Ist Michael Jackson schuldig, und wenn

  • Zitat

    Original von Lolita
    Leider ist es eben in dieser Zeit auch bei uns in Deutschland so, dass man als Mann darauf acht geben muss, was man wann und wo mit Kindern tut. Es ist eben schon viel zu viel passiert, als dass man einfach unbedarft fremde kleine Kinder umarmt. Ich selber sehe darin nichts schlimmes, aber für andere sieht das eben seltsam aus.


    Es ist nicht nur "schon viel zuviel passiert" -- es wird auch inzwischen um jeden einzelnen Fall viel zuviel Wind gemacht. Damit die Öffentlichkeit etwas hat, woran sie sich entsetzen kann, werden die Opfer und ihre Angehörigen zu Medienereignissen herabgewürdigt. Hier ein Bericht, da ein Foto, dir Boulevardpresse lauert vor der Tür und ruft an, die Leser sabbern schließlich nach ekligen Meldungen, um ihre moralische Entrüstung feiern zu können.


    Agesichts dieser von den Massenmedien hochgepeitschten Stimmung von davon zu sprechen, es sei "schon viel zuviel passiert", zeigt mir sehr deutlich, wie wichtig es wäre, die Sensationsgeilheit der Journaille mal gehörig an die Kandare zu nehmen!


    Was du schilderst, ist nicht das Resultat von Verbrechen, sondern von billigem Knallchargenjournalismus.


    Aber jeden Tag stehen Millionen Dumme auf und kaufen diesen Mist!

  • Es gibt 4 Möglichkeiten:


    1. MJ ist schuldig und wird verurteilt. Das wäre gerecht.


    2. MJ ist unschuldig und wird nicht verurteilt. Auch gerecht.


    3. MJ ist schuldig und wird nicht verurteilt.
    Was würde dann passieren? Ein paar Kinder, die tatsächlich mißbraucht worden sind, wären als Lügner vor der ganzen Welt bloßgestellt.
    Da dieser Prozess so öffentlich gemacht worden ist, halte ich das für sehr gefährlich. Denn dieser Prozess und sein Ergebnis wird sich in den Köpfen der Menschen festsetzen. Und vielleicht bei ähnlichen Fällen wieder hervorgeholt werden. Bedenklich für die vielen Missbrauchs-Opfer dieser Welt.


    4. MJ ist unschuldig und wird verurteilt
    Dann täte mir dieser Mann sehr leid, der nur aus evtl. Geldgier solchen Beschuldigungen standhalten mußte und auch noch dafür bestraft wird.



    Keiner, außer den Betroffenen, weiß was geschehen ist.
    Ob das Urteil daher gerecht sein wird, kann auch niemand sagen (außer den Betroffenen)


    Mich wundert nur, warum dieser Fall so öffentlich gemacht werden darf?
    Müßen die Beteiligten damit einverstanden sein?


    Und falls sie vorher gefragt wurden, kann ich nicht verstehen, daß sie zugestimmt haben. Weder kann ich das bei dem Angeklagten Michael Jackson und erst recht nicht bei den "Opfern". Aber leider kenne ich mich im Amerikanischen Recht nicht so gut aus.

  • Rehabilitierbar? Na ja. Ist irgendwie schwer vorstellbar, dass er es überhaupt nötig hat, "rehabilitiert" zu werden.


    Stimmt aber. Selbst wenn er unschuldig ist (angenommen es wäre so), dann würde jeder sagen: der ist reich und wird daher nicht verurteilt. (Ich muss gestehen, ich würde das auch denken)


    Aber braucht er sich darüber gedanken zu machen? Er braucht keine Verurteilung (fürs erste) zu fürchten und alles wär wieder im

  • Zitat

    Original von Merlin
    Rehabilitierbar? Na ja. Ist irgendwie schwer vorstellbar, dass er es überhaupt nötig hat, "rehabilitiert" zu werden.


    stell dir vor, Du wärst angeklagt. Für wie viel Geld würdest du so einen Vorwurf auf dir sitzen lassen?

  • Eins ist aber klar, wenn er schuldig gesprochen wird und in den Knast wandert, wird er sich das Leben nehmen. Er ist zu labil um das zu überstehen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Mein Gott, jetzt macht er sogar daraus ne Story. Dann soll er es halt tun, dafür ist doch niemand verantwortlich. Er ist ein großer Junge und wenn er sich umbringt, dann ist das seine eigene Schuld. Oder soll man dann etwa sagen: O Gott, er bringt sich um, dann lassen wir ihn eben wieder laufen! Also das wäre ja voll bescheuert.
    Ich halte alle Menschen, die sich umbringen für dumm. Statt was aus ihrem Leben zu machen,nehmen sie es sich. Und daran hat nie jemand anderes schuld als derjenige selbst. Die Suizidgefährdeten benutzen das immer als Druckmittel. Ich würde nie jemand davon abhalten, nur würde ich sagen, dass es seine eigene Verantwortung ist, sowas zu tun. Solche Leute sind einfach arm.

