Ich bin heute auf dieses Musical (Musik-Show) gestoßen und da Dresden nicht gerade um die Ecke ist, wollte ich mal fragen, ob irgendwer von euch schon einmal dort war und mir sagen kann, ob es so gut ist, wie es sich anhört. Wenn ich das richtig verstehe, sitzt man bei einem Viergang-Menü mitten im mittelalterlichen Ambiente und somit mitten im Musical selber...
"Ein magisch - musikalisches Musical, in der verschiedene Genres zu einer Geschichte verschmelzen: Magie und Illusion, Rockmusik und Minnegesang, Comedy und mittelalterliches Sprüchewerk, Musical und Modern Dance.
Agiert wird auf Bühnen, Tisch und Bänken und auf einem Laufsteg, der sich plötzlich von der Decke senkt. Die Gäste werden in das Geschehen einbezogen und erleben unbegreifliche Illusionen buchstäblich auf ihren eigenen Händen. Der über den Zuschauerköpfen schwebende Tisch ist zum Greifen nah, die Lösung dieses Rätsels scheint fast möglich. Und wenn sich Illusionist Milko Bräuer mit einem Messer in den Arm schneidet, ist man versucht, den Krankenwagen zu rufen. Das reicht noch nicht, denn in der neuen Zeit angekommen begibt sich Meta (Kerstin Straßburger) in die Gefahr rotierender Messern - eine einmalige Weltsensation. Und der alte Merlin entpuppt sich als Rocksänger und interpretiert z.B. Songs von Queen."
Hier der Link