Frühjahrsputz für den Körper
-
-
Zitat
Danke, Oryx...muß ich mich dringend mal dran halten
Seht ihr`s, Kinners? Unser Coach Oryx ( :knuddel1) ist knallhart und gnadenlos
Auf zum Treppensteigen
-
gilt Bücherkaufen auch als Fitnesstraining?
Schaut doch mal bei den "yogaeulen" in der Plauderecke vorbei! Ist auch eine Möglichkeit auf dem Weg zur Fitness
-
-
Heute morgen habe ich es tatsächlich geschafft und bin die 4. Stockwerke zu Fuß gelaufen... *freu* Jetzt muss ich das nur noch regelmäßig durchhalten...
Das mit der Kohlsuppe ist wohl leider nix für mich. Will dem armen Alex ja keine Blähungen und Bauchschmerzen bescheren... Aber lecker ist die... Ich hab die früher mal gegessen... Hmmmm....
-
Eine Frage an Onyx: Wie oft und wie lange darf man (ich :grin) auf dem Hometrainer radfahren? Täglich oder sollte man einen Tag Pause einlegen?
-
Zitat
Original von Morgana
Das mit der Kohlsuppe ist wohl leider nix für mich.Diese Kohlsuppengeschichte ist so eine Sache für sich.
Wie lästerte mein Vater, als meine Mutter und ich eine Kohlsuppediät machten? "Die Diät ist wohl vor allem deswegen so effektiv, weil man spätestens am dritten Tag keine Kohlsuppe mehr sehen kann."Ich bin auch gerade wieder dabei, den nächsten großen Schwung "Examenskilos" abzuarbeiten (14kg habe ich im letzten Jahr schon geschafft, jetzt sind die nächsten 14 dran :cry).
Zur Zeit läuft es gut, nichts Süßes (außer Obst, und davon reichlich, mindestens zwei Äpfel pro Tag und - wenn Zeit ist - eine große Schüssel Obst mit einer Handvoll Volkornflakes und Buttermilch. Buttermilch kann ich übrigens nur empfehlen. Macht sehr satt, gibt Energie (unbedingt notwendig für mich bei der Arbeit) und ist sehr fettarm. Ansonsten - viel Gemüse. Zur Zeit bin ich auf dem Asia-Trip, so dass ich das Gemüse mit einem Curry anbrate und dann mit 3-4 EL Reis mische. Das Ganze mit Stäbchen gegessen, und man ist sqatt für den Rest des Tages. Alternativ esse ich Salate (selbstgemacht, ohne Sahnedressig), mageres Fleisch und hin und wieder Nudeln oder Kartoffeln - die auch kein Problem sind, wenn man die fetten Soßen weglässt (Samstag gab es z.B. reichlch grünen Spargel, reichlich Neue Kartoffeln, etwas Schinken und eine ein klein wenig fettarme Hollandaise - köstlich, und die Waage zeigt gleich weniger anSport kann ich leider gerade nicht machen, da ich schon wieder mit fiebriger Bronchitis im Bett hocke (gerade, als ich dabei war, wieder aufzutrainieren :cry), aber sobald das wieder in Ordnung ist, gehts los mit NordicWalking. Das kann ich auch jedem nur empfehlen, ist verdammt anstrengend (wenn man es richtig macht), strafft die Figur und die Pfunde schmelzen wie nichts.
Viele Grüße
Heike -
Werde mir heute einen Apfel kaufen und weiterhin so viel Flüssigkeit in mich reinkübeln, wie geht.
Eli -
Zitat
Original von Heike
...gehts los mit NordicWalking. Das kann ich auch jedem nur empfehlen, ist verdammt anstrengend (wenn man es richtig macht), strafft die Figur und die Pfunde schmelzen wie nichts.Viele Grüße
HeikeHallo Heike,
ich würde gerne damit anfangen, aus genau den angeführten Gründen. Bisher weiß ich jedoch nicht, welche Kurse bei der VHS o.ä. sinnvoll sind, eventuell gibt es ja auch gute einführende und erklärende Bücher. Kannst Du hier irgendetwas empfehlen ?
Gibt es Eulen, die regelmäßig Nordic Walking machen und mir Infos geben könnten ? Danke.
LG, Ina
-
Lilli : Du darfst jeden Tag mindestens 25 min auf deinem Rad herumfahren. Weniger sollte es nicht sein, denn erst ab 20 min beginnt der Verbrennungsprozess im Körper.
Wenn Du jeden Tag noch Armtraining betreibst (beispielsweise 2 Wasserflaschen 3 x 15mal als Hanteln bewegen), dann hast Du auch bald keine weichen, unteren Oberarme.
-
Zitat
Original von Ina
Hallo Heike,ich würde gerne damit anfangen, aus genau den angeführten Gründen. Bisher weiß ich jedoch nicht, welche Kurse bei der VHS o.ä. sinnvoll sind, eventuell gibt es ja auch gute einführende und erklärende Bücher. Kannst Du hier irgendetwas empfehlen ?