  • ER macht daraus keine Story, das Fernsehen macht das. Er hat es nur zu seinen engsten Vertrauten gesagt und die haben es weitergesagt. Und so wurde darüber diskutiert.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Und woher weißt du das? Ich meine, seine ENGSTEN Vertrauten können dann nicht so enge gewesen sein. Oder sind seine engsten Vertrauten halb Santa Monica?
    Also das riecht nach Inszenierung....

  • Es kam mal in den Nachrichten in Verbindung mit der Tatsache, dass Leute in Gefängnissen mit Kinderschändern nicht viel anfangen können. Sie haben einige Leute dort gezeigt, die meinten, sie würden ihn umbringen. Und dann haben sie davon berichtet, dass er das selbst übernehmen würde. Er ist labil, das weiß man, zumindest wenn man wie ich ein Fan von ihm ist. Das sieht man ihm ja auch an, wie er im Gerichtssaal sitzt, sein Gesichtsausdruck, seine Körperhaltung usw.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ja allerdings und weil er so labil ist, kann er vor lauter Labilität nichtmal mehr sein Schlafanzug ausziehen....*gg*


    Sorry Branka, das lag mir auf der Zunge...
    Klar, wenn du so ein großer Fan von ihm bist, ist das natürlich blöd. Und da verstehe ich das dann ja auch, wenn man sich so sehr auf seine Seite stellt. Es ist halt alles irgendwie nicht klar. Vielleicht war er's vielleicht auch nicht. Ich fände es der Kinder willen auch besser, wenn er' s nicht getan hat. Aber für mich sind dann die Eltern der Kinder zu bestrafen, schließlich machen sie viel damit kaputt. Eigentlich alles.
    Also warten wir ab und schlürfen wir Tee.

  • Ich weiss nicht, aber mir erscheint dieser Mensch ziemlich unausgeglichen.
    Ich denke auch nicht, dass er der richtige Vater für "seine" beiden Kinder von der Krankenschwester ist und ihm zumindest das Sorgerecht für diese entzogen werden sollte. Unwahrscheinlich, dass sie von ihm sind.
    Er erscheint mir sehr unreif und egal ob er schuldig ist oder nicht, sollte man ihn bitte dringend in eine Klinik einliefern, damit er mal normales Leben lernt.


    Ich schlafe nackt und wenn meine Tochter nachts unbedingt bei mir schlafen will, weil sie einen schlechten Traum hatte, werde ich mich nicht extra anziehen. Ich halte aber nichts davon mit ihr das Bett zu teilen und werde sie wohl nach einer gewissen Zeit in ihr Zimmer bringen, sobald sie sich beruhigt hat.


    Ich würde mir aber niemals wildfremde Kinder zu mir über Nacht einladen, um sie dann bei mir im Schalfzimmer zu haben. That's just sick.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Ich weiss nicht, aber mir erscheint dieser Mensch ziemlich unausgeglichen.
    Ich denke auch nicht, dass er der richtige Vater für "seine" beiden Kinder von der Krankenschwester ist und ihm zumindest das Sorgerecht für diese entzogen werden sollte. Unwahrscheinlich, dass sie von ihm sind.
    Er erscheint mir sehr unreif und egal ob er schuldig ist oder nicht, sollte man ihn bitte dringend in eine Klinik einliefern, damit er mal normales Leben lernt.


    Ich schlafe nackt und wenn meine Tochter nachts unbedingt bei mir schlafen will, weil sie einen schlechten Traum hatte, werde ich mich nicht extra anziehen. Ich halte aber nichts davon mit ihr das Bett zu teilen und werde sie wohl nach einer gewissen Zeit in ihr Zimmer bringen, sobald sie sich beruhigt hat.


    Ich würde mir aber niemals wildfremde Kinder zu mir über Nacht einladen, um sie dann bei mir im Schalfzimmer zu haben. That's just sick.


    oh, nein, oryx, bitte nicht auch du!
    langsam verzweifele ich hier, weil ich, die mit MJ und seiner musik eigentlich gar nix am hut hat, hier immer zum verteidiger werden muss...


    die infos, die zu deiner meinung in absatz 1. führen, hast du sicher, wie wir alle hier, aus den medien. mir erscheint er auch merkwürdig, aber die einweisung in eine klinik und den entzug des sorgerechts zu fordern - erscheint mir ein wenig mutig.


    zu absatz 2. könnte es bei mj nicht genauso sein? er schläft nackt. und er wird sich nicht extra anziehen, wenn er kinderbesuch auf seiner ranch hat.
    wobei ich persönlich noch nicht einmal etwas von nackt schlafen bei mj gehört habe.


