düsteres Vergehen

• Ich hab mich mal an einem Gedicht versucht, ich hoffe es gefällt euch und das ihr mir Kritik zukommen lasst. achja...bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten, bin darin miserabel.

düsteres Vergehen

Zu göttlich war diese Lust
    die verursacht war durch Frust
    Wer hätt gedacht an diesem Ort
    das geschehe ein dunkler Mord

Die Lust zu stillen, nur gelang
    indem er Nachts durch seinem Drang
    wie in Trance die Klinge zückte
    sein Gewissen beiseite rückte

Scharfe Klinge zu seiner Linken
    lässt das Opfer zu Boden sinken
    Der Lebenstrank zu Grunde liegt
    befriedigt ist des Mörders Trieb

• Ähm...soll ich was sagen?
    Ich sag was

Also, der singsang dieses Gedichtes..(es gibt bestimmt auch ein Spezielwort dafür)..erinnert mich doch stark an Büttenreden..fehlt irgendwie nur das Tätää, tätää, tätää

mach weiter und veruschs nochmal...aber ich hab auch keine Ahnung von Lürik :grin

• Erinnert mich irgendwie an Mackie Messer und zeigt wie krank manche Menschen in unserer heutigen Gesellschaft sind ( im Sinne, dass man aufgrund von Frust tötet).

Ich find es ist gelungen, denn es verweist auch inhaltlich (Form und Sprache hab ich nix einzuwenden) auf ein Problem der Gesellschaft: nämlich den Umgang des einzelnen Menschen mit den Problemen deren Ursache die heutige Welt (Stress, Leistungsorientierung, täglich Morde, Angriffe, Attentate,...) ist.

Mögest du immer Wind im Rücken haben
    und Sonne im Gesicht,
    auf das die Schicksalsstürme dich hinauftragen,
    damit du mit den Sternen tanzt.

• @ Chesa

Das sehe ich grundlegend anders.
    Gegen Form und Sprache habe ich ziemlich viel einzuwenden.

Wenn ich schon den Paarreim bei diesem Thema verwende (ich glaube, andere Versformen würden da eher passen), sollte wenigstens der letzte Reim ein echter sein.