Gibt es Eulen, die regelmäßig Nordic Walking machen und mir Infos geben könnten ? Danke.
LG, Ina
Hallo Ina,
ich habe einfach damit angefangen, ohne Kurs. Dazu habe ich mir günstige Stöcke gekauft, eine Freundin gefragt, ob sie mitmachen möchte, und los ging's.
Inzwischen habe ich zwei "professionelle" Stimmen dazu gehört, die jedoch beide etwas grundsätzlich unterschiedliches zum Laufstil behaupteten. Wichtig ist jedenfalls, dass du weite Schritte machst (kräftig marschierst, also nicht nur spazierengehst) und mit den Armen/ Stöcken möglichst weit schwingst (also nicht nur damit tippeln). Ach ja, und eine aufrechte Haltung ist wichtig (ist auch gut für den Rücken :grin).Viele Grüße
Heike -
@ Ina: Außerdem soll man die Hände auf und zu machen, d.h. du fasst die Stöcker an, wenn Du nach hinten schwingst und hinten bist, öffnest Du die Hände, vorn schließt Du sie wieder. Das ist eine Art Venenpumpe, die außerdem das Blut gut zirkulieren lässt.
Füße gut abrollen lassen, Arme weit schwingen, aber nicht parallel, sondern entgegengesetzt, und die Intensität kannst Du durch die Geschwindigkeit und die Kraft beim Abdrücken der Stöcker selbst bestimmen
Wenn Du nach dem Thema Nordic Walking googelst, kommst Du auf verschiedene Seiten: hier oder diese. Vielleicht gibt es in Deiner Gegend auch einen Lauftreff?
-
Huhu
So, ich war heute soooo lecker frisches Obst und Gemüse einkaufen, mal ehrlich allein von dem Anblick und dem Geruch bekommt man Lust auf Gesundes mjam mjam.... Das mit der Kohlsuppe habe ich als Teenie mal versucht und örghs was soll ich sagen, beim zweiten Mal Kohlsuppe wurde mir allein vom Geruch schon schlecht. Das ist zwar heute nicht mehr so, aber eine latente aversive Geschmacksaversion was Gemüsesuppen und -eintöpfe angeht, ist geblieben
Nordic Walking Stöcke habe ich auch, aber... noch nie ausprobiert Hm bietet sich aber natürlich an... Aber alleine ist wahrscheinlich auch langweilig. Ich muss nochmal Mr. milla belatschern *g*
ZitatOriginal von Heike
Zur Zeit bin ich auf dem Asia-Trip, so dass ich das Gemüse mit einem Curry anbrate und dann mit 3-4 EL Reis mische.Das nenn ich mal nen super Tipp, das probier ich auch direkt mal diese oder nächste Woche aus
-
Guten Morgen Eulen,
Bin ganz zufrieden mit dem gestrigen Tag: habe sehr viel getrunken, besonders der Merlot am Abend war köstlich und nur einen Teller Pasta, etwas Obst und 2 Löffel Yoghurt gegessen. Sport war leider nicht möglich, dafür gehe ich heute seit langem wieder in meine Yogastunde. Den Eulen sei Dank
Werde mir jetzt noch ein Riesenkanne Tee aufstellen und einen Apfel frühstücken.
Gut motiviert EliLesetipp: Ich finde diese "Kleine Philosophie der Passionen" Reihe besonders schön zu lesen. Andere Themen sind z.B. Tennis, Katzen, Garten ...
-
Ich bin heute tatsächlich wieder 4. Etagen zu Fuß gelaufen und habe den Aufzug ignoriert...
-
Hallo Heike, Hallo Geli,
vielen Dank für Eure Infos. Bei uns in der Gegend werden tatsächlich Kurse angeboten. Villeicht probieren ich es auch einfach mal so, nach Euren Hinweisen.
Muß ich bei den Stöcken etwas besonderes beachten ?
LG, Ina
-
zu früh gefreut
Wollte nur 2 Übungen zuhause wiederholen, woraufhin mir dann ziemlich schlecht geworden ist und ich zumindest Yoga für heute sein lasse.
Kann mich erinnern, daß es mir in den ersten Stunden ähnlich gegangen ist. Da werde ich nach meiner 2 wöchigen Zwangspause wieder schön langsam mit den Asanas beginnen.
never give up
Eli -
Ich war heute bummeln und wollte mir mal was gönnen. NIX hat mir gepasst
Somit reihe ich mich in die Runde der Frühjahrsputzer ein. Bitte nehmt mich mit auf die Liste. Ich muss was tun.... -
Ich reihe mich zwar nicht ein, aber Oryx Erklärungen sind auf jeden Fall spannend.
-
Zitat
Original von Eli
Bin ganz zufrieden mit dem gestrigen Tag: habe sehr viel getrunken, besonders der Merlot am Abend war köstlichWobei der Wein das Ganze ja wieder ad absurdum führt
Viele Grüße
HeikeErgänzung zur Beschreibung meines Diätens: KEINEN ALKOHOL