    absatz 3, lieber oryx, hat mich aber von den socken gehauen:
    du würdest dir nie kids über nacht einladen, um sie dann im schlafzimmer zu haben?
    HIMMEL! soweit ich mitbekam lädt dieser mensch kinder auf seine ranch ein. kinder, die sich darüber freuen, ihren abgott besuchen zu können. kinder, die manchmal ein schweres schicksal zu bewältigen haben und dies vielleicht durch den einfluss ihres idols besser verarbeiten können. kinder, deren eltern stolz und glücklich waren, dass ihre kids zu den auserwählten gezählt haben. seine ranch ist nicht ein riesiger sündenpfuhl - hey, wir reden von neverland - einem riiieesigen vergnügungspark, den dieses große kind für sich selbst erbaute und an dem er andere kids teilhaben lassen will. DORTHIN lädt er sie doch ein. und nicht in sein schlafzimmer. wenn sie dann dort sind und gern rundumdieuhr mit ihrem bewunderten star zusammen sein wollen... ja, dann schlafen sie wohl auch im selben schlafzimmer oder kuscheln vielleicht. aber er lud sie nicht in sein schlafzimmer, sondern auf seine ranch!
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von frosch1



    HIMMEL! soweit ich mitbekam lädt dieser mensch kinder auf seine ranch ein. kinder, die sich darüber freuen, ihren abgott besuchen zu können. kinder, die manchmal ein schweres schicksal zu bewältigen haben und dies vielleicht durch den einfluss ihres idols besser verarbeiten können.
    :wave


    Die sind wahrscheinlich besser rumzukriegen! ;-)


    Tatsache ist, dass er nackt bei ihnen geschlafen hat, zumindest ein mal, das hat er vor Gericht bestätigt.

  • Frosch, es ist sinnlos! Laß es! Menschen verstehen, was Menschen verstehen wollen -- das gilt für uns alle.


    BTW: Aus den Zeugenaussagen in besagtem Verfahren ging hervor, daß Michael Jackson die beiden besagten Jungen in seinem Bett übernachten ließ, während er selbst auf dem Boden schlief. Laut Aussage war er einfach müde und die Jungs wollten weiter fernsehen.
    Diese Aussage ging auch über den Äther, wurde aber bei Gelegenheit um das "auf dem Boden" gekürzt, so daß es zunächst den Anschein hatte, als hätte MJ mit ihnen in einem Bett geschlafen. Das steigerte sich klatsch- und tratschbedingt dann immer weiter, und die lüsterne Vermutung, daß der Kerl sicher auch nackt gewesen sei, gebar die unumstößliche Meinung, dem müsse auch so gewesen sein, denn schließlich sei der Kerl sowieso verrückt etcetcetc.
    Da hartnäckiges Dementieren bekanntlich nur dazu führt, daß das neugierige Volk den Dementiere auch noch als hartnäckigen Leugner und Lügner tituliert, werden solche Entwicklungen von den Betroffenen nach einmaliger Richtigstellung tunlichst ignoriert.


    Eine einmalige Richtigstellung führt dann zu einem Widerruf -- und den druck so ein Käseblatt auf S. 38 unten links in Winzbuchstaben ab. Man tut seine Pflicht, um nicht zahlen zu müssen, profitiert aber kräftig, indem man die lüsterne Empörung weiterschürt.


    Denn nicht ist so zuverlässig wie die Lust am gemeinen Tratsch. Wie geil, wenn man jemanden von einem Podest stoßen kann -- je höher der Sockel, desto geiler! Stars machen und Stars verdammen, was muß das geil sein!
    Und am Ende glauben alle, die den Mann sowieso nicht mögen, dieses Zeug, das nur aus wichtigtuerischer Niedertracht wuchert.


    Lolita, ich würde wirklich gerne die tatsächliche Quelle wissen, aus der du deine Informationen schöpfst. Ich kann diese Äußerungen nur aus Klatsch- und Tratschspalten holen, die zumeist auch schon Vermutungen anstellen, was MJ alles mit den armen Kindern angestellt hat, und das haarklein ihrer neugierigen Klientel mitzuteilen wissen.


    Was dieser Knallchargenjournalismus anrichtet -- auch und gerade mit der Würde der Kinder, ob sie nun Opfer eines Mißbrauchs sind oder nicht --, das überlegt sich von denen, die über Schuld und Unschuld mal eben aus der Ferne befinden, niemand! :pille

  • Liebe Iris,


    meine Quellen sind die Gerichtsverhandlungen von Micheal Jackson. Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt, aber auf Mtv werden die Gerichtsverhandlungen gesendet. Ergo hab ich es wohl aus verlässlicher Quelle, da die Verhandlungen zu sehen sind und man alles mitverfolgen kann.
    Zuerst hat der Anwalt von MJ behauptet, Michael hätte auf dem Boden geschlafen, woraufhin dann später eingeräumt wurde, er habe doch bei den Jungs im Bett übernachtet.

    ...Nichts ist, wie es wirklich scheint...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lolita ()