Kohlsuppe ordentlich mit Kümmel würzt, dann dürfte es eigentlich keine Blähungsprobleme geben. -
Zitat
Original von Babyjane
@ Morgana
Ich kenn mich beim Stillen nicht so aus, aber wenn du die Kohlsuppe ordentlich mit Kümmel würzt, dann dürfte es eigentlich keine Blähungsprobleme geben.
Na, das versuch ich lieber gar nicht erst. Der Kleine ist eh ziemlich empfindlich bei dem was ich esse... Aber es geht auch so. Mit Knäckebrot und Möhren und Müsli...Und heute ist Tag 3 an dem ich 4. Etagen bis zur Arbeit hoch gelaufen bin und den Aufzug ignoriert habe... *stolz bin*
-
Zitat
Original von Morgana
Und heute ist Tag 3 an dem ich 4. Etagen bis zur Arbeit hoch gelaufen bin und den Aufzug ignoriert habe... *stolz bin*Ich lob dich einfach mal und verschweige, wie ich es immer in den 3. Stock schaffe.... (Arm ausstrecken, Rucksackbändel vom Kollegen schnappen und dann ziehen lassen... )
-
*gg* Das ist natürlich auch eine Möglichkeit...
-
Zitat
Original von Babyjane
Allerdings will ich ja nicht abnehmen, sondern nur straffen. Ich werde also normal weiter essen und mich nur dem Sport ein wenig mehr (bzw. überhaupt wieder) widmen.Geht mir ähnlich. Fitnessmäßig sieht es bei mir nämlich gar nicht gut aus. Wenn ich nicht bald was tue, komme ich nicht mehr bis in den 5. Stock hoch. Das "Gepäckstück", das ich hier immer hochschleppen muss, wird dummerweise nicht leichter. Aber wenn alles klar geht, kann ich ab dem Wochenende wieder Fahrrad fahren. Das sollte doch wenigstens ein bisschen weiterhelfen.
-
Ich bin zwar ziemlich ramponiert aber noch mal 8,09 km geradelt. Das macht dann bis jetzt gute 14 km auf dem Rad
Dafür hinke ich jetzt und kann grad mein linkes Bein nicht so toll bewegen
carpe diem
Eli -
So, grad erst wieder reingelesen. Nach so ein paar bewegungsmüden Wintermonaten geht es jetzt wieder mit laufen los. Zweimal bin ich schon unterwegs gewesen, jedesmal ca. 9 km. Da merkt man erst mal, wie schnell die letztjährige gute Kondition flöten gegangen ist. Mist! Jetzt fange ich wieder von vorn an. Radfahren steht auch wieder auf dem Programm. Seit der letzte Schnee weggetaut ist, kriegt man das auch wieder leichter ohne Ganzkörperhämatom hin.
Vorhin habe ich mir nach einer feinen Laufanalyse im Fachgeschäft endlich mal neue gute Laufschuhe geleistet und die werde ich morgen einweihen.
-
Ich hab den Körper gestern erstmal von innen gereinigt und alles unnötige erbrochen......
Heute fühle ich mich allerdings wie ein erblühender Frühlingskrokus und werde gleich meinen Arsch nach draußen zum Laufen bewegen. -
Zitat
Original von Babyjane
...werde gleich meinen Arsch nach draußen zum Laufen bewegen.habe ich heute auch schon gemacht!
bo
-
Ich habe die neuen Treter ausprobiert und die gut 9 km trotz Regeneinlage tapfer durchgehalten. Ging auch nicht anders, weil der See zwischen mir und meinem zuhause lag.