Ich brauche ein guten Buchtip (Thriller)!

• Hallo Leute!

Ich bin neu hier, weiß also nicht ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin ich hoffe allerdings schon ;-)

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem richtig guten Thriller! Das Problem ist das ich keine Bücher mag wo irgendwelche FBI Agenten oder Polizisten die Hauptrollen spielen oder sehr an der Geschichte dran beteiligt sind. Ich möchte ein Thriller wo keine Gerichtsmediziner etwas aufdecken oder sonst irgendwelche Detektive ermitteln...

Klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber hier ist mal eine Liste von Büchern die ich bereits gelesen habe und die genau meinen Vorstellungen entsprachen/entsprechen:

Bruderherz (Blake Crouch)
    Blutzeichen (Blake Crouch)
    Der Test (Hector Macdonald)
    Der Kodex (Hector Macdonald)

Ich hoffe jemand kann mir helfen, falls ihr Fragen habt - ich antworte sofort! :anbet

• Hallo P_Skuller

So jetzt adhock kann ich dazu nix sagen aber die Beispiele die du da angibst, haben die beiden "nur" 2 Bücher geschrieben?

Und Krimis wo keine Polizei, FBI und oder Gerichtsmediziner und und nicht vorkommen kann doch kein richtiger Krimi sein.
    Oder ihr anderen Eulen seht ihr das anders?

• Zitat

Original von oemchenli
    Hallo P_Skuller

So jetzt adhock kann ich dazu nix sagen aber die Beispiele die du da angibst, haben die beiden "nur" 2 Bücher geschrieben?

Offensichtlich ja. Schau mal bei Amazon, da stehen nur die beiden Titel drin.

• oemchenli
    Ich kenne eigentlich entweder nur Vatikanthriller oder eben welche, wo Polizisten die Hauptrolle spielen... obwohl..... ich habe vor kurzem ein Buch von Mary Higgins Clark gelesen: Du entkommst mir nicht.
    Da spielt keine Polizei die Hauptrolle. Die kommt zwar drin vor, aber nicht hauptsächlich. Vielleicht wäre das was?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hallo oemchenli!

Ja das ist das Problem, die beiden haben bis jetzt nur diese beiden Bücher geschrieben.... :-(

Und zu deiner Frage, ich suche ja auch kein Krimi sondern nen packenden Thriller - und es geht auch ohne Polizisten ;-) (siehe Bruderherz von Blake Crouch - richtig krass!)

• Ich könnte dir ein spannendes vorschlagen,habe ich gerade ausgelesen: Sussn Sloane - Mein wille geschehe

...Die Menschen in Seattle sind entsetzt:In ihrer Stadt wird ein Familienberatungszentrum durch eine Bombe gleichgemacht. Wer steckt dahinter? Sehr schnell scheint ein Täter gefunden: der Marineoffizier Corey Latham, dessen Frau ein dunkles Geheimnis umgibt. Doch Dana McAuliffe,seine Anwältin, hat bald einen ganz anderen Verdacht...

Kann ich dir nur zu raten,

Liebe Grüße sonja :wave

• Oder stöbere einfach mal in der Rubrik Krimis/Thriller hier. Da stehen auch verschiedene Meinungen dabei. Vielleicht findest du da ja was für dich :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hallöchen

ich bin ganz neu hier und das ist jetzt, sozusagen, mein erster Beitrag. Ich habe, meiner bescheidenen Meinung nach, einen tollen Tipp für dich:

"Das schwarze Blut" von Jean-Christophe Grangé

ist zwar sehr "blutig" aber ein sehr spannender, genialer Thriller. :-]

• Mary Higgins Clark und Joy Fieldung sorgen eigentlich immer für spannende Lesestunden. Mein Lieblingsbuch von M. H. Clark ist dabei "Das Haus auf den Klippen". Bei beiden spielen eigentlich meistens ganz normale Leute die Hauptrollen, keine Polizisten.

Auch spannend fand ich "Das Monopol" hier ist ein Justizangestellter die Hauptperson.

Und "Blindes Vertrauen" von Sandra Brown fand ich auch klasse. Hier dreht sich alles um eine Journalistin und die First Lady.

Ich habe die Rezis mal direkt verlinkt.