Gott und die Welt

• Ich wage einen zweiten Versuch. Vielleicht habt Ihr ja Lust einen Kommentar abzugeben.:fetch Oh nein, Hilfe.:-)

Gott und die Welt

Ich bin seit 20 Jahren verheiratet, glücklich verheiratet. Affären? Ja natürlich. Ich gönn' mir immer mal wieder ein kleines Abenteuer. So eine Affäre ist wie ein guter und teurer Wein, den man nicht jeden Tag genießen möchte, er verlöre an Reiz. Aber ich kann Ihnen versichern, dass Wein aus dem Tetrapack auch sonst nicht über meine Lippen kommt, Sie verstehen? Was die One-Night-Stands angeht, da bevorzuge ich den gut aussehenden Mittvierziger, gebildet, sportlich, vorzugsweise verheiratet, katholisch. Aber ja, katholisch, das ist mein Ernst. Sie glauben nicht, wie gut Männer bumsen, wenn sie das verbotene Etwas tun. Männer verwöhnen ihr Objekt der Begierde nahezu selbstlos, entdecken eine nicht gekannte, ungehemmte Leidenschaft. Wissen Sie, beim Sex kann das schlechte Gewissen das Salz in der Suppe sein. Ich, schlechtes Gewissen? Nein, habe ich nicht. Ich habe auch nicht das Bedürfnis meinem Mann zu beichten oder besser gesagt, ihn belasten, um mich zu entlasten, das wäre doch nur egoistisch. Kleine Geheimnisse geben einer Beziehung doch den richtigen Schwung, nicht? Ob er etwas ahnt? Kann schon sein, und wenn scheint es aber eher seinen Jagdinstinkt wachzurufen. Mein Mann ist ein wunderbarer Liebhaber. Ah, schauen Sie mal der da, mit blonden Haaren, modischer Brille, etwas blass. Wirkt ein bisschen schüchtern. Wow, wie er zum Tresen geht. Ich mag Männer, die sich gut bewegen. Und er ist nicht zu groß. Dürfte sogar noch ein bis zwei Zentimeter kleiner sein. Kleinere Männer haben durchaus ihre Vorteile, wenn Sie wissen, was ich meine. Hier bitte, würden Sie für mich mitzahlen. Ich gehe mal zu ihm rüber. Vielleicht hat er ja Lust - über Gott und die Welt zu plaudern.

• Rabarat,
    wenn ich mir Dein Fahndungsfoto unter Deinem Namen so ansehe, muß ich zugeben, daß Du gut erhalten bist.

Spinelli,
    ich sag's doch. Schüchternheit bringt nichts.
    Der ist schön frech.

Ich habe mich amüsiert.
    ;-)

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von bogart
    die wahrheit?

bo :grin

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob das der Wahrheit entspricht und Rabarat hält sich ja leider bedeckt.

"Spinelli,
    ich sag's doch. Schüchternheit bringt nichts.
    Der ist schön frech.

Ich habe mich amüsiert."

magali
    Ich weiß, was das letzte Mal schief gegangen ist, ich habe jugendfrei geschrieben, extra für Herzbube, der längst nicht so über den Dingen steht wie GöGa s.o.

Vielen Dank für Eure aufstellenden Komments.

:anbet :anbet :anbet

• Zitat

Original von spinelli

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob das der Wahrheit entspricht und Rabarat hält sich ja leider bedeckt.

Dann sag ich mal die Wahrheit.

Ich bin seit zwei Jahren eine Eule. Affären? Ja, natürlich. Ich gönne mir ab und zu mal einen kleinen Ausflug in andere Foren. Nicht Bücherforen, wo denken Sie hin? Man will schließlich erfahren, was es außer staubigen Büchern und überfüllten Regalen sonst noch gibt. Warum ich hier bleibe? Hm, vielleicht weil zwischendrin bei den Eulen immer wieder kleinere und größere Texte zu lesen sind, die wirklich gut unterhalten.
    Der hier hat mich nicht wirklich gut unterhalten. Er hat mich weder zum schmunzeln, noch zum nachdenken gebracht. Klar, die meisten Kommata sind ansehnlich platziert, die Buchstaben in sinnvoller Anordnung aneinandergereiht, doch mir fehlt etwas. Was genau kann ich nicht sagen, vielleicht die Seele im Text, etwas, was mich irgendwo, irgendwie packt. Nichts davon ist da. Es wird viel behauptet in diesem Text und viel geplaudert, niemals jedoch über Gott und die Welt. Vielleicht sollte ich mir wieder eine kleine Forenaffäre gönnen?

Gruss,

Doc

• Dann schließ ich mich dir doch direkt mal an, Doc, ich finde dass diesem Text das gewisse Etwas fehlt, das Salz in der Suppe sozusagen. Fast würde ich sagen: Er ist nichtssagend.

