Hallo Zusammen,
Also beim zweiten band wäre ich auch wieder mit dabei ! Hab den ersten nun fertig und den zweiten hab ich auch. Nur den dritten nicht.
Hallo Zusammen,
Also beim zweiten band wäre ich auch wieder mit dabei ! Hab den ersten nun fertig und den zweiten hab ich auch. Nur den dritten nicht.
ZitatOriginal von imandra777
@ Susanne
Welche Ausbildung hat Anida nun eigentlich genossen. Ist sie nun Kriegerin geworden oder schlicht und einfach Stallmeisterin? Was hat sie zu ihrem Meinungswechsel bewogen?
Das ist eine verdammt gute Frage ... ich muss gestehen, dass ich mir damals so eine Art "ganzheitlicher" Ausbildung vorgestellt habe - was immer das auch sein mag -, aber da ich diese Episode komplett übersprungen habe, hab ich mir da, ehrlich gesagt, nicht detailliert den Kopf drüber zerbrochen. Erwischt ...
ZitatAn dieser Stelle sehe ich ein Manko der Geschichte. Ich hätte gerne die Ankunft bzw. Ausbildungsaufnahme von Ida mitbekommen, so wie ihre Professionswahl. Dies hätte auch durch eine "Erinnerung" bei der Ankunft von mellis und Dorkas nach ihrem Nebelhortabenteuer in der Gilde sein können.
Jo. Wenn ich damals schon geahnt hätte, dass Heyne daraus eine Trilogie machen will, hätte ich das wahrscheinlich auch so gemacht. Aber beim Schreiben war ich so wild darauf, mit dem "eigentlichen" Teil der Geschichte anzufangen, dass ich einfach springen musste. (Zu meiner Entschuldigung - zu dem Zeitpunkt habe ich einfach nur für mich geschrieben. Keine Sicht auf die Bedürfnisse eventueller Leserinnen. Wenn mir das einer gesagt hätte, hätte ich ihn ausgelacht ...)
LG und schöne Ostern
Susanne
Wie die meisten war auch ich enttäuscht, dass das so enden musste und man den zweiten Teil nicht, oder nicht so einfach bekommt. Schade, ich würde gerne wissen, wie die Geschichte weiter geht, denn das Buch hat mir gut gefallen.
Die schwarze Zitadelle:
Gestern habe ich mit Teil zwei angefangen und ich muss sagen, es flutscht wieder ganz gut. Trotz einer Pause zwischen den Büchern bin ich schon nach wenigen Seiten wieder ganz im Stoff gewesen.
Die Nacht ist lang, heut wird weitergelesen!
Ach ja, es spielt bisher in meiner bevorzugten Fantasywelt.
Aber wehe, das Ende des zweiten Buches ist wieder so ..........