Frühjahrsputz für den Körper

• Ich gliedere mich mal neu mit ein. Offizieller Diät-Start ist heute, allerdings werd ich mich erst am Sonntag wiegen. *grusel*
    Die nette Putzfrau in meiner Arbeit hat mich heute früh schon mit selbstgemachten Karamell-Waffeln bombadiert, aber ich hab nur eine gegessen, damit sie zufrieden war (seeehr lecker *seufz* :( ).

Ansonsten gibts jetzt in der Mittagspause dunkles Sonnenblumenkernebrot mit Eissalat und etwas Käse. Und ein gutes Buch dazu. *haps*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Bin gerade ganz glücklich :-]

Ich habe vor drei Wochen mit Weight Watchers online angefangen und seitdem 4,5 kg abgenommen. Und mir geht es richtig gut dabei :-]

Außerdem wird eifrig Sport getrieben - wenn das Wetter mitspielt, geht es heute wieder in den Wald ( Iris :wave)

Viele Grüße :wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Ich habe jetzt in zwei Wochen Kur von 47,6 kg auf 49,1 kg zugenommen, komischer weise sitzt mein Bikini total labberig und ich passe wieder in Jeans, die ich vor 10 Jahren getragen habe..... die Ärztin, begründet das mit Muskelaufbau...... ich hab trotzdem angekündigt, sobald ich die 50 kg Grenze überschreite, eß ich nichts mehr.... ich bin doch nicht hier zum schwer werden... :fetch

• Da ich wohl noch nicht mal als Baby BMI 18 hatte, fällt bei mir der Bericht etwas anders aus.

Ich habe mittlerweile 12 kg abgenommen. Im Urlaub habe ich ein bißchen pausiert, d.h. nicht abgenommen, aber auch nicht zugenommen. Das war ok. Damit ist also eine Kleidergröße weg und eine große Kiste Klamotten in den Keller gewandert (im Frühjahr will ich mal prüfen, was ich davon enger machen könnte und will). Neue Klamotten gibt's aber nicht, da ich noch jede Menge chinesische Klamotten im Schrank habe (e weng z'eng) und mich noch weitere zwei Kleidergrößen nach unten arbeiten kann, bevor ich einkaufen gehen muß.

Mein Sportprogramm ist diesen Sommer leider wegen Wasserschaden und kranker Anverwandter ausgefallen (obwohl: der Wasserschaden brachte eine kostenlose Kneippkur mit high-intense basement-robbing, furniture-pulling, etc.... das könnte vielleicht direkt noch als Sport durchgehen :grin). Sonst wär die Gewichtsabnahme vielleicht schon höher. An und für sich bin ich aber zufrieden und arbeite daran weiterhin langsam aber sicher abzunehmen.

• So, gestern gabs Fischfilét mit gemischtem Salat zu körperlicher Tätigkeit bin ich aber nicht gekommen. Dafür versuche ich jetzt mit Pfefferminz-Kaugummi aufsteigendes Hungergefühl zu bekämpfen (hab irgendwo gelesen, dass Pfefferminz den Hunger hemmt) und gestern Abend hats eigentlich ganz gut geklappt. Mal sehen. ^^

Mich grausts immer noch vor der Konfrontation mit der Waage am Sonntag (man denke sich jetzt bitte "Spiel mir das Lied vom Tod" im Hintergrund ^^; ), aber es nützt ja nichts. Wenn ich mein Gewicht mal ehrlich einschätze und dann BMI errechne bin ich grad noch unter 30. *hüstel* Außerdem ist bei mir auch die Kleiderfrage nicht ganz unbedeutend...

Was solls, immer frisch ran ans Werk! Ich hatte mal 60 Kilo (so vor 4 oder 5 Jahren) und da will ich wieder hin!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich bin jenseits der 30 :grin und festentschlossen, diesen Umstand bis Weihnachten geändert zu haben. Außerdem heirate ich ja nächstes Jahr, und da will ich in ein schönes Kleid passen ... :-]

Erfreulicherweise habe ich heute morgen festgestellt, dass mir ein zu enger Cord-Hosenanzug wieder passt :-] - und zwar richtig gut :-] :-] :-]

Bin furchtbar motiviert :grin

Heike

PS: Ach ja, heute geht es wieder in der Wald. Da wir unsere gewöhnliche Route (1,5 Stunden) relativ bequem ablaufen, wird der Parkour heute verschärft ... :grin

• @ Alex
    BMI 19 hab ich laut den Berechnungen hier und Körperfett 17 %... :grin

Aber 50 KG ist halt so eine psychologische Grenze bei mir.

Heute gehts erstmal auf den 2700er hoch zum Wandern und heute abend werde ich mich dafür mal wieder mit einem GERMKNÖDEL belohnen. :lache

• Ich habe auch im letzten Jahr 15 kg abgenommen.
    Mache dreimal die Woche Sport im Fitnesstudio.

Ein paar Kilo möchte ich noch abnehmen mit WW.

Von daher möchte ich hier gerne mitmachen.

Liebe Grüße
    Tanja

• @ Lesemaus: Dieser Thread ist eigentlich ein eher lockerer Austausch über Sport, Abnehmen und alles, was dazu gehört :-)
    Aber feel welcome :knuddel1

Machst du WW in der Gruppe oder online?

Wir werden heute wieder im Wald unterwegs sein :-] Nachdem der verschärfte Parkour am Mittwoch ohne Schwierigkeiten genommen wurde ... :grin

Heike

• Zitat

Original von Babyjane
    Heute gehts erstmal auf den 2700er hoch zum Wandern und heute abend werde ich mich dafür mal wieder mit einem GERMKNÖDEL belohnen. :lache

****NEID****

(Weniger wegen der Germknödel als wegen des 2700ers ... :lache)

Heike

• :lache

Es war herrlich, allerdings hat wohl niemand beim Aufstieg so geflucht wie ich und beim Abstieg hatte ich ja dann einen kaputten Knöchel... bin aber tapfer weiter getrabt. :grin

• Mit dem hier (und der entsprechenden Disziplin) habe ich in zwölf Monaten meinen BMI vom 39,03401771 auf 27,08259094
    reduziert, halten tue ic seit acht monaten 28,06940599 das heisst nach Übergang auf normaleres Essen fünf Kilo mehr. in Kleidergrössen von 64 (5XL) auf L, jetzt lieber wieder XL also 54 bis 56. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schön es ist ein T-Shirt von esprit zu kaufen, oder festzustellen, dass es Anzüge im Sonderangebot zu einem Preis gibt, zu dem ich früher beim Zeltmacher gerage mal ein Hosenbein kriegte.

Meine Kleider hat Oxfam, no way back..

• @ beowulf: Herzlichen Glückwunsch :-)

Das ist wirklich ein Erfolg, der sich sehen lassen kann.

Heike