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• @ Ravannah & Doc Holiday
    Schade, dass Ihr die Schwachstellen nicht direkt benennen könnt, mit Euren vagen Aussagen kann ich leider nichts anfangen. Oder meintest du, Ravannah Doc's Werk?:gruebel

• @Spinneli
    Ich habe sogar mit dem Zeigefinger draufgedeutet.
    Der Text plätschert vor sich hin, behauptet ganz arg viel und löst bei mir nichts aus. Kein Schmunzeln, kein Nachdenken. Ich weiß nicht, was mir Text und/oder Verfasserin damit erzählen möchten, worauf es hinauslaufen soll? Ich erfahre nichts Greifbares über die Protagonistin, über ihre Gefühle, etc. - es bleibt oberflächlich.

Es darf gerne auch mal oberflächlich sein, aber dann muss mich halt der Wortwitz packen, wenn er denn vorhanden wäre. Hier ist er es mMn eben einfach nicht.

Gruss,

Doc

• spinelli
    Nö, musst Du nicht.
    Du wolltest Kommentare und Du hast welche bekommen, auch von mir (so ärgerlich das auch sein mag). ;-)

Für mich ist der Text nun mal nicht wirklich gut, zwar auch nicht wirklich schlecht, aber eben nicht interessant genug, um ihn aus einer Vielzahl von ähnlichen Texten hervorzuheben.

Mach einfach weiter mit dem nächsten Text oder versuche aus dem hier was Besonderes zu machen.

Gruss,

Doc

• Ich glaube, ich kann es so zusammenfassen: Es hakt an meinem alten Problem: Handlung. Gibt es hier schon einen Thread zu Thema Plot, Figurenaufbau u.ä.?

Ich weiß, dass ich immer beschreibe und nichts und niemand rührt sich vom Fleck.:-(

Ich habe schon mal gesucht, aber nichts auf Anhieb gefunden.

• spinelli

mach mich nicht unglücklich, was heißt 'jugendfrei' geschrieben? In Marias Geschichte war ein tragender Teil nicht geschrieben.
    In eine Geschichte gehört rein, was eben rein gehört. Das hat eine Eigendynamik. Erotik ist Erotik, jugendfreie Erotik? Seh ich nicht.

Der Text oben ist einfach ein freches kleines.., eher Selbstgespräch als tatsächlich an ein Gegenüber gerichtet. So habe ich es gelesen. Etwas, das Frauen in unserem Alter (nach den Angaben in deinem Profil :grin ) mal so durch den Kopf geht, wenn unsereine in übermütiger Stimmung ist, so zwischen Berufshetze und Ansprüchen des Ehe - und sonstigen Lebens.
    Grad so, lesen, sich selber zuzwinkern und det war's.

Zu deiner Frage Handlung, Figurenaufbau etc.
    Du denkst dran, daß das hier ein LESE-Forum ist und kein Schreibforum, ja?
    Das Schreiben ist eine Nebenprodukt, Neben-neben.
    Bücher und zwar die bereits gedruckten zum Lesen ist eigentlich das, was uns hier zusammenführt.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• magali

Ja, das ist richtig - nicht geschrieben. Damit Herzbube das Geschriebene erträgt. :grin Ich werde ihn in Zukunft nicht mehr mit meinen Texten behelligen.:learn

Ich hatte mir schon überlegt, dass ich mir noch ein anderes Forum suchen müsste oder auch einen online Schreib-Kurs belegen sollte.

Gibt´s da was Empfehlenswertes?

• Die Geschichte ist ein aufgeschriebener Gedankengang...aber wer denkt schon so "sauber"??

Der Story fehlt tatsächlich "pep"...

Zuviele unausgesprochene Gedanken, finde ich....vielleicht beabsichtigst du das auch

Z.B. das >>>Kleinere Männer haben durchaus ihre Vorteile, wenn Sie wissen, was ich meine. <<<<

Nee, ich weiß nicht was du meinst, würde es aber gerne wissen.

Sterile Geschichte...nicht mein Ding, denn sterilen Sex oder sterile Sexgedanken gibt es nicht

• Alex,
    das "wenn Sie wissen, was ich meine" war durchaus beabsichtigt. Ich will da jedem/r. seine/ihre Phantasie lassen. Einfach platt zu sagen, was "ich meine" finde ich wenig erotisch und ich würde doch den Lesern die Phantasie absprechen, oder?

• Zitat

Original von spinelli
    Einfach platt zu sagen, was "ich meine" finde ich wenig erotisch und ich würde doch den Lesern die Phantasie absprechen, oder?

Das ist die eine Variante, die andere ist, daß Du Dich einfach davor drücken möchtest auf den Punkt zu kommen. Dem Leser seine Phantasie zu belassen funktioniert hier nicht, der Leser will eine Geschichte lesen, nicht sie sich selbst ausdenken müssen.

Gruss,

Doc

• Naja....erotisch ist die Geschichte für mich gar nicht....sondern eher der Gedankengang einer Frau, die...ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll.....ähh mit Sex irgendwie nicht viel zu tun hat, aber gerne dazugehören möchte...ich weiß nicht ob man mich versteht :wow

Nix halbes und nix ganzes