Ist Michael Jackson schuldig, und wenn

  • Zitat

    Original von Idgie
    als würde man ihn aus seinem Kokon reißen, den er sich da aufgebaut hat.


    hm...wenn ich da so drüber nachdenke, ist es doch im Grunde nur ein Umzug, von einem Kokon in den nächsten

  • frosch.... glaubst du ernsthaft es gibt einen erwachsenen Mann, der nur an keusches rumkuscheln denkt??? Glaub mir auch im Unschuldigsten ist ein gewisser Sexualtrieb vorhanden. Und gerade die Menschen die zu sanft und zu zartbesaitet sind sich an *gleichaltrige* heranzuwagen, mißbrauchen eben Kinder..... nunja... lassen wir das...

  • Zitat

    Original von Idgie
    Tja nur die Mitbewohner sind nicht so neverlandmäßig weltentrückt.


    Ist die Frage, ob man in dem Fall nicht lieber auf Mitbewohner verzichtet.
    ich glaube das Jackson einen Sonderstatus im Knast haben würde. Es wäre ein zu großes Risiko, wenn ihm tatsählich was passieren sollte....

  • ja, ich glaube das. ich glaube, dass MJ sich als kind wie sie sah. dass er ihnen wärme und nähe geben wollte.
    vielleicht ist dieser mein glaube ja naiv.
    aber ich glaube das.

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    frosch.... glaubst du ernsthaft es gibt einen erwachsenen Mann, der nur an keusches rumkuscheln denkt??? Glaub mir auch im Unschuldigsten ist ein gewisser Sexualtrieb vorhanden.


    "Ein gewisser"? Was heißt denn das? Permanente Notgeilheit? :grin

  • von permanent hab ich nichts geschrieben *arme verschränkt trotzig guckt, daß einem hier aber auch immer die Wörter auf der Tastatur umgedreht werden* :cry

  • Mit fällt da eine Geschichte ein, die ich letzten Herbst am Frankfurter Hauptbahnhof erlebt habe:


    Zwischen den Unmengen hektischer Menschen steht plötzlich ein etwa 12 Jahre altes, weinendes Mädchen vor mir. Ich habe sie gefragt, was mir ihr los sei und sie antwortete schluchzend, dass sie nach Berlin müsse und dass sie hier wegen einer Verspätung ihren Anschlusszug verpasst habe.


    Sie war völlig verzweifelt. Ich habe ihr dann gesagt, sie solle mit mir kommen und habe sie zu dem Gleis geführt, von dem der nächste Zug Richtung Berlin abfuhr.


    Sie hat mir sehr Leid getan und am Liebsten hätte ich sie kurz gedrückt, um sie zu trösten, aber ich habe es nicht getan - und wenn ich einige Beiträge hier lese, habe ich gut daran getan, da es offensichtlich viele gibt, die jeden Erwachsenen, der körperlichen Kontakt zu einem Kind herstellt, als Kinderschänder verdächtigen.


    Traurig!

  • wie wahr, wie leider wahr, rabarat.
    das schlimme daran ist nur, dass die geschehnisse, von denen man immer wieder erfährt, ursache für derartiges misstrauen sind...

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Rabarat


    Sie hat mir sehr Leid getan und am Liebsten hätte ich sie kurz gedrückt, um sie zu trösten, aber ich habe es nicht getan - und wenn ich einige Beiträge hier lese, habe ich gut daran getan, da es offensichtlich viele gibt, die jeden Erwachsenen, der körperlichen Kontakt zu einem Kind herstellt, als Kinderschänder verdächtigen.


    Traurig!


    Rabarat,
    zwischen einer Umarmung und dem schlafen im gleichen Bett sehe ich persönlich noch einen Unterschied....


    allerdings hast du irgendwo auch Recht, vor kurzem wurde hier Großarlarm ausgerufen, weil ein älterer Herr mit einem Kind im Wald verschwunden ist. Hier flog der Hubschrauber und suchte, und alles wurde mobilisiert. Bis sich herausstellte, der ältere Herr war der Opa des Mädchens und die beiden waren mit den Hunden Gassi. :wow

  • Ja, Frosch 1, die Geschehnisse werfen üble Schatten auf unser zwischenmenschliches Miteinander. Die Frage ist aber auch, wie wir damit umgehen. Ich halte das zum Teil für echt für Hysterie. Das hat etwas von Hexenprozessen.


    Gerade in diesem Thread sind eine ganze Reihe von Äußerungen gefallen, die jeder Rechtsstaatlichkeit spotten. Hier heißt es Verdacht = Schuld oder: Ein Mann hat immer sexuelle Absichten.


