Jan Weiler/Hans Traxler - Gibt es einen Fußballgott?

• Jan Weiler/Hans Traxler - Gibt es einen Fußballgott?

Kurzbeschreibung
    Nein, ein Rasengott ist Adrian Pfeffer wahrlich nicht! Genau genommen ist er auf dem Platz ein Totalausfall. Er hat eine katastrophale Ballbeherrschung, tritt einen Fehlpass nach dem andern und ist auch im Abschluss gänzlich glücklos. Doch in einer Sache ist er wirklich unschlagbar: Noch nie hat sich jemand so sehnsüchtig und ausdauernd gewünscht, ein begnadeter Fußballer zu sein wie er. Eines Nachts wird sein Betteln und Bitten erhört: Der Fußballgott unterbreitet ihm ein Angebot, das Adrian Pfeffer nicht ausschlagen kann. Eine phänomenale Fußballkarriere nimmt ihren Lauf... Eine liebenswerte Fußballgeschichte über die Macht der Träume erzählt vom Wortkünstler Jan Weiler, federleicht und hintergründig illustriert von Hans Traxler.

Der Autor Jan Weiler:
    Jan Weiler: Jan Weiler, 1967 in Düsseldorf geboren, arbeitete als Texter in der Werbung, absolvierte dann die Deutsche Journalistenschule in München und war viele Jahre Chefredakteur des "Süddeutsche Zeitung Magazins". Heute lebt er als Autor mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Nähe von München.

Eigene Meinung:
    Nach der Lesung in Vellmar von Jan Weiler bin ich ja total begeistert von ihm, seiner Sprachgewandheit sowie seinem Humor. Auch in diesem (leider viel zu kurzem) kleinen Büchlein kommen diese Eigenschaften voll raus. Es ist eine durchweg lustige Geschichte über Adrian Pfeffer, der nach seinem Treffen mit dem Fußballgott ein Superstar wird, bis...
    Ich habe dieses Buch gekauft und musste es, im Auto angekommen, sofort anlesen. Durch mein stetiges Kichern irritiert, musste ich die Geschichte meinem Mann vorlesen, der dabei fast einem hinten draufgefahren wäre :wow weil er genauso lachen musste.