    Es kotzt mich an, als Mann in einen Generalverdacht zu geraten.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    [vor kurzem wurde hier Großarlarm ausgerufen, weil ein älterer Herr mit einem Kind im Wald verschwunden ist. Hier flog der Hubschrauber und suchte, und alles wurde mobilisiert. Bis sich herausstellte, der ältere Herr war der Opa des Mädchens und die beiden waren mit den Hunden Gassi. :wow


    genau das meine ich mit Hysterie!

  • Zitat

    Original von Rabarat
    oder: Ein Mann hat immer sexuelle Absichten.


    Es kotzt mich an, als Mann in einen Generalverdacht zu geraten.


    So war das nicht gemeint...
    himmel hilf, ich hasse diese Internetmedium..... man glaubt man drückt sich so aus, daß es wirklich jeder kapiert und dann.... seufz... egal

  • @ BJ


    warst ja gar nicht persönlich gemeint, aber es ist tatsächlich so, dass man als Mann unter einem gewissen Generalverdacht steht.


    Es gab ja sogar schon einmal die öffentlich diskutierte Forderung, alle Männer sollte quasi vorbeugend eine DNA-Probe abliefern. Deutlich kann ich einen Generalverdacht nicht formulieren!

  • ne, bj, ich glaub, es kommt schon richtig rüber.
    aber rabarat hat auch recht.
    klar, wenn es NICHT der opa gewesen wäre... sondern ein echter "böser", dann würde man sagen, warum HAT man nicht....
    im prinzip ist es wahrscheinlich besser, eher einmal zuviel misstrauisch zu sein als zuwenig.
    eben WEIL es leider häufig vorkommt.
    aber nicht gleich vorverurteilen.
    ist ein heisses, schweres thema.
    aber ich geh jetzt erstmal excalibur schauen :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • @BJ


    Danke, du verstehst das scheinbar, wie ich das meine.


    @Frosch
    Hmm, also gut. Ich habe mal ein längeres Interview mit Michael Jackson gesehen (KEINE KURZE ZUSAMMENGESCHNIPELTE AUSSAGE - und nein, nicht diese dubiose Doku von diesem Typen, der dafür auch vernommen wurde) und dieses Interview ging ungefähr eine Stunde ohne Unterbrechungen. Und darin hat er das erzählt, von wegen, er lädt sich gerne Kinder zu sich ein und läßt sie bei sich übernachten - auch bei ihm im Bett, ganz ohne Hintergedanken, einfach nur, weil er Kinder mag...
    Aber das finde ich eben sehr seltsam. Ich finde es schön, wenn man Kinder mag, aber muss ich dann auch gleich mit denen in einem Bett übernachten? Also ehrlich, ich finde einfach nicht, dass man sowas tut als erwachsener Mann.
    Und das seine Kindheit sehr sehr schwer war wissen wir ja alle und dass er da vermutlich ganz schön was an die Klatsche gekriegt hat, schließe ich jetzt einfach mal ganz frech daraus.
    Also ich kenne wirklich niemand Erwachsenen, der mit Kindern übernachtet. Und er hat dies auch NACH seinem ersten Prozess noch weiterhin gemacht. Das Interview war nämlich erst 1-2 Jahre her. Und hat er übrigens auch im Prozess durch seinen Anwalt bestätigen lassen.


    Leider ist es eben in dieser Zeit auch bei uns in Deutschland so, dass man als Mann darauf acht geben muss, was man wann und wo mit Kindern tut. Es ist eben schon viel zu viel passiert, als dass man einfach unbedarft fremde kleine Kinder umarmt. Ich selber sehe darin nichts schlimmes, aber für andere sieht das eben seltsam aus.
    Ich hab letzten Sommer am Baggersee einen Mann angezeigt, der am See ständig seine Runden läuft - nackt - und sich dabei einen runter holt und sich auch schon vor den kleinen Mädels, die da rumrennen und spielen, ausgezogen hat. DAS war etwas, das fand ich absolut zu weit gegangen. Ich hab den Typen nackig wie er war angeschrien und hab mir sein Kennzeichen aufgeschrieben und angezeigt. Seither war er verschwunden. Das ist nun leider einmal so, dass sich ziemlich viele kaputtene Leute rumdrücken...

  • Zitat

    Original von Lolita
    Ich hab letzten Sommer am Baggersee einen Mann angezeigt, der am See ständig seine Runden läuft - nackt - und sich dabei einen runter holt


    unterm Laufen? Ein Fall für den Zirkus! :grin